Raumfahrt-Computerspiele

• 195 Antworten
  • 88950 Aufrufe
Re: Raumfahrt-Computerspiele
« Antwort #75 am: 16. Juni 2014, 00:42:32 »
Ist halt die Demo, die "Vollversion" kostet (alles andere dürfte nicht legal sein).
Eben. Ich habe auch viel PD und Shareware geschrieben. Die "Ich will alles umsonst haben" Mentalität stört mich dann doch (bei Kerbal überlege ich mir nicht lange, ob ich das selber nachprogrammiere oder doch ein paar Euronen den Entwicklern gönne  ::)...).

adamski

• Gast
« Antwort #76 am: 16. Juni 2014, 00:52:26 »
Ist eine Demo .. Keine Vollversion  ;)

adamski

• Gast
« Antwort #77 am: 16. Juni 2014, 00:56:41 »
Ist halt die Demo, die "Vollversion" kostet (alles andere dürfte nicht legal sein). Allerdings auch nicht soviel, auf Steam momentan 25€. Für diejenigen, für die die Steam-Version in Frage käme, eventuell mal ein paar Tage warten. Es ist möglich, dass es das Spiel demnächst reduziert zu kaufen gibt.

danke Liftboy  ;)

*

Offline ZeT

• 444
« Antwort #78 am: 16. Juni 2014, 02:17:05 »
Is hier einer Backer von Star Citizens? Und wenn ja, habt ihr schonmal ne Runde im Arena Commander Modus gedreht?

Also ich finde die Steuerung ziemlich realistisch... bin erstmal mit Vollgas gegen nen Asteroiden gekracht. ;)

*

Offline F-D-R

• Portal Redakteur
  • 1830
« Antwort #79 am: 16. Juni 2014, 09:17:52 »
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Sojus-Koppel-Simulator für Windows oder Linux und zwei digitale Joysticks. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. In Wien im Technischen Museum lief so etwas genial einfaches.
http://www.huettinger.de/deutsch/museen-und-science-center/museen-und-science-center-liste/technisches_museum_wien_space.html
Im FEZ in Berlin gibt es auch so etwas, aber das sind alles Sonderentwicklungen.
Hat jemand eine Idee (oder hab ich hier was überlesen)?
Eine ORBITER-Version erschein mir zu kompliziert. Es sollte sehr einfach sein.
Ideal wäre natürlich das:

Aber das ist für die Profis von ENERGIA.
Vielen Dank für die Hilfe.

« Antwort #80 am: 16. Juni 2014, 13:03:07 »
Hallo zusammen,
Zu Kerbal Space Program, da gabs letzten Monat eine 40% Rabatt Aktion. Solche Aktionen gibt es auf Steam ja immer wieder mal. Ob man das Spiel aktuell auch anderweitig bekommt weiß ich nicht, es gibt aber wohl einige Leute die es ohne Steam haben. Ich denke allerdings, dass es mit Steam doch am einfachsten und sinnvollsten ist, da KSP ja permanent neue Updates mit neue Bauteilen usw. bekommt. Als nächstes kommt das Update 0.24, bin gespannt was da alles dabei ist. Es wird ja wohl schon an einem Multiplayer-Modus gearbeitet.

PS: KSP ist seine 25 Euro locker Wert  ;)  (nach meinem Empfinden)

Gruß Patrick

*

Offline muzker

• 440
« Antwort #81 am: 17. Juni 2014, 15:52:13 »
Es gibt auch ein Docking Cam Add On ;-)
Der Weltraum - unendliche Weiten
Grüße vom Muzker

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #82 am: 20. Juni 2014, 13:42:05 »
Hallo,
Ist DEAD SPACE ein Raumfahrt Spiel? Naja, die Szenario findet in einen Raumschiff statt. Es ist ein Horror Survival Spiel.
Falls jemand fragt ob ich so etwas spiele, ich spiele solche Spiele nicht.

