Mit einem neuen Update begrüße ich euch in 2013.
In meinem Urlaub hatte ich dann mal mehr Zeit und konnte einige wichtige Schritte am ET erledigen.
Habe mal auf den gesamten Tank nach der Grundierung den von Heinz Wagner gemischten Farbton mit der Airbrush aufgetragen.
Hier die Struktur mal etwas näher:
Die Vallejo-Farben trocknen schnell und so konnte dann auch gleich mal für die ersten Schattierungen abgeklebt werden. Für einen nicht ganz so scharfen Übergang zwischen den Farbtönen zu erhalten hab ich aus Pattafix Würste gerollt und diese um den Tank gelegt und den Rest mit Klebeband abgedeckt.
Hier sieht man die Pattafix-Wurst besser:
Dann kam der Vallejo-Farbton orange-braun zum Einsatz um ein paar kleine Farbakzente zu setzen. Diese sollen aber absichtlich nicht zu stark ausfallen. Hier das Ergebnis:
Und so sieht es dann mit den SRB-Boostern aus. Mir gefällt das Ergebnis und bin echt zufrieden.
Jetzt folgt als nächstes wieder abkleben und den helleren Bereich des Intertank und diverse Kleinteile der Feedline und der Hauptaufhängung des Shuttles zu brushen. Für den genauen Farbton hab ich mich noch nicht entschieden.
Die SRB-Booster haben übrigens auch ihren seidenmatten Klarlack erhalten nachdem ich noch paar fehlende Decals an der Booster-Spitze ergänzt habe.