Verlinkte Ereignisse

• 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

• 1928 Antworten
  • 402065 Aufrufe
*

Offline Raffi

• 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1825 am: 09. August 2021, 21:34:29 »
So, einer geht noch bevor es zu kalt wird für Außengastronomie.  8)

Bevor ich die doodle Umfrage starte, will ich wissen, was ihr davon haltet, einen Stammtisch im September zu machen?

Natürlich haben viele demnächst ihren wohlverdienten Urlaub nach so viel Lockdown. Aber im September geht auch in Bayern wieder die Schule los. Laut Rotationsprinzip wäre wieder Nürnberg dran.

Nehmen wir als mögliche Termine die ersten drei Freitage im September, nämlich der 3.9, 10.9 und 17.9? Oder nehmen wir den 24.9 noch dazu?
Wir sollten eigentlich mit drei Terminen klarkommen in der doodle Umfrage. Gegen Ende September werden die Abende schon kühl oder sogar kalt. Hoffen wir, dass 2021 uns noch paar wärmere Abende für Außengastronomie im September bietet. Im Vergleich zu 2018 oder 2019, hat der Sommer 2021 bei uns bisher wenig gezeigt.  :)

Vielleicht kennt ja Brainstrom schon seinen Dienstplan für September.

Schön euch zu sehen!  :D

Jaaa  :D, ist schon lange her, dass ein Bild von uns hier im Forum aufgetaucht ist.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

« Antwort #1826 am: 10. August 2021, 10:03:35 »
Prinzipiell bin ich dafür :)
Mein aktueller Plan geht bis zum 5.9., daher kann ich sagen, daß am 3.9. die Chancen eher schlecht stehen. Wie es danach aussieht, wird sich wohl erst gegen Ende August sagen lassen.
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1827 am: 16. August 2021, 22:40:03 »
Alors, ich habe mal die doodle Umfrage gestartet.
Den Link findet ihr [https://doodle.com/poll/3ahhhbb4r4w6f6gd]hier[/url].

Ich habe mal drei Termine gewählt. Das sollte reichen für die Wahl. Bei den anderen Stammtischen stehen keine Tage zur Wahl.

Das Lokal bleibt die Gaststätte Bahnhof Dutzendteich. Sie hat den Mega-Lockdown überlebt.

Bis September sollte eigentlich jeder der geimpft werden will auch vollständig geimpft sein.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1828 am: 17. August 2021, 21:23:14 »
Achja. Ich vergass zu erwähnen.

Die Dealine für die Umfrage ist Sonntag, der 29. Juli August 2021 18 Uhr MESZ.

Also Kalender überprüfen, ob nichts an dem Tag ist und eintragen.
« Letzte Änderung: 21. August 2021, 09:25:55 von RonB »

« Antwort #1829 am: 19. August 2021, 18:09:42 »
Die Dealine für die Umfrage ist Sonntag, der 29. Juli 2021 18 Uhr MESZ.
Cool, Umfrage Rückdatiert? Wie ist es Möglich eine Umfrage zu eröffnen, die schon beendet ist bevor sie startet? :D

*

Offline Mim

• 768
« Antwort #1830 am: 19. August 2021, 21:23:25 »
Raum-Zeit-Kontinuum?

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1831 am: 21. August 2021, 08:53:24 »
Auch Nürnberg hat inzwischen die 35er Inzidenz gerissen. Damit gilt wieder die 3G Regel. Das gilt zwar nur für Innengastronomie. Ich hoffe, dass es beim nächsten Stammtisch wärmer ist als die letzten Tage und wir draußen sitzen können.  8) Falls doch drinnen, dann müssen alle die nicht vollständig geimpft oder genesen sind einen negativen Test vorlegen. Aber bis September sollte jeder vollständig geimpft sein. Beim letzten Mal waren fünf von sechs Teilnehmern vollständig geimpft. Der andere hatte seine Erstimpfung. Wer das war sage ich nicht aus Datenschutzgründen. Ein anderer Teilnehmern der das letzte Mal nicht dabei war sollte inzwischen auch vollständig geimpft sein.  ;)  Sollte also kein Problem werden.

