Ich denke die Heavy hatte nicht so wahnsinnig viele Punkte auf der Prioliste, SpaceX schaut zum einen das die Finanzen stimmen und zum zweiten das ihre Ziele erreicht werden.
Ich denke eines der wichtigsten Ziele war eine Zuverlässige F9 zu haben, was sie wohl erreicht haben.
Das bringt Aufträge und Geld in die Kasse.
Der nächste Punkt ist sicher die Erhöhung der Startrate, wo ich mir vorstellen kann das dies ein paar Jahre jedes Jahr +100% sein könnten.
Dann die Nutzlast der F9 zu erhöhen, das haben wir mit der v1.1 schon einmal gesehen, ich rechne mit einer v1.2 vielleicht noch dieses Jahr. (Merlin 1E?)
Dragon V2, für mehr Geld in der Kasse und weil man die Technologien eh für MCT benötigt.
Wiederverwendung Hauptstufe und damit Kosten runter, Gewinne und Startrate steigern.
F9H, damit man lukrative Aufträge vom Staat USA an Land ziehen kann.
Bis hierher sehen wir das alles schon recht gut.
Manches von dem was kommt kann aber recht schnell viel höher rutschen wenn bestimmte Punkte abgearbeitet sind, und Leute frei werden für neues.
Ich stelle mir das sehr sehr interessant vor, alles so zu Steuern das es einen optimalen Wachstumsprozess gibt.
Das irrste wo ich denke das es passieren wird ist das all diese Entwicklungen in 15 Jahre MCT quasi nebenher zu einem Geschäftsmodel machen werden.