Verlinkte Ereignisse

• 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

• 1928 Antworten
  • 402251 Aufrufe
*

Offline Enki

• 462
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1425 am: 07. März 2018, 21:08:09 »
Hallo Raffi,

wo kann ich mein Auto parken? Gibt es dort genügend Parkplätze?

Viele Grüße
Volker
Harvard-Professor Avi Loeb: „Wissenschaft ist keine Glaubenssache, sondern eine Frage von Beweisen. Vor der Zeit zu entscheiden, was wahrscheinlich ist, begrenzt die Möglichkeiten. Es ist wert, Ideen auszusprechen und später die Daten richten zu lassen.“

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1426 am: 07. März 2018, 22:30:03 »
wo kann ich mein Auto parken? Gibt es dort genügend Parkplätze?

Also das Lokal hat eigene Parkplätze. Einfach im Navi "Zeppelinstraße 5" eingeben und du bist da. Und weil der Club an dem Tag nicht spielt, wird es keine Probleme mit Parkplätzen geben  :). Das Derby ist ja auch schon um.

Hier kannst du es dir übrigens ansehen. Ich hoffe der Link funktioniert. Also das Lokal ist links von diesem roten Bus  :). Und da sieht man schön den Parkplatz vor dem Lokal. Du musst also nicht in der Zeppelinstraße parken, wie z.B der grüne PKW. Das Bild ist zwar fast zehn Jahre alt, aber die Stelle sieht heute ungefähr genauso aus. Sicher erkennst du, dass das der Norisring ist.  :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1427 am: 10. März 2018, 11:21:21 »
In knapp einer Woche ist der Stammtisch in Nürnberg. So langsam müsste ich den Tisch reservieren. Deshalb ist es Zeit, die ungefähre Teilnehmerzahl beim Stammtisch zu wissen. Laut doodle-Umfrage haben folgende Leute angegeben, dass sie sicher teilnehmen:
  • Raffi
  • Rücksturz
  • Star-Light
  • AstroPeter
  • Enki
  • brunokieser
  • Stefan E.

Ist bei all den Leuten alles noch auf GO? Bei mir ja. Falls sich keiner meldet, dann gehe ich davon aus, dass alles auf GO ist. Vergesst den Stammtisch nicht. Das Zeitfenster für Absagen öffnet meistens ca. zwei Tage vor dem Stammtisch. :)

Daneben haben in der Umfrage zwei Leute angegeben, dass sie ebenfalls kommen würden, aber deren Teilnahme zum damaligen Zeitpunkt unsicher war. Diese wären:
  • Mane (m.hecht)
  • GZ-Q2

Ist bei dir inzwischen mehr bekannt, ob du teilnehmen kannst oder nicht, Mane?

Bei GZ-Q2 gehe ich davon aus, dass es bis zur letzten Sekunde unsicher ist, ob was mit der Teilnahme wird. ::)

Hat sich bei dem ein oder anderen, der ursprünglich angegeben hat, dass er nicht teilnimmt, doch noch ergeben, dass er teilnehmen kann? Falls noch jemand beschließt teilzunehmen, ist er sehr willkommen. Am besten ist es, dass er oder sie sich hier meldet, damit ich die Tischreservierung anpassen kann. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

ASDS

• Gast
« Antwort #1428 am: 10. März 2018, 11:50:38 »
Ich plane gegen dreiviertel sechs in Manching loszufahren, dann müsste ich gegen 19 Uhr dort sein.

Wie du aber schon richtig schriebst, das kann sogar noch auf dem Weg nach Nürnberg kippen.

*

Offline Star-Light

• Portal Redakteur
  • 282
« Antwort #1429 am: 10. März 2018, 15:22:54 »
Hallo zusammen,

zur zeit ist alles auf "Go".
Danke  Raphael für die Nachricht.