Von der Homepage  unseres Lokals:
Zitat
Bei FCN Heimspielen haben wir aufgrund der Personal und Pandemiesituation noch geschlossen.

Arrrrgggg &$!#%.

Am 17. September hat der FCN leider ein Heimspiel. Einer von den Tagen die in der doodle Umfrage stehen. Falls dieser Tag gewählt wird, müssten wir kurzfristig auf ein anderes Lokal ausweichen. Immer König Fußball und der Glubbbb. Die regieren die Welt.

Raum-Zeit-Kontinuum?

Ich habe angepasst. Ich wollte nur ein bisschen summer feeling reinbringen.

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Die doodle Umfrage ist noch sehr mau. Ja Brainstorm wartet auf seinen Dienstplan. Aber die anderen wie z.B
Pirx, Rücksturz, Starlight, AstroPeter, abc123, blackman, Brunokieser,...

Die doodle Umfrage wartet

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1832 am: 24. August 2021, 00:26:03 »
Alors, ich habe mal die doodle Umfrage gestartet.
Den Link findet ihr [https://doodle.com/poll/3ahhhbb4r4w6f6gd]hier[/url].
...

Der Link funktionierte vorhin nicht.
Ich hoffe es funktioniert jetzt.

Die doodle Umfrage findet ihr hier hier.

« Antwort #1833 am: 31. August 2021, 19:14:35 »
Es ist tatsächlich so, daß keiner der Termine wirklich geht.
Am 10. wäre ein Nachkommen möglich, ich hab da 20:37 Feierabend, könnte also so bis spätestens 21 Uhr vor Ort sein.
Am 3. haben ich am nächsten Tag Frühschicht, geht also nichts, und am 17. muss ich bis nach 23 Uhr Arbeiten, da würde ein Besuch nichts mehr bringen.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1834 am: 31. August 2021, 23:02:24 »
Arrrrggg.

Ich war die ganze letzte Woche im Urlaub und bin erst am Sonntag Abend zurückgekommen. Somit bin ich nicht dazugekommen mich wirklich um den Stammtisch zu kümmern.

Geistlich bin ich immer noch im Urlaub. Ich höre immer noch Dudelsackmusik spielen, sehe Leute in Kilts rumlaufen, Autos auf der linken Seite fahren und bin an eine andere Zeitzone gewöhnt.

Wir haben aber ein kleines Problem. Die Deadline für die doodle Umfrage ist vor zwei Tagen abgelaufen und wir haben kaum Interessenten für den Stammtisch.

Wir müssen uns beraten. Ich kann die Entscheidung nicht alleine treffen. Ich weiß nicht warum sich so wenige Leute eingetragen haben. Ob das was mit den steigenden Inzidenzen zu tun hat? Wir müssten uns beraten. Entweder tragen sich noch einige Leute innerhalb kürzester Zeit in die Umfrage ein oder wir sagen den Stammtisch ab. Was machen wir?

*

Offline m.hecht

• Raumcon Administrator
  • 3343
    • Werbeluchs
« Antwort #1835 am: 01. September 2021, 08:53:14 »
Wenn sich noch jemand einträgt bin ich für alles offen, aber zu zweit macht der Stammtisch keinen Sinn.

Ich würde ihn spätestens morgen absagen und gleichzeitig eine neue Doodle-Umfrage mit Freitagen ab dem 24.09. machen.

Mane

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1836 am: 04. September 2021, 09:31:13 »
SCRUB SCRUB SCRUB

Ja, das war irgendwie abzusehen. Der Stammtisch ist abgesagt. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, warum das Interesse so gering war. Aber gut ein Versuch wars wert.

Ich habe eine neue doodle Umfrage mit neuen Terminen erstellt. Den Link findet ihr hier.

Ich werde leider in Lyon sein, so kann ich zu keinem der Termine kommen. Aber ich muss ja nicht unbedingt dabei sein, damit der Stammtisch stattfindet. Vielleicht gelingt es mir doch, zu einem der Termine Zeit zu finden.  8) Die Umfrage habe ich zwar erstellt, aber organisieren werde ich den Stammtisch nicht, also z.B Tisch reservieren und solche Dinge.

