Hallo -eumel-,
nachdem ich deine Bilder, weiter oben , gesehen hatte, war mir klar, da muss jemand wohnen.
In der Vorbereitung der Bewohner auf die Landung, habe ich auch ein Video bei den Chinesen gesehen, worin Leute ein Papier unterzeichneten. ... für ev. Schadenersatz, Staatshaftung im Schadensfall?
Die Entfernung zum Kuhstall ist etwa nur 700 m, hoffentlich haben die Kühe keinen Hörschaden bekommen
.
Nun noch einige Videoschnipsel von der Landung direkt aus China (daher so kurz) :
Vom Hubi aus sieht man, wie die Kapsel am geöffneten Fallschirm herab sinkt, das Hitzeschild fällt ab bei 0:45
Die Kapsel ist zwar senkrecht gelandet, wird aber vom relativ kräftigen Wind am Fallschirm umgezogen und ein Stück geschleift bis der Fallsirm vollständig zusammengefallen ist
Als erste sind die Leute von der Bergungsmannschaft an der Kapsel und schauen, ob alles an der Kapsel in Ordnung ist. Dann erst guckt einer durch das Bullauge rein, bei 0:21. Währenddessen die Blitzleuchte immer noch blitzleuchtet, wie bei 0:54.
Gruß, HausD