Thomas
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun (1912 - 1977)

*

Offline m.hecht

• Raumcon Administrator
  • 3343
    • Werbeluchs
« Antwort #1430 am: 10. März 2018, 15:27:26 »
Ist bei dir inzwischen mehr bekannt, ob du teilnehmen kannst oder nicht, Mane?

Ich schaffs dieses mal sehr wahrscheinlich nicht. Wünsch euch aber viel Spass.

Mane

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4455
« Antwort #1431 am: 10. März 2018, 18:15:46 »
Bei mir alles auf GRÜN/GO!!

Bis Freitag!
LG
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1432 am: 11. März 2018, 12:45:35 »
Hmm, schwierig zu entscheiden. Laut doodle haben sieben Leute sicher zugesagt. Und bei GZ-Q2 klingt es diesmal sicherer als die letzten Male. Ob ich diesmal einen Tisch für sieben oder acht reservieren soll? Bei einem Tisch für x Leute, können sich immer noch ein bis zwei dazusetzen, falls noch ein Überraschungsgast o.ä. kömmt. Problematisch wird es bei vielen absagen. Dann würden wir einen zu großen Tisch haben. Ich warte mit der Tischreservierung bis morgen Nachmittag/Abend, ob sich evtl. noch jemand meldet. Aber auch danach können Gäste dazustoßen. Irgendwie kriegen wir das hin. :)

*

Offline Enki

• 462
« Antwort #1433 am: 11. März 2018, 17:57:54 »
Ich fahre am 16.3. zu meinen Enkeln. D.h., ich komme auf alle Fälle! *

* Ausnahme: Tod, Krankheit, Autounfall, Autopanne, Hausbrand, kein Geld mehr fürs Benzin, ...
Harvard-Professor Avi Loeb: „Wissenschaft ist keine Glaubenssache, sondern eine Frage von Beweisen. Vor der Zeit zu entscheiden, was wahrscheinlich ist, begrenzt die Möglichkeiten. Es ist wert, Ideen auszusprechen und später die Daten richten zu lassen.“

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1434 am: 14. März 2018, 11:14:20 »
Der Tisch ist übrigens auf den Namen "Raumcon" reserviert. Ich habe mal acht Personen angegeben. Sehr gewagt. :)

« Antwort #1435 am: 14. März 2018, 15:40:36 »
Also ich habe gerade meinen Zug gebucht.
Bin dabei.

Gruß Peter  ;)

ASDS

• Gast
« Antwort #1436 am: 16. März 2018, 07:18:36 »
Mein Plan für heute Abend steht noch.

https://goo.gl/maps/xmp2jkPYZyH2

Offline Axel_F

• 3587
« Antwort #1437 am: 16. März 2018, 17:15:59 »
Viel Spass!  :D
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)

ASDS

• Gast
« Antwort #1438 am: 16. März 2018, 18:33:54 »
Endlich Feierabend, fahre jetzt los.
ETA 1930

ASDS

• Gast
« Antwort #1439 am: 17. März 2018, 00:23:30 »
Nach einem sehr schönen Stammtisch bin ich wieder gut in  Manching angekommen.
Es freut mich, das ich mal wieder ein paar Raumconler kennenlernen konnte.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1440 am: 17. März 2018, 01:00:58 »
Ich bin auch schon seit einiger Zeit zu Hause. Es war eine sehr unterhaltsame Runde. Es waren acht Mann (und keine Frau) am Tisch. Für Nürnberg ist es ein Rekord, so langsam nährern wir uns einem zweistelligen Wert  :). Anwesend waren: Rücksturz, Star-Light, AstroPeter, GZ-Q2, Enki, brunokieser, Stefan E. und ich. Wir hatten heute bzw. gestern zwei Debütanten beim Stammtisch, nämlich Enki und Stefan E. Beide waren das erste Mal da. Ich hoffe, dass es ihnen sehr gefallen hat und dass wir sie ab jetzt regelmäßig sehen werden  :). Außerdem möchte ich nach sehr langer Zeit GZ-Q2 als großen Rückkehrer begrüßen. Endlich, nach vielen kurzfristigen Absagen, hat es jetzt endlich geklappt   8). Und das in Nürnberg, das normalerweise immer mehr Pech hat, was Absagen angeht.