Auch müsst ihr in Betracht nehmen, dass man Ende September und im Oktober auf Innengastronomie wechseln muss. Mit Außengastronomie wird es schwer. Gestern war das Wetter ziemlich gut für Innengastronomie. Zunächst hatten wir einen schönen Sonnenuntergang. Später tauchte Jupiter am Himmel auf.

*

Offline Star-Light

• Portal Redakteur
  • 282
« Antwort #1837 am: 08. September 2021, 22:50:01 »
Hallo zusammen,

ich kann hinzufügen das die Gaststätte Bahnhof Dutzendteich, welches bis jetzt unser Stammtischlokal war, seine Tore schließt.
Ende nächster Woche ist Schluss. Der Betreiber hat ein anderes Restaurant übernommen.

Wir brauchen also ein neues "Zuhause".

Für alle, die nicht aus Nürnberg kommen gab es dort gute Parkmöglichkeiten.
Restaurants kenne ich genug, aber in der Innenstadt ist parken schwierig, da wäre ÖPNV besser.
Was denkt Ihr? Hat jemand einen Vorschlag?

Grüße

Thomas
« Letzte Änderung: 09. September 2021, 09:12:40 von Star-Light »
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun (1912 - 1977)

*

Offline Star-Light

• Portal Redakteur
  • 282
« Antwort #1838 am: 08. September 2021, 23:38:57 »
Hallo Raffi,

willst Du die Doodlle Umfrage erst mal stoppen, bis wir ein neues Lokal gefunden haben?

Gruß

Thomas

SCRUB SCRUB SCRUB

Ja, das war irgendwie abzusehen. Der Stammtisch ist abgesagt. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, warum das Interesse so gering war. Aber gut ein Versuch wars wert.

Ich habe eine neue doodle Umfrage mit neuen Terminen erstellt. Den Link findet ihr hier.

Ich werde leider in Lyon sein, so kann ich zu keinem der Termine kommen. Aber ich muss ja nicht unbedingt dabei sein, damit der Stammtisch stattfindet. Vielleicht gelingt es mir doch, zu einem der Termine Zeit zu finden.  8) Die Umfrage habe ich zwar erstellt, aber organisieren werde ich den Stammtisch nicht, also z.B Tisch reservieren und solche Dinge.

Auch müsst ihr in Betracht nehmen, dass man Ende September und im Oktober auf Innengastronomie wechseln muss. Mit Außengastronomie wird es schwer. Gestern war das Wetter ziemlich gut für Innengastronomie. Zunächst hatten wir einen schönen Sonnenuntergang. Später tauchte Jupiter am Himmel auf.
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun (1912 - 1977)

*

Offline m.hecht

• Raumcon Administrator
  • 3343
    • Werbeluchs
« Antwort #1839 am: 09. September 2021, 09:46:04 »
Parkmöglichkeiten wären schon sehr gut.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1840 am: 12. September 2021, 16:58:51 »
Hallo zusammen,

ich kann hinzufügen das die Gaststätte Bahnhof Dutzendteich, welches bis jetzt unser Stammtischlokal war, seine Tore schließt.
Ende nächster Woche ist Schluss. Der Betreiber hat ein anderes Restaurant übernommen.

Wir brauchen also ein neues "Zuhause".

...

Arrrrgggg. Neeeeiiin. Nicht schon wieder  &$!#%. Der Fluch ist in Nürnberg angekommen. Ich glaube, der Betreiber erwartet den nächsten Lockdown nach der Bundestagswahl. Somit wollten die wohl vorsichtshalber schließen. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Gut von dir zu hören, Star-Light.  8)

Ja Nürnberg braucht ein neues Lokal. Vielleicht gibt es am Dutzendteich in Zukunft was neues. Aber wohl eher nicht für die nächsten Wochen. Wg. Parkplatzmöglichkeiten wäre es besser, etwas am Stadtrand zu suchen. Als eines der Kriterien für ein Stammtischlokal gilt für mich immer eine Öffnungszeit bis mindestens 23 Uhr.

Also ich hätte da einen Vorschlag, nämlich das Asia Copper House in der Fürther Straße. Zur Homepage geht es hier.

