Wenn die ersten 900 Satelliten alles sind, was jemals dort gefertigt wird, ist das natürlich hart damit einen Cent zu verdienen, weil die Preise bestimmt so kalkuliert werden, dass man alle ~7 Jahre die Satelliten komplett ersetzen muss und erst nach einer ganzen Weile die Deckung erreicht ist. D.h. auch danach müssen jedes Jahr dort ~100 Satelliten vom Band laufen damit das finanziell taugt.
Aber wenn man im Monat 50 schafft, ist die Fabrik damit nicht ansatzweise ausgelastet und selbst in den USA klappt das Hire-und Fire nicht so gut, dass man die Mitarbeiter über Jahre hinweg nur 2-3 Monate bezahlt.
Das wird ein heißer Spagat zwischen Kapazität um schnell die Initial-Zündung aufbauen und langfristiger Kapazität um konstant im Betrieb zu bleiben.
Man wird mit Sicherheit spekulieren, langfristig auch andere Satelliten dort zu bauen, aber die müssen soviele Rahmenbedingungen einhalten, damit Roboterfertigung klappt. Würde mich wundern, wenn überhaupt eine zweite größere Konstellation dort gefertigt wird. Und mit jedem Monat 1-2 zusätzlichen Satelliten lastet man den Betrieb dann auch nicht soweit aus, dass die Fabrik eine Daseinsberechtigung hat, wenn sie auf >>500 Stück/Jahr ausgelegt ist.