Verlinkte Ereignisse

  • 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

  • 1911 Antworten
  • 387365 Aufrufe

Offline GZ-Q2

  • *
  • 11
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1800 am: 23. Juni 2021, 22:19:26 »
Ich hätte schon auch Lust mal wieder zum Stammtisch zu kommen.
Mitzählen braucht man mich aber nicht.  ;)

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3404
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1801 am: 24. Juni 2021, 13:01:38 »
Ich bin auch dabei.

*

Offline abc123

  • ***
  • 142
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1802 am: 25. Juni 2021, 10:02:07 »
Vielleicht darf ich mich ja mit dazugesellen ;)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1803 am: 26. Juni 2021, 12:31:00 »
Vielleicht darf ich mich ja mit dazugesellen ;)

Aber gerne.  :D

Willkommen zurück.

Also ich würde mich Rücksturz's Vorschlag anschließen und in Regensburg für diesen Stammtisch bleiben. Aber natürlich in ein Lokal gehen, welches Außengastronomie bietet. Vielleicht fällt jemandem, der in Regensburg wohnt was ein, wo man spontan gehen könnte. Ein Biergarten oder so ähnlich. Es gibt hier einen, der viele Insider Infos hat. Er hat uns damals vor paar Jahren informiert, dass das Schlößl geschlossen hat und somit verhindert, dass die Raumfahrer vor dem geschlossenen Schlössl stehen.  ;)

Natürlich können auch die Nicht-Regensburger aus der Ferne ein Lokal oder Biergarten suchen. Ich suche schon ein bisschen mit Google Maps durch Regensburg. Ich gucke dabei, ob das Lokal bis mindestens 23 uhr geöffnet ist, was Raumfahrern sehr gut passt. Allerdings sind die Öffnungszeiten bei Google ohne Gewähr, v.a. zu Pandemie Zeiten.

Bei der Suche bin ich schon mal auf das Kneitinger keller gestoßen. Laut Google ist es bis Mitternacht geöffnet, besitzt einen Biergarten und die Speisen schauen auch vielversprechend aus. Die Homepage findet man hier.
Hier ist der Link zu Google Maps. Es liegt also nicht in der Altstadt sondern südlich des Bahnhofs. Parkplätze hat es wohl keine aber daneben befinden sich Wohnsiedlungen, wo man was finden könnte.

Vielleicht kennt ein Regensburger dieses Lokal und kann sagen, ob es gut ist für einen Stammtisch. Vielleicht kennt Rücksturz was in Regensburg, schließlich hat er Familie dort. Ansonsten wenn die anderen zustimmen, in dieses Lokal zu gehen, könnte man eine Doodle Umfrage starten.  ;)

Ein kurzes Update noch zu den Inzidenzen. Laut RKI stand 26.06.2021, haben wir folgende Inzidenzen:
Regensburg: 5,9
Nürnberg: 13,1

Ein weiterer Rückgang also im Vergleich zum Post #1797 und das Ende dieser EM rückt auch immer näher.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1804 am: 27. Juni 2021, 10:45:37 »
Also bei einem Stammtisch im Außenbereich wäre ich wohl auch dabei. Schön daß es mal wieder direkte Treffen gibt, die Video-Treffen sind mir etwas zu anstrengend zum zuhören.
Juli wird aber vermutlich schwierig bei mir, da hab ich kaum freie Wochenenden, bzw die sind schon verplant. Im August könnte es besser passen. zumal ich am 21.7. meine zweite Spritze kriege, damit ab August nicht mehr zähle :)
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1805 am: 27. Juni 2021, 17:37:20 »
Also gut. Es mehren sich die Stimmen in ein Lokal mit Außengastronomie zu gehen, dann machen wir es auch.  :) Gebt Bescheid was ihr vom Lokal Kneitinger keller haltet zwei Posts drüber.

Welche Tage soll ich jetzt in die doodle Umfrage berücksichtigen? Also Freitag 2. Juli ist zu bald. Den nehme ich nicht mehr rein. Ich würde dafür die ersten zwei Freitage im August dazunehmen. Ich weiß nur nicht ob ich als erste Möglichkeit Freitag 9. Juli oder Freitag 16. Juli nehmen soll?