Ja, es ist ein chinesisches Lokal, genauer gesagt ein chinesisches Buffet. Sehr lecker, immer wenn ich da hin gehe, stopfe ich mir orgentlich was rein. Weitere Vorteile sind, dass es bis 23.30 Uhr geöffnet ist (Angabe ohne Gewähr). Es befindet sich ein Parkplatz. Vor drei Jahren hat man zwar eine Höchstparkdauer von 2h eingeführt. Diese Regel hat man wieder abgeschafft. Also man kann den ganzen Abend lang parken. ÖPNV Anbindung ist ideal. Es gibt eine U-Bahn Anbindung mit der Linie U1, die Linie mit Fahrer. Daneben befindet sich die U-Bahn Station "Muggenhof". Allerdings ist diese Station wg. Sanierungsarbeiten seit Jahresbeginn zu. Die U-Bahn fährt nur durch und hält da nicht. Die brauchen schon ewig mit den Arbeiten. Ich habe nichts gehört, wann es vorhergesehen ist, dass die U-Bahn da hält. Aber es gibt Schienenersatzverkehr. Oder man steigt eine Station früher aus, nämlich "Eberhardshof" und läuft das Stück zum Lokal, so kann man gut die Kalorien verbrennen  ;D. Laut Google sind es nur 650m und 8min.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Lokal sehr groß ist und dass es kleine Nebensäale besitzt. So kann man ein bisschen stille Privatsphäre haben. Man sollte es aber lieber in der Reservierung angeben. Der Nachteil ist der, dass es keine Außengastronomie gibt. Aber der Winter kommt und über den Winter wäre es eine Lösung. Auch wenn der Sommer auf einmal wieder da ist.

Ja, es ist ein Buffet, ein Abendbuffet. Das Abendbuffet ist immer ein bisschen teurer. Aber wenn ich mir den Preis so anschaue, ist es ungefähr das, was man bei einem gewöhnlichen Stammtisch zahlt. Und hier ist all you can eat, also satt wird man schon  :###... Im Preis inklusive sind Eis, Kuchen und sogar alkoholfreie Getränke und Kaffee. Nur alkoholische Getränke, wie Startschnaps, Scrubschnaps... gibt es gegen Gebühr. :D

Was anderes fällt mir nicht ein. Es gibt einige gute Lokale, aber die schließen um 22 Uhr oder früher.

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4454
« Antwort #1841 am: 18. September 2021, 11:27:27 »
Hallo Freunde,

bitte entschuldigt, dass ich mich bei den letzten Doodle-Umfragen nicht beteiligt und hier auch nicht gemeldet habe.
Ich war mit Aktiv-Urlaub*)  8) beschäftigt und habe es versäumt hier mitzulesen.
Dass Bahnhof Dutzendteich schließt ist bitter aber "der Lauf der Zeit"  ::)

Das Asia Copper House könnte ich mir als Winterquartier von der Lage her gut vorstellen.
Mit seiner Lage in der Stadt ist es für die Autofahrer zwar etwas umständlicher, aber mit den Parkmöglichkeiten und zu der Tageszeit sollte es da kein Problem geben.
Und mit der U-Bahn ist man als Nicht-Autofahrer sehr gut angebunden, auch wenn man von Eberhardshof aus laufen müsste, es liegt noch vor der gesperrten Station Muggenhof.
Da ich beruflich öfter in der Gegend bin, wenn man keine körperlichen Einschränkungen hat, dann kann man problemlos laufen, Google-Maps sagt 8 min.

Für Frühjahr-Sommer können wir uns ja einen Biergarten suchen.

Mein Vorschlag wäre in der Doodle-Umfrage mit Freitag dem 01.10.2021 zu starten, nächstes Wochenende ist recht knapp.
Ich würde Freitage bis 03.12. aufnehmen.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Rücksturz

*) Aktiv-Urlaub:
Umzug von Tochter und Schwiegersohn von Konstanz nach Leipzig.
Die meiste Zeit war ich mit div. Transportern auf der Autobahn unterwegs....
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1842 am: 19. September 2021, 23:01:46 »
Danke für die Rückmeldung, Rücksturz. Danke auch für die Vorschläge und die Unterstützung. Aus beruflichen und anderen Gründen ist es für mich bisschen schwer, ein Auge drauf zu werden  :). Ich werde demnächst die doodle Umfrage einrichten.

