Freut mich, dass es Euch gefällt, danke für die Anerkennung.
Und das MLP ist ja nicht mal 1:144, sondern 1:160, also ist alles noch etwas kleiner!!! Aber durch die Nahaufnahmen wirkt es wieder größer, was aber täuscht.
Aber weiter geht's. Heute ging es mit dem linken
Pipe Support weiter, dessen Grundkörper ja schon vorbereitet war. Die unterschiedliche Anordnung der noch fehlenden dreieckigen und trapezförmigen Verstärkungswinkel hatte ich ja bereits erklärt, und die könnt Ihr nun in den folgenden Bildern anhand der Supports anschauen.
Einmal von der rechten Seite
und hier von der linken Seite
Und nun wollte ich freudestrahlend mit beiden Supports und beiden Pipes erstmals eine Anprobe am MLP vornehmen.
Aber die lieferte zu meinem Entsetzen eine böse Überraschung,
kaum zu glauben, aber wahr.
Als ich beide Pipes durch die Supports eingefädelt hatte, stellte sich heraus, dass der Eck-Pipe Support irgendwie zu weit nach vorn stand. Das hatte zur Folge, dass die Pipes nicht parallel zur Side 1 verliefen, sondern schräg zur Wand hin.
Heiliger Bimbam dachte ich, da muss ich mich zwischendurch wohl oder übel schlicht und ergreifend vermessen haben.
Was nun?
Der Support klebte aber derartig fest, dass ich ihn nicht ablösen konnte, vermutlich hätte er das ohnehin nicht überstanden. Blieb also nur noch die Möglichkeit, ihn von vorn her in den Rundungen – Hallo Simon!!! - mit der Rundfeile mit äußerster Vorsicht und ganz viel Gefühl vorsichtig um ca. 2 mm einzukürzen. Und das war vielleicht ’ne heiße Nummer, kann ich Euch sagen, fast wie ’ne OP am offenen Herzen.
Mit den Fingerspitzen der linken Hand habe ich den Support behutsam abgestützt, und mit der rechten Hand vorsichtig gefeilt, oder besser gesagt, mit der Feile gestreichelt. Ab und zu habe ich probiert, ob es von der Länge her schon reicht, aber es waren schon etliche Durchgänge nötig, da ich ja nicht sehr viel Druck ausüben konnte.
Mann oh Mann, ich hatte echte Bedenken, dass der Support doch irgendwann den Geist aufgeben würde.
Aber er hat diese Tortur zum Glück überstanden und sah nach der OP so aus:
Und damit konnte ich nun endlich die Anprobe der Pipes in den Supports vornehmen, und die hat dann schließlich auch ganz gut geklappt und ich war zufrieden - Ende gut, alles gut.
Anschließend wurden die Supports lackiert, und so rundet sich nun das Bild immer weiter ab.
Und nun kann auch die Verlegung der Pipes um die Ecke herum erfolgen.