Das Problem ist, wenn der Termin einen Monat vor dem Stammtisch festgelegt wird, kann es sein, dass der ein oder andere den Stammtisch es vergisst. Ist schon mal passiert. Ein Monat ist ganz schön viel.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1806 am: 27. Juni 2021, 21:38:19 »
Ja das ist bei mir ein Problem mit dem Termin.
Aktuell ist im Fraglichen Zeitraum noch ein Freitag (30.7.) und ein Samstag (10.7.) verfügbar. Auch die ersten beiden August-Wochenenden sind schon verplant. Wenn du nur Freitage nehmen willst, wird die "Auswahl" glatt halbiert :D Aber mehr als Freitage oder Samstage geht wohl nicht als Auswahlmöglichkeit.
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1807 am: 29. Juni 2021, 21:12:52 »
So, ich habe die Umfrage erstellt  :). Den Link findet ihr hier.

Ich habe die letzten drei Freitage vom Juli genommen und die ersten beiden vom August. Ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen zu viele Termine sind.  ::) Einfach Bescheid geben,

Also Deadline schlage ich den Sonntag 11. Juli um 18 Uhr vor.

Da keine Antworten kamen bzgl. der neuen Lokalität, gehe ich davon aus, dass die anderen einverstanden sind, dass wir den nächsten Stammtisch im Kneitinger Keller. Dieses Lokal bietet einen großen Außenbereich. Ich hoffe, dass in der Zeit keine Unwetter ziehen, wie es jetzt der Fall ist.  8)

Auch wenn es ein bisschen früh ist, hier schon mal die Anflugvektoren für das neue Lokal  :):
Galgenbergstraße 18
93053 Regensburg
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Online Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4355
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1808 am: 04. Juli 2021, 10:36:15 »
Hallo Zusammen,

ich habe mich auch eingetragen.
Allerdings gibt es bei mir nur wenige Optionen.

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1809 am: 04. Juli 2021, 21:30:39 »
Gut, da hätten wir schon ein paar.
Irgendwie hängt sich doodle bei mir gerade auf und so kann ich mir den Stand nicht ansehen.

Noch haben wir eine Woche bis zur Deadline.

Wie sieht es bei den anderen potentiellen Kandidaten aus? Wie z.B Pirx, James, abc123, Yourounas, Star-Light, Pham, Schneefüchsin, blackman, BrunoKieser, Enki?

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Der letzte Stammtisch ist ja inzwischen über neun Monate her, da kann sowas passieren.  ;)

Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

tonthomas

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1810 am: 10. Juli 2021, 12:32:56 »
Gut, da hätten wir schon ein paar. ... Pirx, ...
Servus!

Ich bin Ende Juli bis Mitte August mit meinen parentes beschäftigt, und hab´noch das ein- oder andere Gesundheitsproblem in der Mache.

Mir würde es also am vorletzten Juli-Termin oder halt später im August taugen ...

Gruß   Pirx

P.S.: Zur Doodle-Umfrage: https://doodle.com/poll/fxbbz5d6u7yazntq?utm_source=poll&utm_medium=link


*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1811 am: 11. Juli 2021, 22:45:10 »
Sooo. Die Dealine ist rum und wir haben einen Termin laut doodle.
 
Der 53. Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet am 23. Juli ab 19 Uhr in Regensburg statt. Damit wäre das der erste Raumcon Stammtisch überhaupt in diesem Kalenderjahr und wir haben schon Juli.  8)
Auch wenn die doodle Umfrage geschlossen ist, können auch weitere Teilnehmer zum Stammtisch dazustoßen. Nur den Termin kann man nicht mehr ändern, der ist fix.  :)

Ein Mod kann den Termin im Kalender eintragen.

So hier nochmal die Anflugvektoren für das Lokal, wo wir hingehen, nämlich das Kneitinger Keller.
Galgenbergstraße 18
93053 Regensburg

Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Online Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4355
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1812 am: 13. Juli 2021, 20:53:27 »
Auch wenn ich momentan mit anderen Themen befasst bin (https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=18939.0#new), wollte ich noch signalisieren, dass natürlich wieder ein Raumschiff von Nürnberg nach Regensburg starten und hoffentlich auch wieder sicher in Nürnberg landen wird.
Welches das sein wird, müssen wir noch ausknobeln.
Da leider Brainstorm64 voraussichtlich nicht teilnehmen kann und ich meine dass Raffi das letzte (oder vorletzte?) mal sein koreanisches (?) Modell knapp unter der Karman-Linie manövriert hat, stehen die Karten gut, dass dieses mal ein französisches Modell zum Einsatz kommen könnte.