Quelle: Wikian nocookie

« Antwort #83 am: 20. Juni 2014, 15:25:01 »
@adamski: Die Demo von KSP beinhaltet für eine Demo schon recht viel. Soweit ich weiß (habe selbst die Vollversion) kannst du damit ganz normal Raketen bauen, halt nicht mit allen Teilen und z.B. zum Mun fliegen. Die Vollversion lohnt sich!
Und noch etwas: Wenn es von irgendetwas Vollversionen kostenlos gibt, wo man normalerweiße etwas zahlen muss ist IMMER etwas faul ;)

« Antwort #84 am: 20. Juni 2014, 15:29:40 »
@ F-D-R: Etwas anderes außer Orbiter gibt es meines Wissens nach nicht.
Ich weiß, dass z.B. das IRS an der Uni Stuttgart für den recht professionellen Sojus-Simulator ebenfalls den Orbiter Simulator nimmt. Gerade an Raumfahrt-Simulationen mangelt es, ist aber kein Wunder bei der Komplexität...

Offline Liftboy

• 439
« Antwort #85 am: 24. Juni 2014, 11:54:50 »
Kleiner Hinweis, momentan befindet sich KSP bei Steam als Sonderangebot, kostet aktuell noch 15€. Allerdings nur noch bis 19 Uhr heute (24.06.)

GalacticTraveler

• Gast
« Antwort #86 am: 27. Juli 2014, 11:08:18 »
Is hier einer Backer von Star Citizens? Und wenn ja, habt ihr schonmal ne Runde im Arena Commander Modus gedreht?

Also ich finde die Steuerung ziemlich realistisch... bin erstmal mit Vollgas gegen nen Asteroiden gekracht. ;)

Ja ich.  :) Beeindruckend, was da entsteht...

*

Offline Schillrich

• Raumcon Berater
  • 19593
« Antwort #87 am: 27. Juli 2014, 11:40:04 »
Ich mache mir nur Sorgen, dass Chris sich übernommen hat ... die ganzen Stretch-Goals wollen ja auch umgesetzt werden ... hoffentlich wird das Grundkonzept ordentlich realisiert.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

« Antwort #88 am: 27. August 2014, 23:26:04 »
In Kürze (24. Oktober) erscheint Civilization- Beyond earth:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

ws

Ich persönlich habe zwar seit Jahren kein Spiel mehr angerührt und bin auch kein großer Fan von rundenbasierten Strategiespielen, aber ich muss doch gestehen, dass ich immer noch auf das Erscheinungsdatum des New-Space-Firmensimulators Race to Mars warte (wurde hier im Thread vom Spielprinzip her schon beschrieben), welches eigentlich dieses Jahr hätte erscheinen sollen.

Laut Aussage der Entwickler nimmt das Spiel aktuell aber immer komplexere Dimensionen an und verzögert sich somit leider.
Habe vor kurzem einmal einen Screenshot gesehen, als sich die Spieleentwickler Gedanken über die Möglichkeiten an zu entwicklender Tech nur im Bereich Raketenantrieben gemacht haben. Da kommt man fast schon ins Schwärmen.

Douglas Adams: "In an infinite universe, the one thing sentient life cannot afford to have is a sense of proportion."

tobi

• Gast
« Antwort #89 am: 16. Juni 2015, 09:39:00 »
Es gibt ein neues Anno: es heißt Anno 2205 und es spielt auf Erde und Mond. Wer Anno nicht kennt, es handelt sich um ein Aufbauspiel, wo man eine Stadt bzw. mehrere Städte errichten muss mit Handel, Verkehr, etc...

Es kommt am 3. November 2015 auf den Markt. Das Entwicklerstudio Blue Byte sitzt in Düsseldorf.

