Wie gesagt, das ist ein Open World Spiel mit vielen Freiheiten,
Und was sind das dann bitte für Freiheiten?
Das Problem von NMS ist, dass da VIEL zu wenig Spiel drin ist - und das Element des Entdecken nicht weit genug trägt.
Upgardesystem ist schwach, Raum- und Firstpersongefechte sind einfach nur sch*** (Trefferfeedback, nicht möglich Gegner aufzuschalten...) , ein system für finden und sameln ist auch nur rudimentär und wird durch das Spielsystem (zu wenig inventarplätze) gleich wieder ausgenockt.
Das Entdeckungselement wird sehr schnell repetativ - solage überhaupt etwas zu finden da ist.
Es gibt keine richtigen Berge, keine Klimazonen, 90% der Höhlen sind schlicht leer, die Tiere werden nach dem 3. Planeten langweilig, das Planeten entdecken selber vlt nach dem 5.
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Star Citizen setzt da gerade einen Prima kontrapunkt: Bei der GamesCom präsentation wurden auch prozeduale Planeten gezeigt - aber diese werden eben noch per Hand nachbearbeitet und bieten dann auch viel mehr als NMS.
ps:
Das Video der Präsentation kann ich eh jedem ans Herz legen: So langsam sieht man wie bei SC das ganze Spiel stück für stück zusammen kommt