Von München aus fliegen auch Flugzeuge nach Berlin!
Ich glaube die fliegen sogar von Berlin nach Nürnberg...
...und auch von Nürnberg nach München (Kreis geschlossen)
Scherz beiseite
Ja, das ist auch eine gute Idee, Rücksturz. 2011 waren Brainstorm64 und ich dabei, hoffentlich werden es 2015 mehr.
Es gibt nur zwei kleine Probleme:
1. Der Ablauf ist wetterabhängig. Open End bei gutem Wetter, bei schlechtem Wetter gibts halt nur paar Vorträge.
2. Ich komme da vom Urlaub zurück (aus Holland). Ich werde eine lange Fahrt hinter mir haben, quer durch die Republik. Und jeder weiss, wie viele Baustellen es unterwegs gibt. Deswegen plane ich sowieso erst später einzutrudeln (21 -22 Uhr). Klar könnte ich von dort früher abfahren, um früher zur StarParty zu kommen. Aber ich will vor Ort den Urlaub nutzen und noch bisschen vor Ort sein. Also wenn ich später fahre, könnte ich niemanden von Hbf mitnehmen, es sei denn er wartet auf mich.
Bzgl. Übernachtung: Open End bedeutet evtl. bis zur Morgendämmerung (nicht umsonst heisst es Party
). Da lohnt es sich nicht zu übernachten (selbst wenn man bis 3 Uhr bleibt). Und bis man in Nbg ist, fahren auch schon die ersten Züge wieder.
Bei schlechtem Wetter ist die Veranstaltung viel früher vorbei (Mitternacht oder kurz danach). Und da habe ich eine Idee: Da könnte man dann tatsächlich in ein 24 h Lokal gehen (nach der Starparty). Da fällt mir spontan der Burger King am Autohof Schaittach in der Nähe ein. Er ist bis 3 Uhr geöffnet. Und dann hätten wir tatsächlich einen Raumcon Stammtisch bei Burger King
, das wäre dann der Schnaittacher Raumcon Stammtisch. Trotz meiner langen Fahrt am Tag zuvor, würde ich so lange nachts durchhalten.
Also eigentlich habe ich bei schlechtem Wetter vorgehabt, nicht zu kommen. Aber wenn es dann dort ein Treffen unter uns geben würde, dann würde ich auch kommen.