Verlinkte Ereignisse

  • 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

  • 1928 Antworten
  • 395393 Aufrufe
*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4417
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1475 am: 31. August 2018, 09:00:23 »
Hallo Zusammen!

Bei mir stehen die Signale für den 28.09.2018 weiterhin auf grün! Auch 18:30 Uhr würde ich höchstwahrscheinlich schaffen, da ich sowieso direkt von der Arbeit komme, muss halt etwas früher aufhören.  ;)

Bei Pirx bin ich mir nicht ganz sicher, an ganz anderer Stelle hatte ich nämlich den Eindruck gewonnen er wäre schon ab dem 28. in Bremen.
Vielleicht hat er aber auch gemeint er sei dann schon auf dem Weg, d.h. über Nürnberg (Stammtisch) nach Bremen, würde sich ja anbieten....  ;D
Allerdings ist er momentan für ein paar Tage offline, außer er findet irgendwo WLAN...

Liebe Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1476 am: 01. September 2018, 10:27:04 »
Und so wird die Entscheidung wieder knapp. Für den 21.9 haben wir sechs feste Zusagen. Für den 28.9 gibt es aber nur fünf feste Zusagen + zwei "Wenns sein muss"-Zusagen + die Berliner via Skype. Laut doodle liegt der 28.9 in Führung. Alles liegt nun in den Händen der Kandidaten die "Wenns sein muss" angegeben haben.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1477 am: 01. September 2018, 21:05:50 »
Hallo zusammen,

das ist ja nett, dass Ihr schon um 18.30 Uhr anfangt. Ich habe jetzt noch nicht nach dem Zug geschaut aber ungefähr um 18.30 Uhr bin ich da. Außerdem habe ich meine "Wenns sein muss"-Meinung auf "Ja ich Komme" geändert für den 28.9. ::)

Viele Grüße und bis dann.

Peter

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1478 am: 02. September 2018, 18:11:03 »
@AstroPeter: #mademyday

Weißer Rauch. Wir haben einen Termin.


Der 44. Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet am Freitag, den 28. September 2018 statt. Das hat die doodle-Umfrage ergeben. Ingo hat dabei den Unterschied ausgemacht. Außerdem können wir eine Skypeschaltung zur Bar Gagarin machen. Der Herbst 2018 startet also turbulent mit zwei Raumcon Stammtischen  :). Das Lokal bleibt dabei die Gaststätte Bahnhof Dutzendteich. Da AstroPeter teilnimmt beginnen wir mit dem Stammtisch schon ab 18.30 Uhr.

Der Termin kann nun in den Kalender eingetragen werden.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1479 am: 03. September 2018, 13:51:16 »
Zug ist gebucht :D

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1480 am: 14. September 2018, 18:47:42 »
Auch wenn die Umfrage schon geschlossen ist, können immer noch Teilnehmer zum Stammtisch dazustoßen. Nur den Termin wählen kann man nicht mehr. Der ist fix. :) Der Club, der zumindest für diese eine Saison zur ersten Liga gehört, spielt an diesem Tag nicht. Wird es noch für Biergartenwetter reichen?  8)

#stillwaiting
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

ASDS

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1481 am: 14. September 2018, 22:45:06 »
Ich bin dann schon im schönen Todendorf an der Ostsee.
Werde also sicher nicht als Überraschungsgast auftreten.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1482 am: 20. September 2018, 18:35:58 »
Der Countdown läuft. Ich erinnere an den Stammtisch in Nürnberg, am Freitag, den 28. September 2018. Anfang nächster Woche würde ich den Tisch reservieren. Das Fenster für Absagen hat noch nicht eröffnet. :) Gerne können auch noch Teilnehmer dazukommen. Am besten Bescheid geben, so dass ich diejenigen bei der Reservierung berücksichtigen kann. Loslegen würden wir diesmal schon 18.30 Uhr. Wir sind wie immer in der Gaststätte Bahnhof Dutzendteich.

Da parallel der Beriner Raumcon Stammtisch stattfindet, wollen wir wieder eine Skype-Schaltung herstellen. Gerne würde ich wieder einen Blick live in die Bar Gagarin werfen. :)  Bei uns würde m.hecht (Mane) sich mit der Bar Gagrin via Skype verbinden.
@Mane: Ist deine Teilnahme beim Stammtisch noch aktuell? Falls ja, bringst du für die Liveschaltung Laptop mit?
Bei den Berlinern würden sich mit uns FDP und/oder spacecat verbinden, sofern mindestens einer von ihnen teilnimmt.

