Wenn meine Vermutung physikalisch beweisbar ist, ( mein erster Beitrag hier im Forum über intergalaktische Verschwommenheit ) , dann muss es keinen Urknall gegeben haben, nicht zwingend.
Urknall ist schön und annehmbar, alleine, weil durch Hubble eine rotverschiebung erkannt wurde.
-
Diese muss aber nicht zweingend durch davonfliegende Sender erzeugt werden.
Wenn das Licht durch die Gravitaition ihrer Galaxien in der Wellenlänge gestreckt wird, erfährt es ebenfalls eine Rotverschiebung ( sicher bin ich mir damit nicht, aber alleine der Logik halber müsste es stimmen ).
Dies würde ALLE Rotverschiebungen im Universum erklären und die Urknalltheorie wäre etwas angegriffen ( was mir auch nicht zusagt, aber wir suchen nach den Fakten und nicht nach leckerem Essen ) .
-
Also:
Weiterhin.
Wenn ein Urknall stattgefunden hätte, dann würde alles doch in EINEM Punkt begonnen haben, oder?
In einem Punkt, und von diesem würde sich alles radial hinfortbewegen müssen ( falls man , und das tun sie ja, von einem Raum reden darf ) .
Wäre es nun nicht theoretisch möglich, die Flugbahnen einiger Galaxien zurückzurechnen und zu sehen, wo sie sich schneiden?
Und damit meine ich nicht nur von zwei ( könnte Kollision sein ) sondern so, dass sich mehrere schneiden.
Es müssten damals je keine Galaxien gewesen sein, aber ein gewisser Mittelpunkt müsste doch auszumachen sein.....
und wenn sich alles von allem hinfortbewegt.....
DANN ist es keine radiale Expansion, die man nach einer Explosion ( wie dem Urknall ) erwarten würde.
Versteht Ihr , wie ich es meine?
Wächst das Universum wie ein Kuchenteig, dann ist es alleine platisch doch nicht möglich, das es radial expandiert, wie die Splitter einer Explosion.
Als Beispiel: Ein Kuchenteig wächst dadurch, dass er sich im inneren voreinander drückt und dadurch nach aussen ausweicht..... )
-
Und wenn es eine Explosion mit radialem Ausstoss der Teiclhen ist, dann müssten weitentfernte schwere Quasare einen mehr oder weniger gemeinsamen Entstehungspunkt haben, der in etwa die damalige Mitte des Universums definieren würde.
-
Also, seit dem ich diese Sache mit der intergalaktischen Verschwommenheit vermute, finde ich immer mehr Argumente gegen die Urknalltheorie...... ob die Stimmen, weiss man nicht, aber einige klingen ( zu mindest in meinen Ohren ) plausibel.
-
Bitte um Meinungen.
Bis bald.