Hallo HORM_MZ, herzlich Willkommen hier im Forum!
Der medienwissenschaftliche Blickwinkel der Vortragsreihe ist mir natürlich bewusst und hochinteressant.
Ich fand es nur Schade, dass nicht mehr Teilnehmer den Weg gefunden haben.
Vielen Dank für den Tipp zur Sonderausstellung und dem 20. Tag der Raumfahrtgeschichte.
Ich habe im entsprechenden Thread einen Hinweis aufgenommen:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=10826.msg452534#msg452534Gerne kann dort auch ein Hinweis auf das Programm platziert werden, wenn es steht.
Vielen Dank für deinen (hier im Forum duzen wir uns alle
) Vorschlag den nächsten Stammtisch mit einem Besuch im Museum zu verbinden.
Grundsätzlich findet der Stammtisch im Wechsel in Regensburg und in Nürnberg statt.
Für den nächsten in Nürnberg gibt es momentan drei mögliche Termine, Raffi hat die Doodle-Umfrage verlinkt.
Üblicherweise findet der Stammtisch an einem Freitag Abend statt.
Ich möchte den Vorschlag gerne hier zur Diskussion stellen.
Erst mal grundsätzlich, besteht Interesse einen der nächsten Stammtische mit einem Besuch in Feucht im Hermann Oberth Raumfahrt Museum zu verbinden?
Wenn ja, in welcher Form wollen wir das machen,
- versuchen am Freitag Nachmittag einen Termin in Feucht auszumachen und Abends findet dann der Stammtisch wie gewohnt im Bahnhof Dudzenteich in Nürnberg statt?
- oder wir verlegen den Stammtisch einmalig nach Feucht und lassen den Abend in einer Feuchter-Gaststätte feuchtfröhlich (
der musste sein) ausklingen?
- oder wollen wir den Besuch mit dem 20. Tag der Raumfahrtgeschichte am 22.06.2019 kombinieren?
Also am Freitag Abend Stammtisch in Nürnberg, am Samstag dann in Feucht?
(und man könnte am Sonntag noch den Film "Die kosmische Reise" UdSSR 1936 im Casablanca Filmkunsttheater in Nürnberg dranhängen)
Schreibt doch mal eure Meinung dazu.
Viele Grüße
Rücksturz