Ok, sagen wir lieber, wir tendieren zum Haus, anstatt zum Hotel. Aber da ist das letzte Wort natürlich noch nicht gesprochen.
Infos sind immer sehr wertvoll.
Problem ist, wir bleiben gleich 3 Wochen dort.
Ich glaube, viele in der "Crew" haben nicht soviel eingeplant, bzw fahren noch wo anders hin. Deshalb möchte ich auch gerne wissen, wer zum Haus tendiert oder zum Hotel oder sowas. Vielleicht kann man auch für die erste Woche ein Hotel nehmen und dann für die Restlichen Wochen ein Haus.
Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach. Vor allem kann der Termin immer noch verschoben werden. Mit dem Jahresurlaub ist ist anders. Deshalb müssen wir auch diesen Termin in Augenschein nehmen.
@ Alex: Klar nehme ich dich erstmal aus der Crew raus. Du kannst es dir ja noch überlegen. Als "Crew" dahinzufliegen bedeutet ja nicht zwangsweise, auch zusammen zu wohnen. Selbst ein Haus könnte höchstens für 6 Personen gemietet werden. Klar wäre das "cool" aber ist halt nicht wirklich machbar. Und ich hoffe ja, dass doch noch einige mitkommen, obwohl viele schon zu STS-134 tendieren. Ich hatte mich umgehört: Die Crew besteht sicher am ende nur aus höchstens 4 Personen, nicht aus den 10, die vor einigen Monaten noch wollten.
Mein Gefühl sagt mir, dass STS-134 unsicherer ist als STS-133. Und wie gesagt, Arbeit etc... das würde Schwierig werden, da zu wechseln.
Es soll ja STS-134 irgendwann im November starten. Aber zum allerletzten Shuttlestart möchte ich pers. ungerne, weil da dann nichts mehr kommt. STS-133 war sozusagen die letzte Chance dazu, jetzt ist es das wohl nicht mehr. Vorerst.
Wer weiß, was sich da alles noch ergibt.
Die Causeway Situation ist ärgerlich. Aber auch die Tickets zu bekommen, erscheint mir als Lotterie, wenn es dann welche gibt. Das wäre natürlich das Highlight, erscheint mir aber, das was ich hier bislang gelesen habe, als sehr unwahrscheinlich für diese Mission. Ich denke, dass es aber für die letzte Shuttle Mission, also STS-134, noch schwerer sein wird.
Wie gesagt, ich frage einfach nochmal rum:
1. Wer möchte zu STS-133?
2. Wer tendiert zum Haus, wer zum Hotel?
3. Wer bleibt 3 Wochen? (11.09.-01.10.)?
Und wenn sich die Personen gemeldet haben, wofür alle bis Mitte August Zeit haben, das Shuttle Discovery dann wirklich im September startet laut Termin, dann kann man wirklich planen. Jetzt noch nicht.