Da die Runde groß war, haben sich zwei kleinere Grüppchen gebildet, die ein bestimmtes Thema diskutiert haben. Da dies bei uns der erste Stammtisch nach dem FH-Erstflug war, war das natürlich ein großes Thema. Weitere Themen waren z.B was passiert mit dem Tesla mit der Zeit, Wiederverwendung des Fairings und Mr. Steven, Wiederverwendbarkeit der F9 Erststufen und die Auswirkungen auf das Startmanifest, aktuelles von Copenhagen Suborbital, Virgin Galactic, aktuelle Entwicklung bei Rocket Lab, geplante interplanetare Missionen für dieses Jahr, Apollo 13, etc...

Außerdem haben wir auf Wernher von Braun (Geburtstag am 23.3), Stephen Hawking und den Starman angestoßen.  :)

Last, but not least, das Gruppenbild:

Von links nach rechts: Star-Light, Enki, Stefan E., brunokieser, GZ-Q2, AstroPeter, Rücksturz, Raffi
Ja, der Daumen zeigt nach oben. 8)

Wenn man das Bild mit Beitrag #1401 vergleicht, sieht man, dass ein bisschen andere Gesichter, als vor zwei Monaten da waren.

Wer nicht da war, hat echt was verpasst.

Der nächste Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet in Regensburg statt, wahrscheinlich nach dem Raumcon-Treff. Danach ist wieder Nürnberg dran. Und dann kann es Axel_F wieder über die Milliarden-Hochgeschwindigkeitsstrecke versuchen. Einfach den Thread weiter verfolgen.

Viel Spass!  :D

Danke, nachträglich.  :)

Also um das zu konkretisieren:
16.3. geht definitiv nicht, da bin ich das ganze Wochenende in der Slovakei.

Dann schöne Grüße in die Slowakei  :). Dort muss es sicher schneien.

« Antwort #1441 am: 19. März 2018, 12:34:23 »
Also um das zu konkretisieren:
16.3. geht definitiv nicht, da bin ich das ganze Wochenende in der Slovakei.

Dann schöne Grüße in die Slowakei  :). Dort muss es sicher schneien.

Na da hattet Ihr ja gut Spaß :)
Und nein, in der Slovakei hatte es nicht geschneit, es war sogar etwas weniger kalt (von wärmer will ich jetzt nicht sprechen) als hier. Am Samstag knapp über Null, Sonntag kurz vor der Abreise -1 und Zuhause dann -5, und deutlich mehr Schnee bei und als dort...
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1442 am: 28. April 2018, 15:47:14 »
Die Zeit vergeht. Langsam wird es wieder Zeit für einen Stammtisch. Der nächste Stammtisch wäre wieder in Regensburg. Als Termin würde ich irgendwann im Juni vorschlagen, also nach dem Raumcon-Treff, aber noch vor der Sommerpause. Der Juni hat fünf Freitage, so dass man eine große Terminauswahl hat.  :) Gewöhnlich klappt es in Regensburg ein bisschen besser sich für einen Termin zu einigen als in Nürnberg.

Hier ist die doodle-Umfrage.

Der Stammtisch wäre ab 19 Uhr. Als Deadline für die doodle-Umfrage habe ich den Sonntag, 27. Mai 2018 18 Uhr gewählt. Theoretisch könnte man sie ein bisschen verschieben, falls der erste Termin in der Umfrage wenig Zuspruch findet.

Jetzt seid ihr dran mit eintragen. 8)

@Stefan E.: Falls du hier mitliest, kannst du dich gerne eintragen. Wir würden uns über dein Kommen freuen.

