Verlinkte Ereignisse

  • 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

  • 1911 Antworten
  • 387426 Aufrufe
*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1375 am: 11. Oktober 2017, 11:54:16 »
In zwei Tagen ist es soweit: Das lange Warten hat ein Ende  :). Da der letzte Termin aus der Umfrage gewählt wurde, hat das Warten noch länger gedauert. Der Tisch ist ab 19 Uhr unter "Raumcon Stammtisch" reserviert.

Da ein paar das erste Mal beim Stammtisch in Nürnberg dabei sind, gebe ich nochmal die Anflugvektoren bekannt für diejenigen, die mit dem PKW anreisen.
Also das Lokal heißt Gaststätte Bahnhof Dutzendteich.
Adresse:  Zeppelinstraße 5
                90471 Nürnberg

Wer mit der Bahn kommt, nimmt ab Hauptbahnhof die S-Bahn Linie S2 in Richtung Altdorf und steigt an der Haltestelle Dutzendteich aus. Von dort muss man nur ein kleines Stück entlang der Herzogstraße laufen.
Zur Übersicht gibts hier noch das Schienennetz Nürnberg/Fürth:
https://www.vgn.de/liniennetze/schienennetz_nuernberg_furth/
Auf der Homepage des Lokals gibt es auch noch eine Anfahrtsbeschreibung:
http://www.bahnhof-dutzendteich.de/anfahrt/

Jetzt ist gewöhnlich der Zeitpunkt gekommen, wo die Leute absagen und der Stammtisch ist am Freitag den 13.  8) Bei mir jedenfalls stehen die Zeichen weiterhin ganz klar auf GO.  :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Schneefüchsin

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1376 am: 13. Oktober 2017, 17:25:21 »
Schaffe es krankheitsbedingt leider nicht zu kommen
Hatte noch gehofft, dass ich fit genug werde, aber sollte nicht sein.

Muss ich auf Regensburg hoffen.

Grüße aus dem Schnee

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1377 am: 14. Oktober 2017, 00:55:34 »
Bin zurück. Es war eine unterhaltsame Runde.
Anwesend waren Pirx, Rücksturz, m.hecht, Starlight, AstroPeter und ich. Außerdem dockte um 22 Uhr auch noch Brainstorm64 an. Zwei Teilnehmer mussten leider gesundheitsbedingt absagen, wir haben aber auf deren Wohl getrunken und auch auf Sputnik im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums.

Themen waren u.a. Aktuelle Entwicklungen BFR, Falcon Heavy, Blue Origin, Virgin Galactic, Sputnik, Rückblick Cassini, Herausforderungen für Missionen zu den äußeren Planeten des Sonnensystems, Herausforderungen beim Aufbau einer Mondbasis, Urknalltheorien, Entstehung von Sternsystemen und deren Planeten, Hot Jupiters und vieles mehr.

Der nächste Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet in Regensburg statt. Dieses Jahr wirds wohl nichts mehr, aber gleich wenn das neue Jahr anfängt.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1378 am: 14. Oktober 2017, 15:22:43 »
Raffi, Danke fürs organisieren vom Stammtisch. Bin gut nach Hause zurückgekommen.
Ist zwar ein bisschen schade wenn ich eher gehen muss aber so bleibt der finanzielle
Aufwand akzeptabel ;) Von der Themenauswahl her hat es sich voll gelohnt und ist immer
schön Euch zu treffen!

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1379 am: 30. November 2017, 18:11:45 »
Das seh ich nicht ganz so pessimistisch. Ich glaub das die Chancen für 2017 noch relativ gut stehen. Ja, der 29.12. ist knapp. Wenn man sich aber mit dem Plan beschäftigt, mit dem auf den 29.12. hingearbeitet wird, sieht man, dass man insgesamt BIS ZU drei Tanktests/StaticFire eingeplant hat (kann auch nur einer sein, wenn alles gut läuft) und auch sonst relativ viel Puffer für Tests und Problemlösungen hat. Es ist also dieses mal nicht so, dass der Zeitplan auf Kante genäht ist und nichts schief gehen darf. Ein paar Problemchen und Verschiebungen verkraftet der Zeitplan durchaus. Es wurde auch explizit gesagt, dass der Starttermin durchaus nach vorne rutschen kann, sollten die Vorbereitungen besser als erwartet laufen (also keine größeren Probleme auftreten).