Ist bei den anderen Zugesagten die Teilnahme noch aktuell? Bei Rücksturz z.B bannst sich in der folgenden Woche schon der nächste Stammtisch statt. Am Tag d. dt. Einheit gibt es einen außerplanmäßigen Norddeutschen Stammtisch in Bremen wegen dem IAC. Dafür kann man am Freitag (28.9) gleich an zwei Stammtischen teilnehmen, wenn man nur bei einem erscheint. 8)

Wie gesagt, der Herbst startet turbulent bei uns. Ein Doppelstammtisch in Berlin/Nürnberg und einer in Bremen. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Offline Ingo

  • *
  • 27
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1483 am: 21. September 2018, 17:46:03 »
Ich werde leider nicht teilnehmen. ich komme nach einer kleinen Verlängerung erst diesen Freitag in Frankfurt an. Das nächste Mal!

*

Offline spacecat

  • *****
  • 1117
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1484 am: 24. September 2018, 07:11:22 »
Ein herzliches Hallo in den Südwesten der Republik  ;),
Ok dann werden wir uns mal auf dem Berliner Stammtisch auf eine Liveschalte vorbereiten.  :)
Mal sehen wie gut die lange Leitung dieses mal ist. Themen gibt es ja mehr als genug!

Grüße aus Berlin
spacecat

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1485 am: 24. September 2018, 18:27:27 »
Ein herzliches Hallo in den Südwesten der Republik  ;),

Ein herzliches Hallo zurück in die Hauptstadt. Naja SWR empfangen wir ja nicht, dafür muss man von uns nicht weit fahren, um tschechisches Radio zu empfangen. Aber gut für euch ist es Südwest. :) 8)

Ok dann werden wir uns mal auf dem Berliner Stammtisch auf eine Liveschalte vorbereiten.  :)
Mal sehen wie gut die lange Leitung dieses mal ist. Themen gibt es ja mehr als genug!
...

Auf jeden Fall.  :) Ich hoffe, bei euch ist es diesmal ein bisschen heller, also die letzten beiden Male. :) Schließlich will ich den großen Gagarin sehen. 8)

Will noch jemand, der nicht an der doodle Umfrage teilgenommen hat zu uns dazustoßen zum Stammtisch dazustoßen?  Ich reserviere bald. Irgendwie scheint der ein oder andere noch im Sommerschlaf zu stecken. ;) Ist irgendwie still hier im Thread.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1486 am: 26. September 2018, 18:38:20 »
Der Tisch ist übrigend reserviert, und zwar auf den Namen "Raumcon" ab 18.30 Uhr.

Wer es aber nicht zu dieser Uhrzeit schafft, kann auch später dazustoßen. Nicht gleich absagen. ;) Die Betonung liegt schließlich auf "ab".
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1487 am: 27. September 2018, 23:57:48 »
Beim letzten Stammtisch in Nürnberg sind mir paar Dinge aufgefallen, die sich wohl bestätigt haben. Ich kann mich erinnern, dass um 23.20 Uhr der Wirt zu uns kam, damit wir bezahlen. Auf fiel mir auf, dass das Personal anders war, als bei den vorherigen Stammtischen. So wie es aussieht, hat das Lokal seinen Besitzer gewechselt. Leider hat sich auch die Öffnugszeit geändert. Au der Homepage steht jetzt drauf, dass das Lokal bis 23 Uhr geöffnet hat. Dann gibts halt noch ein bisschen Verlängerung.

Bei der Lokalsuche hielt ich immer nach Lokalen ausschau, die bis mindestens Mitternacht geöffnet haben. Damit erüllt dieses Lokal nicht mehr dieses Kriterium. Da aber das Lokal sonst sehr gut ist, bin ich der Meinung, dass wir da bleiben. :) Wir können trotzdem bis nach 23 Uhr sitzen, bis wir bezahlen. Wir können einfach so dasitzen und tun, als ob wir nicht wissen, dass sie um 23 Uhr schließen. Wenn wir doch rausgeschickt werden, können wir uns noch draußen auf dem Parkplatz unterhalten. 8) Ist zwar jetzt bisschen kalt geworden, aber ich mag i.A. die Kälte. Ich denke, nachdem was in diesem Sommer los war, freuen sich die meisten, dass es kalt ist.

