Beim AOA wird sicher keine kreisförmige Flugbahn herauskommen ...
Sicher doch.
Zumindest so gut wie. Sonst wäre nach OMS-2 kein DeOrbit Burn nötig. Hör Dir einfach mal die Prozeduren an in dem von mir geposteten Video. Vielleicht kein stabiler Orbit für 20 Umrundungen. Aber fast kreisförmig. Um einmal um die Erde zu kommen, braucht man quasi Orbitspeed. Bahnmechanik halt.
Der OMS-2 Burn dauerte beim AOA ähnlich lange wie bei einem regulären OMS-2. Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine gehört zu haben, dass es sogar ein ganz normaler OMS-2 Burn ist...
EDIT: Auf jeden Fall würde man keinen AOA schaffen, wenn es Underspeed gäbe, so wie Du es angedeutet hast. Das auf gar keinen Fall. Der Delta-V Bedarf ist bestimmt 95% von dem eines ATO (Abort to Orbit). Beim AOA muss man schnell wieder runter, weil das Shuttle nicht länger oben bleiben
kann. Aus anderen Gründen als zu wenig delta-V. Verwechsle das nicht.
Gruß, Klaus