Vorausgesetzt natürlich, der ZUMA-Start erfolgt rechtzeitig UND LC40 steht wirklich kurz vor der Wiederinbetriebnahme.

Mane
In dem Fall wäre es spannend den Regensburger Stammtisch auf den 29.12. zu legen (ein Freitag) um gemeinsam bei diesem Start mit zu fiebern.  :)

So, wie ich sehe hat der Imperator Lust auf einen Stammtisch.  :) Diesen Wunsch wollen wir ihm erfüllen. Es wird Zeit einen neuen Anlauf zu nehmen.  Der nächste Stammtisch wäre wieder in Regensburg. Als Termin würde ich anpeilen auf jeden Fall nach den Feiertagen, also nächstes Jahr.

Bevor ich die doodle Umfrage starte, will ich mich mit euch ein bisschen beraten. Ich habe ein bisschen nachgedacht, wie wir das ein machen. Ich würde vorschlagen, wir nehmen nicht so viele Termine wie bisher in die doodle Umfrage. Die Freitage im Januar (4 Stück) müssten reichen, denke ich. Der Mitteldeutsche Raumcon Stammtisch hatte auch nur vier Freitage zur Auswahl und bei denen hat es irgendwie geklappt, eine große Runde zusammenzukriegen.  :) Es ist vor allem wegen Brainstorms Dienstplan, dass ich jetzt weniger Termine zur Auswahl stelle. Wenn man zusätzlich Termine im Februar zur Wahl stellen würde, dann würde er bis zur Deadline nicht wissen, wie er an den Tagen arbeitet. Zum Glück hat es das letze Mal bei ihm doch noch gereicht, gegen Ende vorbeizukommen, auch weil der Stammtisch in Nürnberg war.

Der Stammtisch wäre also im Januar 2018. So hat man im Dezember Zeit, auf die Weihnachtsmärkte zu gehen, Geschenke einzukaufen, die Feiertage zu genießen und den neuen Star Wars Film zu gucken.  :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3404
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1380 am: 01. Dezember 2017, 08:11:52 »
Ich denk auch, dass die 4 Freitage zur Auswahl reichen.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1381 am: 02. Dezember 2017, 16:31:43 »
Na dann: Hier gehts zur doodle Umfrage.

Ich glaube, am 5.1 werden viele nicht können, auch ich kann nicht. Als Deadline schlage ich Neujahr um 12 Uhr vor. Falls der 5.1. wirklich wenig Zuspruch findet, kann ich die Deadline ein bisschen verlängern.
@Brainstrorm64: Wann steht der Januar Dienstplan, so dass ich die Deadline ein bisschen anpassen kann?

Der Falcon Heavy Start ist jetzt auf 2018 gerutscht. Mit bisschen Glück kann er während des Stammtisches stattfinden.  :) Falls der letzte Freitag im Januar gewählt wird, können wir mit den Berliner Kollegen am Parallelstammtisch eine Skype Schaltung machen.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline spacecat

  • *****
  • 1117
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1382 am: 03. Dezember 2017, 21:05:55 »
Der Falcon Heavy Start ist jetzt auf 2018 gerutscht. Mit bisschen Glück kann er während des Stammtisches stattfinden.  :) Falls der letzte Freitag im Januar gewählt wird, können wir mit den Berliner Kollegen am Parallelstammtisch eine Skype Schaltung machen.