Eine andere Meldung gefällt mir nicht ganz, und zwar, wenn der Club (1. FCN) zu Hause spielt, dann hat das Lokal nur vor dem Spiel geöffnet. Damit können wir einen Stammtisch vergessen, wenn der Club spielt. Ich hoffe, die machen das so wie früher, es war so schön damals, als es so leer war. :) So könnnen wir den Stammtisch vergessen, wenn Clubspiele am Freitag stattfinden. Und leider sind es in dieser Saison paar. Die gute Nachricht ist die, wenn wir 2024 noch in diesem Lokal sind, dann haben wir während der EM keine Fußballspiele zu befürchten. Es werden keine Spiele in Nürnberg stattfinden.

Aber immerhin hat das Lokal nicht geschlossen  :), wie einige gute Lokale in Regensburg.

Ich denke, ich muss doch Skype auf Vordermann bringen. Mane war die letzten Tage im Forum überhaupt nicht aktiv. Ich weiß nicht, ob er meine Fragen fünf Beiträge zuvor gelesen hat. Das schreit nach einer unangekündigten Absage  :(. Ich hoffe, ich täusche mich.

Edit: Die ISS mit Astroalex an Bord wir kurz nach 20 Uhr vorbeikommen.

#stillwaiting
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline spacecat

  • *****
  • 1117
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1488 am: 28. September 2018, 00:08:40 »
Entschuldige Raffi, aber ich möchte bei dieser Gelegenheit mal aus zwei Berliner Klassikern zitieren:

"...woanders gibt's ne Sperrstunde, bei uns die Müllabfuhr."

"Du bist so wunderbar, Berlin."
 ;D ;D ;D

Herzliche Grüße
aus der Hauptstadt, die sich mal wieder mit einem Diktator abmühen muss. >:(

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3321
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1489 am: 28. September 2018, 17:43:06 »
Ich denke, ich muss doch Skype auf Vordermann bringen. Mane war die letzten Tage im Forum überhaupt nicht aktiv. Ich weiß nicht, ob er meine Fragen fünf Beiträge zuvor gelesen hat. Das schreit nach einer unangekündigten Absage  :(. Ich hoffe, ich täusche mich.

Hallo Raffi

Leider hast du Recht. Ich bin die letzten Tage bis tief in die Nacht beruflich und privat eingespannt gewesen und sitz auch jetzt immer noch vor dem Rechner. Da ich 1,5h Anreisezeit nach Nürnberg habe, schaff ich es heute leider nicht mehr. Das nächste mal wieder...

Habt viel Spass! Sorry.


Mane

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4417
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1490 am: 28. September 2018, 18:19:52 »
Verfrühung!

Bin da.

Bis gleich
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

ASDS

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1491 am: 28. September 2018, 18:39:19 »
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stammtisch.
Hoffentlich klappt die Skype Schaltung nach Berlin.

Hier könnt ihr mal schauen warum ich nicht dabei sein kann.

https://www.airbus.com/newsroom/stories/Airbus-demonstrates-MUT.html

Bin grade in Todendorf an der Ostsee.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1492 am: 29. September 2018, 00:36:16 »
So bin zurück. Da ich morgen früh aufstehen muss, wird das eine kürzere Zusammenfassung. Wir waren heute eine reduzierte 5 Mann ISS Besatzung. Anwesend waren Rücksturz, Star-Light, AstroPeter, Axel_F und ich. Axel_F war hier der Überraschungsgast und hat quasi den Stammtisch gerettet, da sich die geplante Teilnehmerzahl aufgrund von Absagen reduziert hat. Wir haben Stefan E. vermisst, der bei der doodle-Umfrage zugesagt hat, aber nicht da war.

Ein Highlight des Stammtisches war die Liveschaltung zum Parallelstammtisch in die Bar Gagarin nach Berlin. Obwohl wir paar Tonprobleme hatten, konnten wir uns begrüßen und zuwinken. Auch habe ich mich gefreut, den großen Gagarin zu sehen.  :)

Das Gruppenbild kann ich nicht vorenthalten:
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Star-Light

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 282
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1493 am: 30. September 2018, 10:49:32 »
Hallo,

mein Highlight waren die Bilder aus Baikonur von Axel_F.
Wirklich eine spannende Reise mit eindrucksvollen Bildern.

