Hier gibts sicher mehrere Gründe. Einer wurde mit dem Betriebsergebnis ja schon genannt. Der zweite Grund ist ganz klar PR. Häufig hieß es SpaceX könnte sein Manifest nicht zeitnah abfliegen. Eine Demonstration von zwei Starts in einem Monat, würde hier ein deutliches Zeichen setzen. Damit wären monatliche Starts quasi möglich.
Der Thaicom 6 Start war ursprünglich für den 20. Dezember geplant. Dann hatte sich der SES-8 Start um 8 Tage verzögert. Die Mitarbeiter bekommen sicherlich ein paar freie Tage über Weihnachten (z.B. 3, 24.12-26.12). Damit kommen wir auf 20+8+3=31.12.
Der vorherige Start war am 3.12. 31-3=28 Tage zwischen den Starts. Die drei Weihnachtstage fallen in die Woche, dass heißt, wenn man die abzieht kommt man auf 25 Tage für eine Startkampagne.
Nach dieser Rechnung könnte also Orbcomm noch am 25. Januar fliegen (laut SpaceX-Webseite ist der Flug ja neuerdings vor CRS-3) und es bleiben noch 28 Tage bis CRS-3. Ein zweifelsohne sehr ambitionierter Zeitplan.
PS: Der NSF Post mit dem Startdatum ist auf mysteriöse Weise verschwunden, vielleicht hat da jemand L2 Infos im öffentlichen Bereich gepostet?