Ich habe die Fotos mehrfach betrachtet und bin mir nicht sicher.
- Für ein CGI spricht der perfekte Kontrast. Man sieht alles, nichts ist zu dunkel, nichts zu hell. Würde man ein Triebwerk beim "Vorbeilaufen" Fotografieren hätte man nie so absolut perfekte Bilder. So sehen Fotos fast nie aus. Oder aberein Fotograf hatte wirklich viel Zeit, das Perfekte Licht im Fotostudio, usw. für ein absolut perfektes Foto.
- Für ein CGI sprechen die blauen Clips. Wäre das echt, wäre das Plastik. Das passt nicht. Oder das sind nur Transporthalterungen, welche im Flug verbrennen dürfen.
- Gegen ein CGI spricht die absolute Perfektheit. Selbst Schweißnähte sind unregelmäßig. Ein Sensor ist mit Klebeband aufgeklebt. So viel macht man nicht per CGI. Außer man möchte die Perfektheit wirklich erzeugen.
- Gegen ein CGI sprich: Linksgewinde/Rechtsgewinde: Wenn das ein so perfektes CGI ist, dann macht man nicht solche Fehler. Das sind wirklich Linksgewinde und Rechtsgewinde. Vielleicht zieht man immer zwei Schrauben gleichzeitig an und bringt somit weniger Kräfte in die anliegenden Bauteile?
- Edding-Markierungen: Die sind seltsam, aber vielleicht sind es mehrere Markierungen, oder die Markierungen werden gemacht, während ein Roboter im Werk die Schrauben anzieht. Ggf. sogar direkt vom Roboter. Dann ist die Position der Markierung nicht da, wo man sie per Hand machen würde, sondern sie zeigt nur, dass der Roboter die Schraube angezogen hat. Eine Art "Analoges Backup", bei dem ein Mitarbeiter schneller an das Ergebnis kommt, als wenn er am Computer schauen müsste.
Wie man sieht: Alle meine Ansätze und Ideen, ob es ein CGI oder ein Foto ist, enden mit einer Gegenüberlegung. Im Ergebnis bin ich mir nur sicher, das ich mir absolut unsicher bin, was es ist.