Ich habe Leinbach so verstanden, dass es Probleme mit zwei "Thermostaten" für ein APU gibt - deswegen geht man evtl. von einem Kurzschluss in der Elektrik aus, die es notwendig machen an die Verteilerbox (elektrischer Schaltkasten) zu gelangen. Morgen kann erst der Raum des Verteilerkasten zugänglich sein, was zu einem mindestens 72 Stunden dauerneden Srub-Around führt.
Wie es lange wirklich dauert, bis der nächste Startversuch unternommen werden kann, hängt von dem ab, was man in der Verteilerbox findet und wie die Signalwege aussehen.
Diese Heizungen (glaube das stand schon irgendwo) heizen den Treibstoff in den Leitungen auf, bevor sie zu den APUs gelangen - die APUs sind "Triebwerke" welch die Hydraulik Pumpen antreiben, die wiederum den Druck für zum Betreiben der Ruderanlage des Shuttles bereitstellen - ohne diese kann das Shuttle in der Atmosphäre nicht gesteuert werden.
Sicherlich gibt es drei APUs aber man möchte auch hier kein Risiko eingehen.