SteuerteilIrgendwie grübel ich noch über das Bild mit den 8 kleineren Düsen. ...
Da ist der Treibsatz unter den 8 Düsen.
...Dieses Teil mit dem zugehörigen Treibstoff sitzt doch über dem "Powerteil" und ist mit einem massiven Deckel abgeschlossen. Aber darüber sitzt doch noch ein Teil von scheinbar 1,5 m . Ist das die Steuer- und Sensorelektronik? ...
Zeichnungen habe ich auch keine über den Aufbau, wie z.B. einen Schnitt. Aber ein Bild, auf dem am Steuerteil gearbeitet wird.
Hoffentlich schafft das etwas mehr Klarheit, HausD
Die Hauptarbeit beim Retten machen die vier darunter liegenden Triebwerke, deren Treibsätze auch wieder unter den Düsen liegen. Damit hat man auch erreicht, dass der Schwerpunkt der gesamten zu rettenden Anordnung nicht unnütz nach oben verschoben wird.
Alles was nicht gerettet werden muss und damit gebraucht wird, fliegt unterwegs weg, wie auch das SM. Man hebt die Kapsel auf die Höhe, die zum Öffnen und sichen Tragen des Fallschirms benötigt wird, das sind ca. 4 - 5 km und dann spengt man auch noch den oberen Teil von der Rückkehrkapsel, die dann wie fast normal am Fallschirm landen kann.
Wie ich gerade sehe, hat roger den Tipp mit dem russischen SAS (= russ. CAC) gegeben, es sind ja über die Lizenzen "Verwandte".
Gruß, auch an roger, HausD