« Antwort #1443 am: 28. April 2018, 18:34:28 »
Hm, ich hab zwar wie üblich noch kleinen Dienstplan für Juni, aber ein paar Sachen weiss ich doch schon.
1. Juni klappt sicher, das ist der letzte Tag vom gültigen Mai Dienstplan :) Daher hab ich den schon da sieht es gut aus.
15.Juni, ist ungünstig, da ich am 16 recht früh morgens weg will, daher hätte ich da kaum Zeit, evtl liesse sich aber was Organisieren.
29.Juni ist recht wahrscheinlich daß das klappt, da ich am 30 Vorraussichtlich frei habe, und daher die Chancen recht hoch sein, als ganz sicher würde ich den Eintrag aber noch nicht ansehen.
Die beiden übrigen Termine hab ich mal offen gelassen. Da hab ich noch keine Infos, da kann noch alles passiern, aber die Chancen sind nicht so hoch...

« Antwort #1444 am: 01. Mai 2018, 19:02:57 »
Ich musste meinen Eintrag leider ändern.
Der 1.6. Ist für mich leider nicht mehr möglich. Rest wie gehabt.

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4455
« Antwort #1445 am: 01. Mai 2018, 21:08:10 »
Habe mich eingetragen  :)

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline m.hecht

• Raumcon Administrator
  • 3343
    • Werbeluchs
« Antwort #1446 am: 02. Mai 2018, 16:09:29 »
eingetragen...

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1447 am: 21. Mai 2018, 01:09:54 »
Ich erinnere noch einmal an die Doodle-Umfrage zum nächsten Stammtisch in Regensburg im Juni. Die Deadline ist am Sonntag, den 27. Mai 2018. Bisher haben wir ein vierfaches Unentschieden bzgl. Terminwahl. Die Termine 1.6, 8.6, 15.6 und 29.6 haben alle gleich viele Stimmen. In diesem Fall wäre der Stammtisch am 29.6, weil man an dem Tag eine Skypeschaltung in die Bar Gagarin machen kann zum parallel stattfindenden Berliner Raumcon Stammtisch, womit sich die Teilnehmerzahl virtuell weiter erhöhen würde  8). Die Berliner zählen quasi als halbe Stimme.  :) Es lohnt sich also durchaus am letzten Freitag des Monats teilzunehmen.

Aber eine Stimme kann die gesamte Umfrage kippen. Bis zum nächsten Sonntag können sich noch weitere Teilnehmer in die doodle-Umfrage eintragen oder der eigene Eintrag kann verändert werden.

Wie sieht es denn bei den anderen potentiellen Stammtischkandidaten aus, wie z.B. James, Star-Light, Stefan E., Schneefüchsin, Yourounas, abc123, blackman, etc ...

« Antwort #1448 am: 22. Mai 2018, 08:48:51 »
So, nachdem nun mein Dienstplan da ist, konnte ich meine Angaben noch ein wenig Präzisieren, und habe damit die Umfrage wohl (vorerst) mal entschieden... :D

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1449 am: 27. Mai 2018, 23:12:16 »
So bisschen spät, aber ich war um 18 Uhr weg. Die Deadline ist jetzt auch rum. Wir haben einen Termin.  :)

Der 43. Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet am Freitag, den 8. Juni 2018 ab 19 Uhr in Regensburg statt. Das Lokal bleibt weiterhin das Brandl Bräu. Ist diesmal ein bisschen zäh von den Teilnehmern her, aber vielleicht findet sich bis zum Termin der ein oder andere, der uns dazustößt. Auch nach der Deadline können noch Leute dazustoßen, nur der Termin kann nicht mehr geändert werden. War ein bisschen knapp, die Umfrage. Hier hat brunokieser die Entscheidung ausgemacht. :)

Der Termin kann übrigens im Kalender eingetragen werden.