Schönen Sonntag.

Thomas
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun (1912 - 1977)

Offline Axel_F

  • *****
  • 3586
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1494 am: 01. Oktober 2018, 21:38:25 »
mein Highlight waren die Bilder aus Baikonur von Axel_F.
Wirklich eine spannende Reise mit eindrucksvollen Bildern.

Vielen Dank! :) Es hat mich sehr gefreut, dass es - wenn auch etwas spontan - mal mit dem Besuch eines Regensburg-Nürnberger Stammtisch geklappt hat. Raffi hatte mich per PN noch überzeugt :D

Neben dem Highlight euch mal persönlich kennenzulernen und über unser geliebtes Hobby Raumfahrt zu diskutieren fand ich AstroPeters Infos zur Arbeit des VFRs sehr interessant.
Danke für die Organisation Raffi!
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1495 am: 01. Oktober 2018, 23:49:29 »
Auch ich möchte mich bei dir bedanken für den Kommen, Axel_F. So wurden die Absagen teilweise kompensiert. Auch wenn ich dein Bericht und deine Bilder aus Baikonur schon gesehen habe, sehe ich sie mir immer wieder gerne noch einmal an.  :) Du bist übrigens der Erste im Forum, der bei einer Liveschaltung zwischen zwei Stammtischen auf beiden Seiten der Leitung war. Bei dieser Liveschaltung warst du bei uns, während ich dich bei der vorherigen Liveschaltung in der Bar Gagarin sitzen saß.  8)

Des Weiteren wurde der IAC 2018 angesprochen, oder die Mondfinsternis vor zwei Monaten oder die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum des Fluges von Sigmund Jähn.

Im Lokal waren irgendwie nicht so viele Leute. Ich weiß nicht, ob das am Eishockeyspiel nebenan lag oder daran, dass der Besitzer gewechselt hat. Jedenfalls haben die uns diesmal ziemlich früh rausgeschickt, obwohl laut Homepage das Lokal erst 15 Min später schließen sollte. ???

Auch haben die auf einmal kein WLAN mehr. So musste ich als Notlösung schnell einen mobilen Hotspot einrichten, um die Berliner und den großen Gagarin zu sehen. Das hat natürlich was von meinem monatlichen Volumen gefressen.

Nur weil das Lokal jetzt um 23 Uhr schließt, bedeutet nicht, dass der Stammtisch automatisch vorbei ist. Wenn Themen vorhanden sind, kann man ihn gerne verlängern. Denn es gibt gleich auf der anderen Seite der Gleise ein KFC, wo man den Stammtisch noch fortsetzen kann. Der hat bis 1 Uhr geöffnet. Die Berliner, die gerne bis tief in die Nacht sitzen, können schon kommen. Ich denke wir haben genug PKWs, um alle Teilnehmer rüberzufahren. Dann kann es Hähnchen zum Frühstück geben. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1496 am: 02. Oktober 2018, 09:19:34 »
Hallo zusammen,

mir hat der Stammtisch auch sehr gut gefallen und ich bin
gut mit dem Zug wieder nach Hause gekommen. Besonders
diese Live-Schaltungen finde ich Klasse, wenn auch die Akustik
einem echten Austausch einen Riegel vorschiebt ;). Danke Raffi
für die Spendierung eines Teils Deines Online-Handy-Budgets.

Viele Grüße Peter

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1497 am: 13. Oktober 2018, 20:00:11 »
Einer geht noch dieses Jahr. :)

Ja ich weiß, der letzte Stammtisch ist noch nicht lange her. Denoch ist es Zeit den nächsten zu planen. Wir wollen schließlich bei unserem Zwei-Monats Rhythmus bleiben. Da der letzte Stammtisch am letzten möglichen Termin stattfand, kommt es so vor, dass der nächste bald stattfindet. Aber vielleicht schaffen wir es wieder am letzten Freitag im November, um sich wieder mit den Berlinern zu verbinden. Da der Dezember als Termin aus bekannten Gründen nicht passt, schlage ich den November vor. Laut Rotation ist diesmal Regensburg an der Reihe. Wir bleiben im Brandl Bräu.

