Hallo allerseits,
wie ich bereits angedeutet hatte, habe ich nun die Variante mit den zwei nebeneinander geklebten
0,75 mm Tapes ausprobiert, die auf der flachen Wölbung des
Aft Dome meinem Gefühl nach besser funktionieren sollte.
Nachdem ich die bisher verklebten
1,5 mm Tapes entfernt hatte,
habe ich diesmal innen am kleinsten Ring begonnen und zunächst am markierten Kreis Stück für Stück das 0,75 mm Tape von der Rolle verklebt und immer gleich fest angedrückt, in der linken Hand den Tank und in der rechten die Tape-Rolle. Anschließend habe ich den nächsten Tape-Ring direkt neben dem ersten Ring verklebt, was etwas einfacher war, da der erste Ring eine gute Führung war und das Tape sich leicht daran anlegen ließ.
Da es ab jetzt auf die Einhaltung möglichst gleichmäßiger Abstände der Doppelringe ankam, habe ich zur besseren Orientierung beim folgenden Ring vier kurze Stückchen des 0,75 mm Tapes als Abstandshalter aufgeklebt und dann den nächsten Ring verklebt, wobei ich mich bei den folgenden Viertelumdrehungen auf mein scharfes Adlerauge verlassen habe,
bis der nächste Abstandshalter ins Blickfeld kam.
Und so habe ich mich mühsam Ring für Ring weiter nach außen gehangelt, was mächtig über die Augen ging,
sodass ich ein paar Pausen einlegen musste.
Und dann war es endlich geschafft, und ich ebenso, und das Ergebnis ist tatsächlich so, wie ich es mir vorgestellt hatte und kann sich m.E. sehen lassen, glaube ich zumindest.
Mit diesen positiven Eindrücken ging es dann zu früher Stunde zufrieden ins Bett ...
Und hier noch ein paar Bilder bei Tageslicht.
Das war diesmal zwar der doppelte Aufwand, aber was soll's ...
Sodele, der Herr der Ringe lässt grüßen und wünscht noch einen schönen Sonntag.