Daher die Frage oder Anregung auch an diejenigen, die sich nicht an der Abstimmung beteiligt haben, sich bei Interesse doch gerne hier oder per PN bei mir oder Raffi zu melden.

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1813 am: 14. Juli 2021, 23:37:32 »
...
Welches das sein wird, müssen wir noch ausknobeln.
Da leider Brainstorm64 voraussichtlich nicht teilnehmen kann und ich meine dass Raffi das letzte (oder vorletzte?) mal sein koreanisches (?) Modell knapp unter der Karman-Linie manövriert hat, stehen die Karten gut, dass dieses mal ein französisches Modell zum Einsatz kommen könnte.
...

Ja, das letzte Mal in Regensburg ist ein bisschen lange her. Es war Januar 2020, paar Tage nach den ersten Covid-Fällen in Deutschland bei Webasto. Ja genau, ich war damals Pilot. Danke schon Mal an Rücksturz, dass er sich diesmal als Pilot anbietet.  :)


...
Daher die Frage oder Anregung auch an diejenigen, die sich nicht an der Abstimmung beteiligt haben, sich bei Interesse doch gerne hier oder per PN bei mir oder Raffi zu melden.
...

Ihr habts gehört. Wie machen wir es dieses Mal bzgl. Tischreservierung? Wir stecken anscheinend mitten in einer Pandemie. Ich glaube, dass man ein bisschen früher den Tisch reservieren sollte als üblich. Schon am nächsten Sonntag würde ich sagen. Also an alle, die noch dazustoßen wollen, ihr könnt euer Kommen hier im Forum ankündigen, oder mir bzw Rücksturz eine PN senden. Ich weiß nicht, wie gut das diesmal mit Überraschungsgästen geht. Vor Covid ging das gut, aber jetzt. Ich weiß es nicht

Die derzeitige Inzidenz in Regensburg beträgt 11,1.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1814 am: 18. Juli 2021, 12:51:30 »
Sooo nur noch fünf Tage zum ersten Raumcon Stammtisch in diesem Jahr  8).

Vergesst nicht eure Masken mitzubringen.

An alle, die von außerhalb des Freistaates Bayern zum Stammtisch kommen: In Bayern muss man spezielle Masken tragen, die sogenannten FFP2-Masken, auch in Restaurants. Also wenn man seinen Platz im Restaurant verlässt, dann muss man eine FFP2-Maske tragen. Dieselbe Regelung gilt auch im Einzelhandel oder im ÖPNV. Gewöhnlich Alltagsmasken reichen in Bayern nicht, also FFP2-Maske dabei haben. FFP3-Masken gehen aber auch.

Ich weiß nicht, ob man vielleicht in einem Astronautenanzug kommen könnte ... ;D
...

...

Aus hygienischen Gründen verzichten wir glaube ich auf das klassische Handshake (unabhängig ob geimpft oder nicht) und schenken uns ein Lächeln.

Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1815 am: 20. Juli 2021, 19:40:22 »
Es gibt da ein kleines Problem: Ich kann das Kneitinger Keller telefonisch nicht erreichen, der Tisch ist damit noch nicht reserviert. Es klingelt und klingelt und dann bricht die Verbindung ab nach knapp einer Minute. Knapp eine Stunde später habe ich es wieder probiert und wieder nichts. Aber im Internet habe ich nichts gefunden, dass es geschlossen ist.

Laut Internet ist der Biergarten bei denen so groß, dass man es evtl. ohne Reservierung versuchen könnte. Das Wetter soll am Freitag Abend auch gut werden. Falls es einer von euch probieren möchte mit der Reservierung, dann Freitag den 23.7 ab 19 Uhr ein Tisch für sechs Personen und zwar draußen im Biergarten.  8) Telefonnummer findet ihr bei Google oder auf deren Homepage.

Edit: Kann man aber heute zu Pandemiezeiten überhaupt ohne vorherige Reservierung in ein Lokal reingehen? Ich blicke bei den Regeln überhaupt nicht mehr durch.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Online Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4355
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1816 am: 20. Juli 2021, 19:48:09 »
Hallo  Raffi,

ich habe es mal über die Email-Adresse von der Website versucht und ein Email mit unserem Reservierungswunsch gesendet.

Mal schaun ob was kommt, ansonsten probieren wir es auf gut Glück.

Viele Grüße

PS. PN zum Lounch-Pad kommt.
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1817 am: 20. Juli 2021, 20:35:48 »
Danke Rücksturz.

...
PS. PN zum Lounch-Pad kommt.

