Moin,
insgesamt sehe ich in diesem Video:
a) die Stufe hätte die Barge überflogen (wie Spacesepp schrieb)
b) sie mußte sehr stark gegen die Flugrichtung abbremsen, deshalb fliegt sie am Anfang sehr schräg
c) nach Abschaltung der beiden äußeren Triebwerke und Schwenken in die Senkrechte ist sie noch zu hoch
d) die eigentliche, senkrechte Landung dauerte viel länger als bei bisherigen Missionen, bitte Videos selbst vergleichen
e) deshalb unmittelbar vor Aufsetzen kein Sauerstoff mehr
f) Landung zu hart. Musk verwendet den Ausdruck "accordion the engines", heißt also "faltete die Triebwerke zusammen wie ein Akkordion"
g) am Ende des (zu) kurzen Videos steht die Stufe unter etwa 70° zur Senkrechten, der eigentliche Kabumm ist nicht zu sehen.
Die Steuer-S/W hat sich wieder sehr bewährt. Bleibt die Frage, warum ganz offensichtlich der Anflug der Stufe diesmal übers Ziel hinausführte. Wind?
Wohl immer kritisch wird wohl der Treibstoffvorrat bleiben....
Mal sehen, ob in den nächsten Tagen, so wie bei vorherigen Flügen, noch Aufnahmen der verschiedenen Deck-Kameras kommen. Und jetzt bin ich erst recht auf die Aufnahmen beim Einlaufen der Barge in den Hafen gespannt.
Gruß
roger50