Yaay, ich bin stark dafür, Ihr seid auf unserem Stammtisch gern gesehene (virtuelle) Gäste!   :D

Grüße spacecat

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1383 am: 09. Dezember 2017, 10:21:21 »
So, bei mir sieht es so aus:
Der aktuelle Dienstplan der dieser Tage raus kam, gilt bis 7.1. (mit der Einschränkung, daß die Feiertage noch genauer überarbeitet werden müssen). Daher kann ich sagen, daß es am 5.1. nichts wird bei mir. Was danach kommt, wird wohl erst Anfang Januar, also wenige Tage vor Ablauf des aktuellen Planes raus kommen. Mit ein bisschen Glück schon Ende Dezember, aber so Feiertage wie Wiehnachten und Neujahr kommen ja immer so überraschend, kann ja keiner im voraus Ahnen, auf welchen Tag die dieses Jahr fallen... Deswegen bricht dann am 30.12. Hektik aus, weil ja wieder alles so Spontan geplant werden muss... Da wird dann der Normale Monatsplan gerne mal übersehen...
Daher wäre eine kleine Verlängerung der Deadline sicher nicht verkehrt...
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1384 am: 11. Dezember 2017, 13:59:02 »
Daher wäre eine kleine Verlängerung der Deadline sicher nicht verkehrt...

Ich könnts machen, überleg nur bis zu welchem Termin. Zunächst lass ich die Dinge einfach mal entwickeln. Ich rechne sowieso damit, dass der erste Termin nicht so viele Zusagen hat, ich warte nur ab wie die anderen abstimmen.  :)

Alle anderen erinnere ich an die Doodle-Umfrage. Ihr könnt euch eintragen oder eure Einträge verändern. Es handelt sich um eine Ja/Nein/Wenns sein muss Umfrage. Es funktioniert nur ein bisschen anders, weil das Design verändert wurde. Also wenn ihr auf das Kästchen nicht klickt und nur euren Namen reinschreibt, dann kommt ein "Nein" raus. Wenn ihr einmal auf das Kästchen klickt, dann erscheint ein grüner Haken und es ist somit ein "Ja". Wenn ihr dann nochmal auf das selbe Kästchen klickt, dann erscheint ein gelber Haken und es ist "Wenns sein muss". Also ruhig auch die dritte Option in Betracht ziehen.  8)

Vier haben schon sehr schnell teilgenommen. Brainstorm64 kann sich noch nicht eintragen. Wie sieht es aber bei den anderen potentiellen Kandidaten aus, wie z.B James, Starlight, abc123, brunokieser, Pham, Schneefüchsin, Yourounas GZ-A1, blackman. (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)
Ihr habt eine Stimme.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2017, 16:56:01 von Raffi »
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1385 am: 11. Dezember 2017, 14:46:34 »
Naja mal sehen, vielleicht klappt es ja vorher.
Der Dienstplan für den Zeitraum 8.1. bis 4.2. soll am 22.12. raus kommen. Man darf gespannt sein, ob das klappt... :)
:): Schrödingers Smilie

ASDS

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1386 am: 11. Dezember 2017, 20:29:49 »
Hallo Freunde,

ich werde mich wie immer nicht eintragen, das geht bei mir eh immer schief.
Ich werde schauen welcher Tag sich ergibt und ob er bei mir rein passt.

Grüße
Peter

Btw: GZ-A1 ändert sein Callsign, neues Callsign ist GZ-Q2

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1387 am: 22. Dezember 2017, 09:58:34 »
So, hab mich auch mal eingetragen, nachdem ich jetzt weiss, was im Januar Läuft.
Ist leider bei mir nur ein Termin möglich. Falls das nichts wird, wäre auch noch der 5.2. bei mir drin. Der ist ja in der Umfrage nicht mehr erfasst.
:): Schrödingers Smilie

*

Online Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4355
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1388 am: 26. Dezember 2017, 23:26:52 »
Hallo Brainstorm64,

Du meinst wahrscheinlich den 02.02.2018, der 5.02. wäre ein Montag.
Der 02.02.2018 würde bei mir auch gehen.
Vielleicht kann Raffi die Doodle-Abfrage noch um den 02.02. ergänzen?
Vielleicht finden wir doch einen Termin an dem mehr als vier Personen können?

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1389 am: 26. Dezember 2017, 23:59:40 »
Vielleicht kann Raffi die Doodle-Abfrage noch um den 02.02. ergänzen?
Vielleicht finden wir doch einen Termin an dem mehr als vier Personen können?

