Hobby-Teleskope und Zubehör

  • 118 Antworten
  • 109569 Aufrufe
Re: Hobby-Teleskope und Zubehör
« Antwort #100 am: 16. Februar 2021, 11:56:53 »
Hallo,

ich bin (wie die meisten hier) fasziniert vom Sternenhimmel und wollte mir schon lange mal ein Teleskop zulegen. Mittlerweile studiere ich und von daher gestaltet sich das finanziell schwierig. Dennoch ist der Traum vom eigenen Teleskop nicht erloschen, deshalb frage ich hier mal in die Runde:

Was für ein Teleskop könnt ihr empfehlen?

Besonders spannend finde ich die Beobachtung von Deep Sky Objekten wie Nebeln oder Galaxien, die Frage ist dann nur, ob das dann nicht zu teuer wird...

Nahe Planeten wie den Mars (mein Lieblingsplanet) kann ich mir aber auch gut vorstellen.

Ich besitze eine EOS 80D Spiegelreflexkamera. Das würde sich ja prinzipiell zur Astrofotografie anbieten. Was muss ich dahingehend beachten und welche Teleskope eignen sich dafür?

Danke für eure Antworten! :)


*

Offline RonB

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 9312
Re: Hobby-Teleskope und Zubehör
« Antwort #101 am: 16. Februar 2021, 12:55:20 »
Beitrag verschoben.

Gruß RonB
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

Re: Hobby-Teleskope und Zubehör
« Antwort #102 am: 17. Februar 2021, 13:29:07 »