Dies ist das Foto, aus dem das obige Bild offenbar ausgeschnitten wurde:
Bei genauerer Betrachtung ist das Foto sehr interessant, da auch einige weitere Taikonauten der ersten Gruppe im Bild sind, die bisher noch nicht im All waren. Mithilfe des Videos kann man einige von ihnen identifizieren:
Links neben Liu Yang steht Wu Jie; hinter Liu Boming steht Li Qinglong; der Mann hinter Liu Wang scheint Chen Quan zu sein. Bei diesen dreien bin ich mir recht sicher, aber dann wird's schwieriger: Der Mann hinter Wu Jie könnte Pan Zhanchun sein, der Mann hinter Liu Yang könnte Zhao Chuandong sein. Von diesen beiden habe ich leider nur sehr klein aufgelöste Fotos zum vergleichen.
Deng Qingming, der ein weiterer Taikonaut der ersten Gruppe ist, konnte ich bisher in dem Bild nicht finden. Auch Yang Liwei scheint zu fehlen.
Falls jemand noch eine Version dieses Fotos in höherer Auflösung findet, wo man die Gesichter noch etwas besser sieht, dann bitte ich darum, hier den Link zu posten. Dieses Bild stammt von hier:
http://news.xinhuanet.com/english/china/2013-07/26/c_132577747.htmUebrigens: Der Mann auf dem Stuhl vorne in der Mitte ist Präsident Xi Jinping, links und rechts von ihm sitzen weitere Mitglieder des Politbüros der KP.