Wenn ich die nächsten Kameras baue, zeige ich dann mehr. Überlege gerade, ob ich mir ein Muster bauen soll und die Dinger dann aus Resin selbst gießen soll. Mal sehen...
Ich hab mich dann auch mal ans Shuttle selbst gesetzt und die ersten Teile verklebt. Und was soll ich sagen?
Ich glaube ich leg das Teil beiseite und versuch mein Glück mit dem Airfix Space Shuttle.
Ich weiß ja nicht, ob die Passgenauigkeit bei neueren Revell Shuttle-Bausätzen besser ist, aber was ich da gestern Abend erleben durfte, war ein einziges Grauen! Hier passte wirklich garnix aufeinander. Weiß nicht ob es daran liegt, dass verschiedene Teile nicht richtig ausgeformt sind. Jedenfalls sind fast alle größeren Teile sowas von verzogen. Lass euch einfach mal mit den ersten Bildern alleine...
Hier bekommt der Begriff Spaltmaß eine neue Dimension! 1,5mm? Kein Problem, hier sind sie:
Ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen, alles (auch die Ladeluken) fest zu verschließen! Nix mit aufklappbaren Ladeluken oder sichbaren Fenstern. Ok, bei den Cockpit-Fenstern ist es nicht so schlimm, da auf der Startrampe eh diese silbernen Abdeckungen drauf kommen sollten.
Auch der ET war ganz schön verzogen. Hier wurde auch schon gespachtelt. Am Tank sind auch einige "Ringe" zuviel (siehe Pfeile), die jetzt noch weg geschliffen werden müssten.
Bin gespannt, wie gut Airfix den Stack getroffen hat!