Ich würde mal vermuten, der Ablauf ist folender:
T - 0:0:03s - Zünden der Triebwerke
T - 0:0:01s - Alle Triebwerke geben vollen Schub
T - 0:0:00,3s - Entscheidung über START oder ABBRUCH
T -0:0:00,2s - Strongback wird zurück gefahren
T +0:0:0s - Halteklammern öffnen sich.
Der Hintergrund ist eigentlich recht einfach. Der Haltearm soll die Rakete halten. Und somit schützen. Im Moment findet also dieser Schutz in den letzten 4 Minuten vor dem Start nicht statt. Die Fehleranalyse ist also in diesem Fall ROT im Bereich "Unerwartete Windböe tritt auf". Gleichzeitig ist die Fehleranalyse aber auch ROT im Bereich "Startabbruch + Hardwarefehler im Strongback, Strongback kann nicht an die Rakete heran gefahren werden". Und ROTE bereiche in der Fehleranalyse möchte man nicht. Wenn man kann, wird man etwas unternehmen um sie zurück zu fahren. In so einer Fehleranalyse rechnet man auch die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers aus. Man hat also eine Fehlerliste und kann diese nach "Gefahrenhöhe" sortieren.