Eben. Je nach ideellem Wert (z.B. Menschenleben) geht man auch mal höhere Risiken ein. Und 3-4m Wellengang sind dann auch noch nicht allzu kritisch. Ich glaube aber was von ~20ft Wellengang gelesen zu haben, und das ist doch schon etwas mehr als 3-4m, und schon im kritischen Bereich, auch bei einer Personenbergung.
Aber es dürfte klar sein, dass ein solcher Wellengang in der Lage ist, eine schwimmende Raketenstufe, welche eben auf andere Lasten ausgelegt ist, innerhalb kürzester Zeit zu zertrümmern. Schliesslich sind auch Liquid-Stufen keinesfalls mit den vom Shuttle bekannten, recht massiv gebauten SRBs vergleichbar, zumal letztere auch noch auf Wasserbergung hin konstruiert waren. Und es ist ja bekannt, dass man im Endeffekt plant, die Dinger zu landen und nicht zu wassern, und hatte bestimmte Ziele, die es bei dieser Mission zu erreichen galt - soweit berichtet, wurden diese alle erreicht.
Und man sollte nciht allzusehr auf die Neinsager und Trolle hören, die solange nicht an etwas glauben, solange es ihnen nicht auf dem Kopf fällt - selektive Berichterstattung gibts überall, genau wie einseitige Kritik - wie's halt ins eigene Konzept passt...
-ZiLi-