So, inzwischen ist der Eck-Pipe Support auch lackiert, wie hier zu sehen ist,
aber mit dem Verlegen der
LH2-Pipes um die Ecke herum ging das doch nicht so schnell, wie ich zunächst dachte. Und einfach so drauf los zu bauen, ist bekanntlich nicht mein Ding.
Der Verlauf der Leitungen muss nämlich mit der Anordnung der beiden folgenden Pipe Supports auf der
Side 1 zusammen passen, sowohl vom Abstand von der MLP-Wand her als auch von der Höhe über der
Access Platform AP 4. Und diese Anpassung kann man schwerlich ohne die beiden Supports machen, zumal sich diese beiden Supports von denen auf den
Sides 2 und 4 unterscheiden, wie man auf diesem Bild sehen kann.
Quelle: http://www.capcomespace.netDa die Leitungen nämlich hinter der Ecke im Unterschied zu den anderen beiden Seiten nicht relativ dicht vor der MLP-Wand sondern in deutlich größerem Abstand von ihr verlaufen, haben sie auch einen speziellen Unterbau mit seitlichen Abstützungen und Verstärkungswinkeln und sind dadurch etwas komplizierter aufgebaut. Deshalb musste ich erst mal wieder ganz genaue Detailstudien betreiben, um den Aufbau zu erkennen und zu verstehen, und mir danach überlegen, wie ich diese Supports am besten nachbauen kann.
In
David Mayers Paper Kit heißen die übrigens
Pipe Hanger und sehen so aus:
Das ist doch was für echte Paper Kit-Feinschmecker, oder etwa nicht?
Auf der Montage-Skizze sieht das ja alles relativ einfach und übersichtlich aus, aber stellt Euch nur mal diese Friemelei allein beim Ausschneiden und Falzen dieser filigranen Teile vor, geschweige denn erst beim Verkleben. Also nichts für ungut Mr. Mayer, aber nicht mit mir!
Also ran an den Speck, die beiden Grundkörper sind ja ähnlich aufgebaut wie die bisherigen Supports auf den anderen beiden Seiten, also wieder ein I-Profil 1,5x1,2 mm, ein Rechteck-Profil 1,5x1,0 mm sowie Evergreen Strips 1,0x0,25 mm, 0,75x0,25 mm und ein kleines U-Profil 1,2x0,7 mm als Auflager der
Vent Line.
Hier ist mal der Anfang des Aufbaus zu sehen:
Ich lasse die Stege immer etwas überstehen und schneide sie nach dem Abbinden des Seku ab, weil sich das mit der Pinzette beim Verkleben einfacher handhaben lässt.
Und hier ist schon mal der erste Grundkörper.
Der Zweite ging ebenso glatt, daneben sieht man die hinteren Abstützungen zur MLP-Wand hin aus Rechteck-Profil 5,0x1,0 mm, die an die längere Supportseite kommen,
was dann so aussieht.
Und jetzt muss ich mir gut überlegen, wie ich weiter mache.
Wahrscheinlich wird es besser sein, wenn ich die Grundkörper zunächst so auf die MLP-Wand klebe und hinterher die seitlichen Abstützungen und Verstärkungswinkel anbringe. Dazu muss ich aber jetzt genau die Stellen für den Sitz der beiden Supports ermitteln und dabei beachten, dass die Leitungen nicht parallel zur
Access Platform AP4 verlaufen, sondern leicht nach links hin zur
Plattform AP 3 mit dem
LH2-Valve Skid ansteigen.
Das wird morgen noch ’ne zappelige Angelegenheit, denke ich mal ...