Naja. Erstens, ich weiss nicht wie man einen Termin in die doodle Umfrage ergänzt. Zweitens, ich bin der Meinung, dass vier Termine eine große Auswahl sind. Beim letzten Mitteldeutschen Raumcon Stammtisch im November standen ja auch nur vier Termine zur Auswahl und dennoch waren acht Leute anwesend  ::). Bei den Berlinern steht monatlich nur ein Termin zur Auswahl und auch da kommen viele Leute  :P. Wir sollten dazu auch in der Lage sein, das hinzukriegen. :) Was ich nicht verstehe ist, warum sich niemand von den weiteren potentiellen Stammtischkandidaten in die Umfrage einträgt, obwohl die meisten besagten Personen in den letzten Tagen online waren.

Also ich erinnere nochmal: HIER gehts zur doodle-Umfrage für den nächsten Stammtisch. Jeder, der sich für Raumfahrt oder Astronomie interessiert ist eingeladen, egal wie groß sein Fachwissen ist.  :) Ich wiederhole mal eine Sache von vor etwa zwei Wochen:

... Wie sieht es aber bei den anderen potentiellen Kandidaten aus, wie z.B James, Starlight, abc123, brunokieser, Pham, Schneefüchsin, Yourounas GZ-A1, GZ-Q2, blackman. (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)
Ihr habt eine Stimme.

Ja, ich weiß wir haben Weihnachten und in kürze das Neue Jahr.  8) Trotzdem, einfach mal kurz zur Umfrage gehen, den Terminkalender abchecken und sich eintragen. Alles was ich tun kann, ist die deadline zur verlängern für die Umfrage, was ich wahrscheinlich auch tun werde.

@GZ-Q2: Viel Spaß mit deinem neuen Raumschiff.  :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1390 am: 27. Dezember 2017, 09:26:11 »
@Rücksturz: Ja hast natürlich Recht, der 2.2. war gemeint...
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Star-Light

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 275
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1391 am: 31. Dezember 2017, 14:10:21 »
Hallo zusammen,

erst mal wünsche ich Euch einen guten Rutsch in neue Jahr.
Habe mich mal für den 19.01. eingetragen.
Da scheinen die meisten zu können.

Gibt es wieder die Möglichkeit sich auf dem P&R Parkplatz zu treffen?
Würde mich über eine Mitfahrgelegenheit freuen.

Gruß

Thomas aus Nürnberg
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun (1912 - 1977)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1392 am: 31. Dezember 2017, 16:09:10 »
Ja, danke Star-Light. Damit wären wir immerhin schon zu sechst am 19.1.2018. Davon 66,6% aus dem Raum Nürnberg.

Dennoch habe ich beschlossen, die Deadline bis zum 7.1.2018 um 18 Uhr zu verlängern. Dann steht der Termin für den ersten Raumcon Stammtisch des Jahres 2018.  :) Da sich nur zwei Personen für den 5.1. eingetragen haben, steht dieser Termin nicht mehr zur Auswahl.

Bis dahin besteht die Möglichkeit, sich in die doodle-Umfrage einzutragen, bzw. seinen eigenen Eintrag zu verändern.

Gibt es wieder die Möglichkeit sich auf dem P&R Parkplatz zu treffen?
Würde mich über eine Mitfahrgelegenheit freuen.

Auf jeden Fall. Wir schreiben uns, wenn es soweit ist.  :)

erst mal wünsche ich Euch einen guten Rutsch in neue Jahr.

Das wünsche ich euch auch. 8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1393 am: 07. Januar 2018, 13:01:10 »
So Leute, die Uhr tickt. Bis heute Abend um 18 Uhr habt ihr noch Zeit, euch in die doodle-Umfrage zum nächsten Stammtisch in Regensburg einzutragen. Auch können diejenigen, die bereits an der Umfrage teilgenommen haben, ihren Eintrag bis dahin ändern. Im Moment führt der 19.1 mit großem Abstand. Da hätten wir eine Sechs-Mann Besatzung, also die Größe einer ISS-Expedition oder auch einer Shuttle-Besatzung. 8)

Jetzt bleiben noch genau fünf Stunden.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2018, 15:14:03 von Raffi »
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1394 am: 07. Januar 2018, 22:17:09 »
Weißer Rauch.
Wir haben einen Stammtisch-Termin.  :)
Da es diesmal kein Unentschieden zwischen den Terminen gab, ist die Entscheidung ziemlich einfach. Jetzt fasse ich es kurz zusammen.