Ich rätsel immer noch, warum beim letzten Anlauf sich kaum Interessenten gemeldet haben. Ja Rücksturz hatte Urlaub, Brainstorm ist an seine Dienstpläne gebunden. Aber die meisten anderen ... Ich weiß nicht, ob es an den Inzidenzen lag...

Ich verstehe die Sorge wg. Covid. Man muss immer noch vorsichtig sein und es nicht gleich übertreiben. Aber einer Sache müssen wir uns klar sein. Wir werden mit diesem Virus leben müssen. Der September markiert einen Wendepunkt in der Pandemie. Jeder in Deutschland, der geimpft werden will, ist inzwischen vollständig geimpft. Der Rest will nicht, kann nicht oder ist weniger als 12 Jahre alt. Damit haben wir eine Impfquote von knapp 66% erreicht. Das Virus ist aber immer noch da. Es kann man nicht elimninieren. Ein gewisser US-Präsident (inzwischen ehemaliger) hat zu Beginn der Pandemie eine gewisse Theorie aufgestellt, das Virus würde bald verschwinden, einfach so mit der Hitze. Dabei hat er sogar das going-to-Future benutzt. No Mr Trump, it's not going to disappear, it's going to stay. Man kann es nicht auslöschen. Selbst einstige Vorbilder wie Australien und Neuseeland, die lange Zeit dem Eindringling erfolgreich Widerstand geleistet haben, haben letztendlich kapituliert und müssen einsehen, dass man es nicht auslöschen kann.

Die Politiker werden uns bald erläutern müssen, ob wir weitere 5-10 Jahre mit Einschränlungen oder Unsicherheiten leben müssen oder ob wir anfangen mit dem Virus zu leben. Das wären dann aber 10% eines Menschenlebens mit diesen Einschränkungen. So zu leben kann ich mir nicht vorstellen. Ich schüttel inzwischen die Hände und versuche nicht an Covid zu denken. Natürlich halte ich weiterhin die zwei Standards ein, nämlich Maske tragen und Abstand. Ich will nicht, dass das Hände schütteln ausstirbt.  8) Ab jetzt werden wir damit so leben müssen, wie mit der Grippe. Neue Varianten werden kommen. So weit von Omega sind wir nicht mehr entfernt und das griechische Alphabet ist endlich  ;D. Aber die Impfstoffe werden an diese Varianten angepasst. Also einfach jährlich seine Auffrischungsimpfung abholen und leben. Ein Lockdown jedoch wird nichts mehr bringen, da die Bereitschaft in der Bevölkerung inzwischen gering ist. Das war noch ganz anders beim allerersten Lockdown. Die psychischen Folgen eines Lockdowns wären aber fatal, auch für die junge Bevölkerung.

Wir wollen endlich normal leben. Wir wollen endlich was planen können. Wir wollen uns endlich wieder sorgenfrei bei einem echten Stammtisch treffen. Wir wollen endlich mal wieder stressfrei ins Ausland in den Urlaub fahren. Und zwar ohne, dass man seinen Urlaub abbrechen muss, damit man vor dem Inkrafttreten der Quarantänepflicht für das jeweilige Urlaubsland nach Hause zurückkehrt. Und natürlich wir wollen nach zwei Ausfällen wieder einen Raumcon Treff haben. Aber ohne Planungssicherheit geht das einfach nicht.

Jetzt rückt die kalte Jahreszeit an und wir müssen auf die Innengastronomie ausweichen. Aber wir müssen einfach damit leben. Ich war überigend letzten Donnerstag beim Abendbuffet im Asia Copper. Ich denke nicht mehr an Covid. Allerdings wird die 3G dort am Eingang überprüft.

Ach ja ich benutze in meinen Sätzen immer "Covid", niemals "Corona". Wenn jemand einfach nur "Corona" sagt, dann verstehe ich darunter immer dieses mexikanische Bier, was übrigens gut schmeckt  :D. Wenn man "Coronavirus" sagt, dann weiß ich, was gemeint ist. Aber "Corona" ist für mich ein Bier.

