@ klausd - Du hast mir mit den Panoramen Mut gemacht die App. zu installieren, es war es wert!
-nun zu #415
Ganz doof gefragt: sind das Verbindungen fuer den internen Stromkreis? Ich hab mir die kleiner vorgestellt ...
Für das was ich
gestern eingestellt habe, sind die Durchmesser ca. 35mm bis 45mm bei ca. 30 Polen. Das Material der Gehäuse ist besonders leicht, (leichter als Alu?), aber sehr stabil. Nun Stecker -Kabel Die 2.
Gerade habe ich mit den Endeavour Rückblick und den aktuellen Bau und Fehlersuchfilm angesehen:
Hier das Bild aus dem Rückblick: Rechts sind die Kabelpritschen zu sehen, die vom Techniker geprüft werden. Volkstümlich: Durchklingeln, doch offensichtlich ein Funktionstest...
Die Kabel liegen in den Etageren "unten" und sind alle 2cm "abgebunden" dh. mit einem stabilen Träger rutsch-, vibrations-, knick- und bruchsicher verbunden (deutlich unten re.Seite).
Von "unten" gehen immer wieder Bündel im Bogen nach oben hinten. Dort sehe ich hinten in der mittleren Etage im dunkleren Bereich auch Steckverbinder, ähnlich wie ich sie
gestern eingestellt habe.
Die gelbe "Strippe" ist wohl eine Versorgungsspannung, ganz kurz habe ich auch grün gesehen. (Möglich ist 27VDC, 110VAC, -auch 400Hz gibt es, an alle: würde mich selbst interessieren).
Nun zur aktuellen Situation: Der Techniker kniet auf einem links an dem Dreieck li. ob. angehängten Podest und hat ein gelbes Kabelbündel in der Hand.
Es ist eine einzelne Leitung, (Stromversorgung?) später sieht man eine Hänge-Leuchtstoff-Leuchte am "Arbeitsplatz". Leider habe ich in dem kurzen Blick keine fest installierten elektrischen Leitungen und Verbindungen vom Endeavour gesehen.
Ich hoffe, dass ich den Blick dafür etwas geschärft habe Grüße HausD