Der nächste Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet am 19. Januar 2018 ab 19 Uhr in Regensburg statt. Das Lokal bleibt wohl weiterhin das Brandl Bräu. An diesem Tag startet auch die Stammtisch Saison 2018.

Es können immernoch Teilnehmer hinzukommen. Nur den Termin kann man nicht mehr bestimmen.

Dieser Termin kann jetzt im Kalender eingertagen werden. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1395 am: 14. Januar 2018, 13:11:40 »
Der nächste Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet am 19. Januar 2018 ab 19 Uhr in Regensburg statt. Das Lokal bleibt wohl weiterhin das Brandl Bräu.

Das wäre schon nächsten Freitag. So langsam wird es Zeit den Tisch zu reservieren.  :) Laut doodle-Umfrage haben sechs Leute für den Freitag zugesagt. Bei mir stehen die Zeichen weiter auf GO. Zusätzlich habe ich noch von zwei Leuten hier ne PN, dass die auch kommen würden. Klang zwar noch nicht nach 100%, aber wohl ziemlich wahrscheinlich. Aber wir haben das Zeitfenster für Absagen noch nicht erreicht.  ;D

Falls jemand noch beschließt am Freitag zum Stammtisch zu kommen, der möge das möglichst schnell im Thread oder per PN melden, damit man die Tischreservierung entsprechend anpassen kann. Falls jemand nicht weiß, wo das Brandl-Bräu liegt, dann einfach fragen, googeln, Thread durchblättern oder was auch immer. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Online Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4355
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1396 am: 14. Januar 2018, 17:41:30 »
Bei mir steht alles auf GO!  :)

Machen wir ab Nürnberg wieder eine Fahrgemeinschaft?
Wieviele kommen zusammen?
Wenn wir nicht in ein Auto passen, kann ich auch mit dem Zug fahren und bei meiner Schwester übernachten.

Vorfreudige Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1397 am: 14. Januar 2018, 18:59:27 »
Bei der momentan gemeldeten Zahl, und der Annahme daß diese nicht alle aus Nürnberg kommen, werden wir wohl alle in ein Auto passen.
Ich denke wie immer Treffpunkt am Parkplatz Langwasser. Das hat ja bisher gut funktioniert.
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1398 am: 16. Januar 2018, 17:28:29 »
Tisch ist für den Freitag ab 19 Uhr reserviert unter dem Namen "Raumcon".
Dann kann ja die Stammtisch Saison 2018 beginnen, auch wenn wohl kein Falcon Heavy Start für den Freitag geplant ist, dafür aber der Static Fire Test. :)

Edit: Ich möchte noch auf eine Veranstaltung in der Region Nürnberg hinweisen. Ein Tag vor dem Stammtisch, nämlich am Donnerstag hält Thomas Reiter um 18 Uhr einen Vortrag in Erlangen. Mehr dazu findet ihr hier. Vielleicht sieht man sich da auch.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2018, 23:33:44 von Raffi »
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline spacecat

  • *****
  • 1117
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1399 am: 17. Januar 2018, 00:27:56 »
Ich freue mich sehr, daß Ihr einen weiteren Stammtischtermin hinbekommen habt  :D
Stammtische sind neben den RaumfahrerCons eine schöne Möglichkeit mal die Forenten in Fleisch und Blut vor der Nase zu haben.
Ich wünsche Euch viel Spaß, gutes Essen und Trinken, anregende Diskussionen und einen erfolgreichen FH Start  ;)

Viele Grüße von dem begeisterten Berliner Stammtisch Teilnehmer spacecat