Ich bin auch schon seit einiger Zeit zu Hause. Es war eine sehr unterhaltsame Runde. Es waren acht Mann (und keine Frau) am Tisch. Für Nürnberg ist es ein Rekord, so langsam nährern wir uns einem zweistelligen Wert
. Anwesend waren: Rücksturz, Star-Light, AstroPeter, GZ-Q2, Enki, brunokieser, Stefan E. und ich. Wir hatten heute bzw. gestern zwei Debütanten beim Stammtisch, nämlich Enki und Stefan E. Beide waren das erste Mal da. Ich hoffe, dass es ihnen sehr gefallen hat und dass wir sie ab jetzt regelmäßig sehen werden
. Außerdem möchte ich nach sehr langer Zeit GZ-Q2 als großen Rückkehrer begrüßen. Endlich, nach vielen kurzfristigen Absagen, hat es jetzt endlich geklappt
. Und das in Nürnberg, das normalerweise immer mehr Pech hat, was Absagen angeht.
Da die Runde groß war, haben sich zwei kleinere Grüppchen gebildet, die ein bestimmtes Thema diskutiert haben. Da dies bei uns der erste Stammtisch nach dem FH-Erstflug war, war das natürlich ein großes Thema. Weitere Themen waren z.B was passiert mit dem Tesla mit der Zeit, Wiederverwendung des Fairings und Mr. Steven, Wiederverwendbarkeit der F9 Erststufen und die Auswirkungen auf das Startmanifest, aktuelles von Copenhagen Suborbital, Virgin Galactic, aktuelle Entwicklung bei Rocket Lab, geplante interplanetare Missionen für dieses Jahr, Apollo 13, etc...
Außerdem haben wir auf Wernher von Braun (Geburtstag am 23.3), Stephen Hawking und den Starman angestoßen.
Last, but not least, das Gruppenbild:
Von links nach rechts: Star-Light, Enki, Stefan E., brunokieser, GZ-Q2, AstroPeter, Rücksturz, Raffi
Ja, der Daumen zeigt nach oben.
Wenn man das Bild mit Beitrag
#1401 vergleicht, sieht man, dass ein bisschen andere Gesichter, als vor zwei Monaten da waren.
Wer nicht da war, hat echt was verpasst.
Der nächste Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet in
Regensburg statt, wahrscheinlich nach dem Raumcon-Treff. Danach ist wieder Nürnberg dran. Und dann kann es Axel_F wieder über die Milliarden-Hochgeschwindigkeitsstrecke versuchen. Einfach den Thread weiter verfolgen.
Viel Spass!
Danke, nachträglich.
Also um das zu konkretisieren:
16.3. geht definitiv nicht, da bin ich das ganze Wochenende in der Slovakei.
Dann schöne Grüße in die Slowakei
. Dort muss es sicher schneien.