So jetzt noch mal zu den Terminen. Wenn ich die doodle Umfrage starte, würde ich als ersten Termin den Freitag 8. Oktober reinnehmen. Auch der 1. Oktober ist zu kurzfristig. Ich schließe die doodle Umfragen immer knapp ne Woche vor dem ersten Termin. Falls wir den 1. Oktober nehmen würden, müsste ich die Umfrage schon in einer Woche schließen. Bisschen Zeit braucht man aber schon.

Also jeder der will, kann teilnehmen.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1843 am: 19. September 2021, 23:17:34 »
Ich habe die doodle Umfrage gestartet. Den Link findet ihr hier.

Also wie gesagt, der erste Termin ist der 8. Oktober. Der letzte Termin der 26. November. An dem Tag startet der berühmt, berüchtigte Nürnberger Christkindlesmarkt  8).

Ich glaube, acht Termine genügen, somit kein 3. Dezember  ;).

Als Deadline für die doodle Umfrage gilt Sonntag, der 3. Oktober 18 Uhr MESZ, der Tag der deutschen Einheit, der dieses Jahr auf einen Sonntag fallen muss  :'(.

Als Nachteil von zu vielen Terminen sehe ich, dass die Wahrscheinlichkeit eines Unentschieden zwischen zwei Terminen größer ist, es ist schwerer in diesem Fall zu entscheiden, welchen Termin man nimmt. Als weiteren Nachteil sehe ich, dass der Termin schon Anfang Oktober stehen wird, hoffentlich. Wenn aber z.B der 26. November als Termin demokratisch gewählt wird, dann kann es passieren, dass jemand es bis dahin vergisst, ist eine lange Zeit. Das ist schon jemandem passiert. Wer es war sage ich nicht, aus Datenschutzgründen.  8) Also lieber nicht zu viele Termine.

So jetzt seid ihr dran, #wählengehen. Nicht nur einen neuen Bundestag, sondern auch den Termin für unseren nächsten Stammtisch.  :D

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4454
« Antwort #1844 am: 22. September 2021, 20:46:17 »
Hallo Zusammen,

ich habe mich eingetragen!  8)

Liebe Grüße
Rücksturz

tonthomas

• Gast
« Antwort #1845 am: 23. September 2021, 22:18:07 »
Hallo Zusammen,

ich habe mich eingetragen!  8)

Liebe Grüße
Rücksturz
Ich da https://doodle.com/poll/3ahhhbb4r4w6f6gd auch. Würde wieder B und B in A gehen?

Gruß   Pirx

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4454
« Antwort #1846 am: 24. September 2021, 06:10:10 »
;D
"Bed and Breakfast" in AN geht klar!

Liebe Grüße
Rücksturz

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4454
« Antwort #1847 am: 24. September 2021, 11:06:42 »
Zitat
Ich da https://doodle.com/poll/3ahhhbb4r4w6f6gd auch. Würde wieder B und B in A gehen?

Gruß   Pirx

Da hast Du den alten Doodle von September erwischt!  8)
Der aktuelle ist dort:
https://doodle.com/poll/u86cca4tgwxuzmi3?utm_source=poll&utm_medium=link

Viele Grüße
Rücksturz

tonthomas

• Gast

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1849 am: 30. September 2021, 17:59:54 »
So, Deutschland hat letzten Sonntag gewählt. Und wir können noch bis zum nächsten Sonntag entscheiden, wann der nächste Stammtisch stattfindet. ;)

Ich erinnere noch einmal an die Doodle Umfrage. Die findet ihr hier.

Die doodle Umfrage läuft noch bis zum nächsten Sonntag um 18 Uhr MESZ. Bis dahin kann man sich noch eintragen oder seinen eigenen Eintrag bearbeiten.

Bis jetzt haben sich noch nicht so viele Personen eingetragen. Es ist ein knappes Rennen zwischen den Terminen.
Wie schaut es bei den anderen Stammtisch Kandidaten aus? Was sagt Brainstorms Dienstplan  8)? Und Star-Light hat schon einmal ein Lebenszeichen nach dem Lockdown gesendet, als er uns bzgl. der Schließung des alten Lokals informierte. Wie schaut es bei dir aus?

Wie schaut es bei den anderen Kandidaten aus, wie z.B. AstroPeter, brunokieser, abc123, Schneefüchsin, blackman, Yourounas, Pham ...?