Danke für die Rückmeldung, Rücksturz. Danke auch für die Vorschläge und die Unterstützung. Aus beruflichen und anderen Gründen ist es für mich bisschen schwer, ein Auge drauf zu werden
. Ich werde demnächst die doodle Umfrage einrichten.
Ich rätsel immer noch, warum beim letzten Anlauf sich kaum Interessenten gemeldet haben. Ja Rücksturz hatte Urlaub, Brainstorm ist an seine Dienstpläne gebunden. Aber die meisten anderen ... Ich weiß nicht, ob es an den Inzidenzen lag...
Ich verstehe die Sorge wg. Covid. Man muss immer noch vorsichtig sein und es nicht gleich übertreiben. Aber einer Sache müssen wir uns klar sein. Wir werden mit diesem Virus leben müssen. Der September markiert einen Wendepunkt in der Pandemie. Jeder in Deutschland, der geimpft werden will, ist inzwischen vollständig geimpft. Der Rest will nicht, kann nicht oder ist weniger als 12 Jahre alt. Damit haben wir eine Impfquote von knapp 66% erreicht. Das Virus ist aber immer noch da. Es kann man nicht elimninieren. Ein gewisser US-Präsident (inzwischen ehemaliger) hat zu Beginn der Pandemie eine gewisse Theorie aufgestellt, das Virus würde bald verschwinden, einfach so mit der Hitze. Dabei hat er sogar das going-to-Future benutzt. No Mr Trump, it's not going to disappear, it's going to stay. Man kann es nicht auslöschen. Selbst einstige Vorbilder wie Australien und Neuseeland, die lange Zeit dem Eindringling erfolgreich Widerstand geleistet haben, haben letztendlich kapituliert und müssen einsehen, dass man es nicht auslöschen kann.
Die Politiker werden uns bald erläutern müssen, ob wir weitere 5-10 Jahre mit Einschränlungen oder Unsicherheiten leben müssen oder ob wir anfangen mit dem Virus zu leben. Das wären dann aber 10% eines Menschenlebens mit diesen Einschränkungen. So zu leben kann ich mir nicht vorstellen. Ich schüttel inzwischen die Hände und versuche nicht an Covid zu denken. Natürlich halte ich weiterhin die zwei Standards ein, nämlich Maske tragen und Abstand. Ich will nicht, dass das Hände schütteln ausstirbt.
Ab jetzt werden wir damit so leben müssen, wie mit der Grippe. Neue Varianten werden kommen. So weit von Omega sind wir nicht mehr entfernt und das griechische Alphabet ist endlich
. Aber die Impfstoffe werden an diese Varianten angepasst. Also einfach jährlich seine Auffrischungsimpfung abholen und leben. Ein Lockdown jedoch wird nichts mehr bringen, da die Bereitschaft in der Bevölkerung inzwischen gering ist. Das war noch ganz anders beim allerersten Lockdown. Die psychischen Folgen eines Lockdowns wären aber fatal, auch für die junge Bevölkerung.
Wir wollen endlich normal leben. Wir wollen endlich was planen können. Wir wollen uns endlich wieder sorgenfrei bei einem echten Stammtisch treffen. Wir wollen endlich mal wieder stressfrei ins Ausland in den Urlaub fahren. Und zwar ohne, dass man seinen Urlaub abbrechen muss, damit man vor dem Inkrafttreten der Quarantänepflicht für das jeweilige Urlaubsland nach Hause zurückkehrt. Und natürlich wir wollen nach zwei Ausfällen wieder einen Raumcon Treff haben. Aber ohne Planungssicherheit geht das einfach nicht.
Jetzt rückt die kalte Jahreszeit an und wir müssen auf die Innengastronomie ausweichen. Aber wir müssen einfach damit leben. Ich war überigend letzten Donnerstag beim Abendbuffet im Asia Copper. Ich denke nicht mehr an Covid. Allerdings wird die 3G dort am Eingang überprüft.
Ach ja ich benutze in meinen Sätzen immer "Covid", niemals "Corona". Wenn jemand einfach nur "Corona" sagt, dann verstehe ich darunter immer dieses mexikanische Bier, was übrigens gut schmeckt
. Wenn man "Coronavirus" sagt, dann weiß ich, was gemeint ist. Aber "Corona" ist für mich ein Bier.
So jetzt noch mal zu den Terminen. Wenn ich die doodle Umfrage starte, würde ich als ersten Termin den Freitag 8. Oktober reinnehmen. Auch der 1. Oktober ist zu kurzfristig. Ich schließe die doodle Umfragen immer knapp ne Woche vor dem ersten Termin. Falls wir den 1. Oktober nehmen würden, müsste ich die Umfrage schon in einer Woche schließen. Bisschen Zeit braucht man aber schon.
Also jeder der will, kann teilnehmen.