...und ich habe wie die Mehrheit auf 4 getippt. Und die Demokratie kann sich ja nicht irren, oder?
Wie heissts so schön: "Intelligenz der Massen" (oder so änlich)
Wäre schön wenn ihr recht behaltet
Jo, genau so wie damals 1933 in Deutschland...
*Bitterböser Humor aus*..,
Ich bitte dich hier gar nicht erst mit deinem "bitterbösen Humor" anzufangen. Es gibt Dinge da macht man keine Witze...
Genau, wir ignorieren einfach mal, dass Hitler sich zu dem seehr kleinen Kreis der gewählten Diktatoren gehörte und schweigen das Thema tot. So wie früher. Sorry, das ist jetzt echt Off-Topic, ich weiß, genauso wie ich weiß, dass ich manchmal etwas überziehe; aber eins sollte dir klar sein: Humor und Witz sind zwei Dinge. Ich mache keinerlei Witze, die die Nazis oder ihre Taten verharmlosen. Niemals. Ich hatte in der Oberstufe Geschichte als Hauptfach und wir haben uns damit sehr detailliert auseinandergesetzt: Und das ist, finde ich das wirklich beängstigende an den Nazis, wie sie es innerhalb von Jahren schafften, ein ganzes Volk auf ihre Linie zu bringen und von ihren Ideen zu überzeugen, kurzum ihre Propaganda. Vielleicht sagt dir ja auch George Orwell etwas, der hat sich u.a. in 1984 mit dem Thema befasst ("Neusprech") oder der Film "Die Welle". Meine Intention war es, aufzuzeigen, dass es auch ganz anders laufen kann, nicht die Nazis für einen platten Witz missbrauchen. Und um ehrlich zu sein, sehe ich nicht ein, mir mein Humor verbieten zu lassen, solange er nicht andere beleidigt, diffamiert oder bloßstellt. Ich bin der Ansicht, nichts davon war der Fall.