Wie siehst bei euch so aus bzgl Teilnahme beim Stammtisch im November? Da wir morgen in Bayern sowieso wählen gehen, könnt ihr auch noch wählen, an welchem Tag ihr kommen könnt. Die Doodle-Umfrage habe ich eröffnet. Bei mir schaut es diesmal nicht so rosig aus, wie man gewohnt ist. Einmal habe ich meine erste richtige Weihnachtsfeier in meinem Leben, das andere Mal bin ich außer Landes (und ich meine damit schon D und nicht nur Bayern oder Franken  8)). Aber vielleicht schafft es diesmal jemand teilzunehmen, der lange nicht mehr beim Stammtisch teilgenommen hat. :)

Eine Frage muss man klären. Wer organisiert den Stammtisch, falls er an einem Termin stattfindet, an dem ich nicht kommen kann? ::) Ist im November nicht unrealistisch. Na gut, so viel ist nicht zu tun. Man muss nur auf die Teilnehmerliste in der Umfrage gucken, dann auch noch im Thread nachgucken, wer sich nachträglich meldet. Bei denen, die in der Umfrage "Wenns sein muss" angekreuzt haben muss man evtl. nochmal nachhaken, per PN oder hier im Thread nachfragen. Kennt man die ungefähre Teilnehmerzahl, dann reserviert man den Tisch.  8)

So jetzt seid ihr dran. Jeder hat eine Stimme. Die Deadline ist der Sonntag, 28. Oktober 2018 um 18 Uhr. Die Deadline lässt sich evtl. verlängern, falls sich am ersten Termin wenige Teilnehmer finden. Ist schließlich Brückentag. Unabhängig, ob ein Termin ausgewählt wird, an dem ich teilnehmen kann oder nicht, verkündige ich noch das Ergebnis. Also quasi den berühmten weißen Rauch. Und denkt bei der Wahl nach. Dies ist eine Ja/Nein/Wenns sein muss Umfrage. Also wenn man sich bei einem Termin nicht sicher ist, weil man vielleicht arbeiten muss oder Weihnachtsfeier oder Was weiß ich welche Feier hat, einfach erstmal gelb eintragen. Wenn sich was genaueres bis zum 28. Oktober 18 Uhr ergibt, hat man die Möglichkeit seinen Eintrag zu ändern.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4417
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1498 am: 13. Oktober 2018, 22:48:06 »
Danke Raffi fürs Einladen und Einrichten der Doodle-Umfrage!
Ich habe mich eingetragen, den Brückentag würde ich gerne vermeiden, wenn es geht.

Als Backup(-Ein-Mann-Crew) stehe ich für die Orga zur Verfügung.
Aber ich bin natürlich dafür dass die Primär(Ein-Mann)-Crew startet!  ;D

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1499 am: 20. Oktober 2018, 12:43:11 »
Ich erinnere nochmal an den geplanten Stammtisch im November in Regensburg.

Es läuft schon die doodle-Umfrage. Die findet ihr hier.

Es schaut alles noch ein bisschen zäh aus. Rücksturz hat sich zwar schnell eingetragen, aber es folgte keiner. Potentielle Stammtischkandidaten haben wir genug.

Wie schauts denn bei den anderen so aus, z.B Pirx, James, Star-Light, Mane (m.hecht), abc123, Schneefüchsin, Pham, Yourounas, blackman, Stefan E. (ich hoffe, ich habe keinen vergessen). Natürlich habe ich Brainstorm64 nicht vergessen. Aber da muss man auf den Dienstplan warten.

Nachdem wir das letzte Mal eine Liveschaltung zum Berliner Raumcon Stammtisch gemacht haben, kündigen sich im November weitere Stammtische an. Neben dem traditionellen Berliner Stammtisch, könnte es einen Mitteldeutschen Stammtisch geben. Vielleicht schaffen wir es, alle drei Stammtische am selben Tag zu machen. Dann könnten wir eine Dreierschaltung machen.  :) An einem Tag sind noch die Raumfahrttage in Neubrandenburg. Wenn die Kollegen dort am Freitag Abend in einem Lokal sitzen, also zur selben Zeit wie wir, dann könnten wir auch eine Liveschaltung auf die Reihe kriegen. Schaun mer mal.  :)

Ansonsten einen Termin wählen, wann es euch passt und wann nicht.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.