Du hast Post.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Online Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4355
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1818 am: 21. Juli 2021, 18:19:40 »
ALARM NOTFALL!!!

Kneitinger schreibt mir:

Zitat
Hallo Herr ,

ich kann leider nur bis 18:00 Uhr reservieren, eine Person als Platzhalter güngt uns um den Tisch zu besetzen.

Viele Grüße

Wir brauchen entweder einen Regensburger (Pirx?) der schon um 18:00 Uhr im Biergarten sitzen möchte/kann oder wir müssen gleich entsprechend früher anfangen!

Was meint ihr?

LG
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

tonthomas

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1819 am: 21. Juli 2021, 19:40:21 »
ALARM NOTFALL!!!

Kneitinger schreibt mir:

Zitat
Hallo Herr ,

ich kann leider nur bis 18:00 Uhr reservieren, eine Person als Platzhalter güngt uns um den Tisch zu besetzen.

Viele Grüße

Wir brauchen entweder einen Regensburger (Pirx?) der schon um 18:00 Uhr im Biergarten sitzen möchte/kann oder wir müssen gleich entsprechend früher anfangen!

Was meint ihr?

LG
Rücksturz
Guten Abend!

Ich denke, ich kann mit einer Begleitung rechtzeitig (also um 18:00) vor Ort sein.

Gruß    Pirx

*

Online Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4355
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1820 am: 21. Juli 2021, 20:56:35 »
Danke  8)

das löst unser "Problem".
Dann reserviere ich unter "Raumfahrer" ab 18:00 Uhr für 6 + 1 (inkl. Begleitung?) Personen.

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Online Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4355
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1821 am: 22. Juli 2021, 16:23:22 »
Zitat
die Plätze sind reserviert
 
Viele Grüße
KneitingerKeller
GeKa GastättenbetriebsGmbH

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1822 am: 24. Juli 2021, 01:37:59 »
Ja der erste Raumcon Stammtisch überhaupt in diesem Jahr ist vorbei. Es war ein wunderschöner Abend  :). Der Stammtisch fand unter strengen, hygienischen Auflagen statt. Wir waren eine ISS Besatzung am Tisch, es waren sechs Leute da, nämlich: Pirx, Rücksturz, Mane, F-D-R, ein Gast und ich. F-D-R war der große Überraschungsgast des Abends. Er hat uns eine sehr nette Überraschung gemacht und wir haben uns alle gefreut ihn zu sehen. :D

Themen waren u.a. das neue Modul Nauka, touristische Flüge von Virgin Galactic und Blue Origin, Flugbahnen von Kourou, Entwicklung am Starship, Dockingadapter der verschiedenen Raumfahrtnationen. Außerdem wurde die neue Software unseres Forums diskutiert. Der Entwickler dieser SW, Mane, saß mit uns am Tisch, bei dem wir uns noch einmal sehr bedankt haben.  :)

Hier kommen die Gruppenbilder:





Dafür haben wir extra kurz die Sitzordnung geändert. Man beachte den Wimpfel am Tisch.

In einer Sache waren wir uns alle einig: Wir waren sowas von erleichtert, endlich wieder andere Forumsmitglieder persönlich zu treffen, endlich wieder ein echter Stammtisch. Die Erleichterung war uns allen ins Gesicht geschrieben. Klar der Videostammtisch war auch gut, er ersetzt aber nie einen echten Stammtisch  :). Wir hatten unseren letzten Stammtisch davor am 19.09.2020. Zehn Monate wahnsinn. Und der letzte Raumcon Stammtisch überhaupt vor dem gestrigen Stammtisch, war am 30. Oktober 2020 in der Bar Gagarin, Berlin (seufz  :'().

Der nächste Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet auf jeden Fall in Nürnberg statt, laut Rotationsprinzip. Die Frage ist nur wann? Leider kann man immer noch zu schlecht planen, aus bekannten Gründen. Ich würde mal sagen, wir peilen ihn für September an, solange da noch Außengastronomie möglich ist.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1823 am: 24. Juli 2021, 08:48:50 »
Bin gegen 8 Uhr morgens zu Hause zur Tür rein. IC war gerammelt voll. An Schlaf nur sehr wenig zu denken.
.... Aber es war die Reise wert gewesen .. !   :)
Gute Nacht..... äh .... Guten Morgen.   ;)

*

Offline Mim

  • *****
  • 771
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1824 am: 24. Juli 2021, 13:02:18 »
Schön euch zu sehen!  :D