Aber irgendetwas muß ich wieder verpaßt haben. Seid wann klappen sie den Startturm erst mit dem Start weg?
Zitat von: spacecat am 19. Februar 2017, 16:37:40Aber irgendetwas muß ich wieder verpaßt haben. Seid wann klappen sie den Startturm erst mit dem Start weg? Das ist neu seit diesem Start, auch die Startanlage will schließlich weiterentwickelt werden. 39A wurde anders gebaut als LC40 bzw. Vandenberg. Vermutlich wird 40 jetzt auch so wieder aufgebaut.
Kam da vorhin nicht irgendwas der ersten Stufe entgegen??
Leider hat das Wetter heute nicht so mitgespielt. Es wäre schön mal zu sehen wenn die F9 schon längere Zeit im Anflug von der Kamera eingefangen wird. Man kann eben nicht alles auf einmal haben . Vielleicht beim nächsten Drachen?
Das war auch mein Gedanke, ich würde den Startturm des LC40 auch so bauen.SpaceX hat ja heute wieder sicherlich viel dazu gelernt.
Zitat von: Prodatron am 19. Februar 2017, 15:49:34Kam da vorhin nicht irgendwas der ersten Stufe entgegen??Ja, hab ich auch gesehen. Koennen ja eigentlich nur Teile der Rakete gewesen sein, die ueberholt wurden. Was soll da sonst rumfliegen.
Für mich sieht zumindest einer dieser schwarzen Flecken ganz klar nach einem Vogel aus.Erst dachte ich auch, dass es viel zu hoch für Vögel wäre, aber das kann durchaus täuschen.Die Wolkendecke hängt extrem tief.
...Das ganze findet noch vor dem Reentryburn statt. Wenn da noch Vögel fliegen brauchen die Raumanzüge
Portalartikel zum Start:https://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/19022017170949.shtml...sollte vielleicht noch mal korrekturgelesen werden
Und wie wäre es mit sinnvollen Kommentaren, was verbessert werden soll?
[...]Und so erhob sich die erste Falcon 9-Raketen mit[...]