Verlinkte Ereignisse

  • 21:25 MESZ Falcon 9 / Dragon CRS3: 18. April 2014
  • 13:00 MESZ SpaceX CRS-3/ISS - Rendezvous / Einfangen (SSRMS): 20. April 2014
  • 15:45 MESZ SpaceX CRS-3/ISS - Anlegen an Node 2 Nadir: 20. April 2014
  • 19:00 MESZ SpaceX-Pressekonferenz in Washington : 25. April 2014
  • 15:25 MESZ SpaceX CRS-3/ISS - Abkopplung/Freigabe via SSRMS: 18. Mai 2014

Falcon 9 / Dragon CRS3

  • 862 Antworten
  • 306177 Aufrufe

GalacticTraveler

  • Gast
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #850 am: 03. Juli 2014, 08:38:08 »
Einige von den Leuten, die an der Wiederherstellung des Videos beteiligt waren, berichten von einem Paket von SpaceX.

Inhalt 5 T-Shirts und eine Baseball-Mütze mit SpaceX Logo. Sie freuen sich über die Anerkennung.

Was steht auf dem T-shirt drauf?
"Ich hab spaceXs völlig zerstörten Haufen Pixel in einen PR-coup verwandelt und alles was ich dafür bekam war dieses lausige T-shirt"

Die Aktion war eine komplett freiwillige Aktion. Ich denke die Beteiligten haben die Arbeit gern gemacht, und die Tatsache, dass das Video unter Quellenangabe bereits mehrfach auch offiziell verbreitet wurde ist mindestens genauso gute Anerkennung, wie das T-Shirt.

Offline Ruhri

  • *****
  • 4042
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #851 am: 03. Juli 2014, 15:33:46 »
Gemach, gemach! Die "lausige T-Shirt"-Nummer ist doch ein Running Gag bei den Amerikanern. So etwas ziehen viele freiwillig an und bezahlen vorher noch dafür, und zwar zu allen erdenklichen Themen.

*

Offline Klakow

  • *****
  • 6741
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #852 am: 03. Juli 2014, 19:10:01 »
Das ist zumindest für mich nicht so, ich hab schon mal von Xilinx ein T-Shirt bekommen das hat sehr viele Jahre gehalten und ich war super froh über das Teil.
Ich hab nur ganz wenige jemals gehabt die ähnlich gute Qualitäten hatten.

*

Offline ZiLi

  • *****
  • 505
    • Papiermodell Cosmos 3M
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #853 am: 03. Juli 2014, 19:21:25 »
[ot] Haha - Mein Novell Networld'1992 T-Shirt wurde erst kürzlich zum Putzlappen umdeklariert, obwohl regelmäßig getragen und gewaschen... [/ot]
(Psssh - jetzt aber wieder zurück zum Topic)

tobi

  • Gast
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #854 am: 03. Juli 2014, 23:02:12 »
Das mit den T-Shirts ist nicht nur in den USA so, sondern überall. Ich erinnere an die ganzen Fußball-Shirts. T-Shirts vom Arbeitgeben, Schule, Universität, Städten etc... . Man trägt ein T-Shirt, weil man sich mit den Zielen, den Werten oder anderen Dingen des Abgebildeten identifiziert.

*

Offline Klakow

  • *****
  • 6741
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #855 am: 03. Juli 2014, 23:16:34 »
Ich werde sehr wahrscheinlich bald öfter auch in die USA reisen, werde drüben mal schauen ob die T-Shirts von dort besser sind als unsere.
Falls ich mal in die nähe von SpaceX komme, werde ich mal schauen ob die sowas verkaufen.

Offline Ruhri

  • *****
  • 4042
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #856 am: 04. Juli 2014, 08:56:09 »
Das ist zumindest für mich nicht so, ich hab schon mal von Xilinx ein T-Shirt bekommen das hat sehr viele Jahre gehalten und ich war super froh über das Teil.
Ich hab nur ganz wenige jemals gehabt die ähnlich gute Qualitäten hatten.

Ehrlich gesagt, habe ich das jetzt nicht so ganz verstanden. Was genau ist für nicht "so"? ???

Falls du dich auf das "lausige T-Shirt" bezogen hast, so hatte hier zuvor niemand etwas über die Qualität gesagt. Es steht halt auf manchen aber genau so drauf. Mein Ding ist so ein T-Shirt mit einer Botschaft nicht gerade, aber das muss ja jeder selber wissen.

*

Online -eumel-

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #857 am: 04. Juli 2014, 09:42:46 »
Diese T-Shirts kann man direkt bei SpaceX im Online-Shop kaufen.
Die verschicken bestimmt auch nach Deutschland.

http://shop.spacex.com/

Offline AndiJe

  • *****
  • 568
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #858 am: 04. Juli 2014, 12:19:23 »
Diese T-Shirts kann man direkt bei SpaceX im Online-Shop kaufen.
Die verschicken bestimmt auch nach Deutschland.

http://shop.spacex.com/

Das Cap wollte ich mir ja schon lange holen, jetzt hab ich ein super Collage-T-Shirt im Shop entdeckt, und schon bestellt. Ich bin mir sicher, daß eine Firma, die sogar zur ISS Eis und auch eine Ladung SpaceX-Gwand liefern kann, nicht gerade Austria mit Australien verwechselt.
Der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben, daher geht's ab sofort in die Krabbelstube!

*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11798
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #859 am: 04. Juli 2014, 13:35:36 »
Moin,

och Leuts, nun kommt mal weg von T-Shirts und zu den wirklich wichtigen Sachen wie Unterhosen und Socken... 8)

Oder ging es hier im Thread doch um etwas völlig anderes? :o

Gruß
roger50


*

Offline Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6770
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #860 am: 04. Juli 2014, 13:53:58 »
Moin,

och Leuts, nun kommt mal weg von T-Shirts und zu den wirklich wichtigen Sachen wie Unterhosen und Socken... 8)

Oder ging es hier im Thread doch um etwas völlig anderes? :o

Gruß
roger50

Achso...sind wir hier nicht auf der SpaceX - Customer Review Site - 3?  ;D *duck*
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline Klakow

  • *****
  • 6741
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #861 am: 04. Juli 2014, 17:46:00 »
@Nitro:
Jetzt verstehe ich, dein Nitro und "hochexplosiv" hat nichts mit auf brausendem Temperament, sondern mit explosivem Humor zu tun.
Sehr gut, weiter so  ;)

Führerschein

  • Gast
Re: Falcon 9 / Dragon CRS3
« Antwort #862 am: 23. Juli 2014, 15:27:57 »
Die Leute, die das Video wiederhergestellt haben, bearbeiten jetzt ein neues Projekt.

Es wird eine Animation geben mit den genauen Bewegungen der landenden Stufe, bis hin zu den ungleichmäßig ausfahrenden Beinen und den Schaumkronen der Wellen an den richtigen Stellen, falls sie nicht die Originalaufnahmen unterlegen.

Zur Zeit reden sie über die Landebeine. Die erste Simulation enthält Beine einschließlich den aerodynamischen Kappen, die aber an der Stufe bleiben. Sowas muß natürlich korrigiert werden. :)