Da muss ich wohl zuschlagen  :D (und brauche einen besseren PC....  :o)

*

Offline blackman

• 1231
« Antwort #90 am: 17. Juni 2015, 08:51:20 »
Ich hab so des Gefühl die beiden Spiele Anno und Sim City wurden hier vermischt. Jedenfalls machen die vielen Straßen und Brücken in Anno 2205 so den anschein.  ;D

*

Offline akku

• 1186
« Antwort #91 am: 25. August 2015, 20:54:11 »
was es nicht alles gibt
sogar im minecraft
http://imgur.com/gallery/AVJzA
https://imgur.com/gallery/IzQ50
nur 2 der vielen bilder

*

Offline Sensei

• Raumcon Moderator
  • 6540
« Antwort #92 am: 25. August 2015, 21:23:05 »
Sind dann allerdings rein ästetische Nachbauten im Kreativmodus.

Für funktionale Raumfahrt gibts dann Mods wie GalacticCraft

*

Offline akku

• 1186
« Antwort #93 am: 25. August 2015, 21:32:17 »
schon klar ;) hab ja minecraft auch ;)

adamski

• Gast
« Antwort #94 am: 02. September 2015, 03:05:24 »
@adamski: Die Demo von KSP beinhaltet für eine Demo schon recht viel. Soweit ich weiß (habe selbst die Vollversion) kannst du damit ganz normal Raketen bauen, halt nicht mit allen Teilen und z.B. zum Mun fliegen. Die Vollversion lohnt sich!
Und noch etwas: Wenn es von irgendetwas Vollversionen kostenlos gibt, wo man normalerweiße etwas zahlen muss ist IMMER etwas faul ;)

Servus, @spacefisch
Habe es mir endlich gekauft..
Macht echt fun.

*

Offline muzker

• 440
« Antwort #95 am: 02. September 2015, 21:03:51 »
Für die Minecraftler:
Schon etwas her, aber ich hatte auch mal eine gebaut. Hat sich dann sogar zu einem stattlichen Spacecenter ausgeweitet :-)
Bei 0:55 sieht man es. Profis erkennen eventuell auch die Mir nebenan :-).
Der Weltraum - unendliche Weiten
Grüße vom Muzker

*

Online Duncan Idaho

• Raumcon Berater
  • 5624
« Antwort #96 am: 19. September 2015, 17:07:21 »
Servus an alle,

Ich lese schon seit langer Zeit im Forum mit und macht mir viel Freude.
Heute muss ich euch auch was posten.

Drübergestolpert bin ich bei Twitter. Die Planatary Society hatte es im Retweet.
Ich kann und darf es euch nicht vorenthalten.

SpaceX F9 Lander
https://scratch.mit.edu/projects/76866912/

Viel Spass  :D
Marcus

PS: grml >:( ich bekomm die Landlandung ned hin ...   :(
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

hp6300

• Gast
« Antwort #97 am: 20. September 2015, 09:12:53 »
Browser-Spiel "SpaceX Falcon 9 Lander"

https://scratch.mit.edu/projects/76866912/

Offline rasu.kw

• **
  • 88
    • esklingt
« Antwort #98 am: 20. September 2015, 21:05:39 »
Gelandet  ;)

GalacticTraveler

• Gast
« Antwort #99 am: 18. Oktober 2015, 14:23:18 »
Hallo,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Das Rekord-Crowdfunding-Projekt Star Citizen von Wind Commander-Legende Chris Roberts kann aktuell kostenslos (!) getestet werden. 5000 Credits gibt es zudem gratis, dazu einfach unter "Refferal" rechts diesen Code eingeben: STAR-H7D3-K7GQ

https://robertsspaceindustries.com/enlist

Danach muss dann hier: https://robertsspaceindustries.com/promotions/citizencon2k15 noch der Code für das kostenlose Testprogramm eingegeben werden: CITCONFLIGHT2K15

Und schon kann die aktuelle Alpha getestet werden. Alles unverbindlich.

Viel Spaß :-)