Naja, ich denke, so eine Barge wird man auch gut wieder los, falls sie nicht nur gemietet sind. Meine Vermutung ist, dass die drei für den Demonstrationsflug der FH im Herbst gedacht sind. Die Idee, sie aneinander zu hängen, ist eher unwahrscheinlich.
Die Theorie mit für drei Startplätze je eine glaube ich nicht so ganz, weil das Ziel von Musk ist und muss sein, an Land zu landen, da die Schiffslandung einfach zu gefährlich ist (wegen Wellengang und Salzwasserdampf). Die Bargen sind ja nur dafür da, die Behörden zu überzeugen, dass SpX auch an Land landen darf - und dafür braucht man keine drei. Ich kenne allerdings auch den Zeitplan an den vom Cape verschiedenen Orten nicht.
Außerdem: Ich hatte das mit den Flügeln nicht so verstanden, dass man damit die Fläche vergrößern will, denn signifikant ist das nicht und wahrscheinlich sind die auch nicht stabil genug, dass eine F9 darauf landen kann. Eher als eine Art Wellenbrecher, um zu verhindern, dass allzuviel Korrosion verursachendes Salzwasser aufs Deck kommt.