Am Wochenende waren dann endlich die SRB-Supports an der Reihe. Hier mal ein original Bild damit ihr wisst worum es geht....
Quelle: NASA
Ich habe lange überlegt, wie ich die am einfachsten herstellen kann.
Zuerst dachte ich, die Supports aus einem Stück Plastik aus dem vollen zu schneiden. Aber irgendwie hab ich nicht das richtige Material gefunden und da hätte meine kleine Tischkreissäge auch schlapp gemacht.
Deswegen hab ich mich für Balsaholz entschieden. Die Rohlinge sehen dann so aus...
Hier stehen die acht Supports auf dem Kopf, sind aber schon in der richtigen Form:
Da man aber nach dem lackieren noch die Maserung durch sehen würde, konnte das nicht alles sein. An dieser Stelle ist also wieder Zeit zum experimentieren.
Ich teste jetzt mal den Arbeitsaufwand, das ganze mit Sheet zu verkleiden. Das ist schonmal ziemlich aufwendig und benötigt auch jede Menge Schleif- und auch Spachtelarbeit. Als nächstes würde ich gerne mal versuchen, wie es funktioniert, wenn ich den Support mit Spachtelmasse überziehe und dann einfach plan schleife. Mit der Sheet-Variante hab ich schonmal begonnen...
Für die konischen Halterungen die auf den Supports sitzen habe ich dann 8 Kugelschreiber geschlachtet.
(Hoffentlich sieht der Chef nicht, was ich mit seinen Werbegeschenken gemacht habe
)
Von den Kugelschreibern brauchte ich nur die kleine Spitze (da wo die Nagelpfeile drauf zeigt)
So, jetzt bin ich mal gespannt, was besser geht. Balkon-Schleif-Wetter ist ja schonmal gemeldet für diese Woche...