Die Industrie macht das, womit am meisten Profit zu verdienen ist, und was bestimmte andere Lobbyisten, zB. von der Ölindustrie vorgeben. Die Ölindustrie boykottiert massiv das Elektroauto. Technisch hätte es schon vor 30 Jahren solche Autos auf den Straßen geben können.
Da werden technische Neuentwicklungen von Akkus aufgekauft, um sie in der Schublade verschwinden zu lassen, nur damit die Ölindustrie jedes Jahr ihren Profit ausbauen kann.
Die Politik wird von den Interessen der Industrie gelenkt. Umweltschutz bringt keine Dividende.
Ein kompletter technischer Umbruch wäre in 10 Jahren völlig zu schaffen, wenn nicht einige, sehr wenige aber sehr einflussreiche Leute, andere Interessen hätten.
Ich spreche hier von stinkreichen gewissen- und skrupellosen Managern, denen noch eine Milliarde auf ihrem Konto wichtiger als der Erhalt unserer aller Umwelt ist. Daß wir nur einen Planeten Erde haben hat sich in deren Kreisen offenbar noch nicht rumgesprochen.
Mit dem "seltsamen Rahmen" gebe ich Dir zu 100% recht. Zumal sehr viele Leute bei dem Thema, bei dem es um das Überleben geht , anfangen zu feilschen , wie auf einem türkischem Basar. Dabei habe ich nichts gegen unsere europäischen Nachbarn.
Offensichtliche Korruption nimmt in diesem unseren Land ständig zu. Welcher Banker, der Milliarden verzockt hat wurde denn bisher zur Verantwortung gezogen ? Oder wie war das mit dem dubiosen Geschäft der Hypo Alpe Adria ?
Diese Leute kommen nicht nur immer ungeschoren davon, sie bestimmen auch noch die Politik und schmieren Politiker. (Siehe FDP und Hotelgewerbe)
Glaubt denn wirklich jemand daran, daß diese Leute ein Interesse daran haben etwas für den Schutz unseres Ökosystems zu tun ? Für mich sieht das wie ein Krieg aus. Ein brutaler Krieg um Interessen, der auf unserem Rücken auf Kosten unserer Umwelt ausgetragen wird.