Hallo Leute!
Irgendwie wird das Farbe mischen für den Tank und die Isolierung an den Boostern zum Alptraum.
Gestern beim Abkleben der Booster zum Lackieren der Isolierung war ich noch frohen Mutes. Doch dann ging das Farbe-Mischen los.
Ich wollte ja den Tank auch der Mission STS-135 anpassen. Also das dunklere Orange/Braun lackieren. Auf dem folgenden Bild seht ihr meine Mischversuche, die ich mit dem Pinsel auf nem Farbdruck vom STS-135-Start gepinselt habe.
Da wo der Pfeil hinzeigt ist das einfache Revell braun Nr.85. Irgendwie passt es im Vergleich am besten, oder?
Also dann mal eine Schicht mit dem Pinsel aufgetragen und das ist das Ergebnis:
Irgndwie gefällt es mir nicht. Ist so dunkel geworden. Deswegen habe ich erst mal mit lackieren aufgehört und keine 2. Schicht aufgetragen. (2.Schicht wird dann mit Tupftechnik aufgetragen, so sieht es noch bißchen nach erstem Schuljahr aus!
)
Also hab ich mal ein Bild von einem "jüngeren" Stack genommen. Da ist der Tank noch heller und mehr orange. Wieder gemischt und rumprobiert und dabei kam dann das raus:
Der Pfeil zeigt wieder die Farbtöne, die am besten passen dürften. Dabei handelt es sich wieder um normales Revell Afrikabraun Nr. 17 und daneben das ist ocker Nr. 88.
Irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter und kann mich nicht entscheiden was besser aussieht. Das Braun, welches ich jetzt schon aufgepinselt habe dürfte eigentlich vom Farbton hinkommen für STS-135. Aber irgendwie...ich weiß nicht.
Nachdem ich gestern leicht genervt Feierabend gemacht habe, sah mein Arbeitsplatz dann so aus:
Ein Graus! Dreimal dürft ihr jetzt raten, was bei der nächsten Bastelstunde ansteht...genau...erst mal aufräumen!!!
So, jetzt bin ich aber echt gespannt auf eure Meinungen!!!! Her damit! Bin grad irgendwie...bäh...alles ist Mist!