KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)

  • 420 Antworten
  • 66194 Aufrufe
*

Offline Gregor

  • ****
  • 342
    • The Lost God
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #100 am: 17. Mai 2010, 10:27:02 »
Ich war ja noch nie da und hab mir mal die google map angesehen. Weiss jemand, wie weit man eventuell von ausserhalb des abgesperrten Geländes an den Startplatz herankommt?  Via Titusville über die State Hwy 402? Von wo ist überhaupt gesperrtes Gelände?

Danke Gregor

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #101 am: 17. Mai 2010, 11:12:38 »
Erstmal, Hallo Gregor, willkommen in der "Jägermeister-Crew" ;)

Das mit dem Causeway ist ärgerlich, aber vielleicht wird das eher  bei STS 134 als wirklich letzten Start so. Oder bei einer evtl STS-135 Mission.

Jetzt warten wir es erstmal ab, was wird. Bislang bleibt der Reiseplan noch wie gehabt.

-Flug ab Frankfurt gegen 10h MESZ am 11.9.10

-Umstieg in Atlanta

-Ankunft am Abend in Orlando (nach ca 14 Std Flug)

-Haus mieten, 60 Miles nördlich vom KSC.

-3 Wochen. (Rückflug 1.10.)

*

Offline Gregor

  • ****
  • 342
    • The Lost God
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #102 am: 17. Mai 2010, 11:19:52 »
Hallo Swesda.

Vielen Dank für die hoffnungsvollen Worte!  ::)
Wie handhabt ihr das denn mit den Tickets? Kauft ihr die von einem Veranstalter wie »Official Space Shuttle Tours« oder »Gator« oder »Gray Line«? Und ab wann kümmert ihr euch darum?

Vielen Dank Gregor

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #103 am: 17. Mai 2010, 18:37:57 »
Auf jedenfall selber oder übers Reisebüro.
Das wird ja direkt mit Florida-Urlaub kombiniert.

Wenn STS-132 vorbei ist sammel ich nochmal, wer jetzt direkt interesse am Haus für drei Wochen hat. Wenn wir 6 sind, brauchen wir 2, bei 4 Leuten nur einen Mietwagen. Wir sollten auch dann den gleichen Flug nehmen. Da Zug zum Flug meist mit drinn ist, ist es mir auch egal, von wo wir fliegen.

Ich habe einige Infos von -Eumel- (Jörg) bekommen auf dem RC-Treffen.

Das mit dem Haus ist die beste Lösung, da wir auf jedenfall nicht auf teure Restaurants angewiesen sind, sondern selbst einkaufen gehen können.
Wir könnten sogar selbstgefangenen Fish grillen oder sowas.
Wir hätten mit einem Haus einfach viel mehr Freiheiten.

Diese Häuser liegen direkt am Strand. Sie sind komplett eingerichtet und geteilt wirklich günstig.

SpaceInformer

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #104 am: 17. Mai 2010, 21:18:23 »
-Haus mieten, 60 Miles nördlich vom KSC.

200 km in Summe pro Tag fahren ist auch ein gewaltiger Zeitverlust.

Wenn man Kennedy Space Center mit all den Touren macht braucht man locker 4 Tage.

Astronaut Hall of  Fame und Space Walk of Fame schafft man in einem Tag.

Sicher ist das Quartier eine Preisfrage, aber bei so einer einmaligen Reise würde ich den Mehrpreis und Zeitersparnis in Kauf nehmen.

Ich übernachtete in Titusville und war pro Weg 20 Minuten unterwegs.

Punkto Kosten für Essen sind die Hotels auch nicht teurer als wenn man selber kocht. Im Durchschnitt für ein Abendessen plus Getränk $ 10 - bis  12.--.

Mietwagen: Hier sollte man Navi und die Zusatzdienste / Versicherungen in Anspruch nehmen. Hinzu kommt, dass die Kosten teurer werden wen ein 2. oder 3. den Wagen lenken soll.

Grüße,

Marius

*

Offline fl67

  • *****
  • 2585
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #105 am: 20. Mai 2010, 00:22:13 »
-Haus mieten, 60 Miles nördlich vom KSC.
200 km in Summe pro Tag fahren ist auch ein gewaltiger Zeitverlust.

Ich bin immer 30 Meilen von Melbourne zum KSC gefahren, und das hat mich schon genervt... Man unterschätzt die Entfernungen in den USA leicht wenn man auf auf die Landkarte guckt. Alles ist 3x weiter entfernt als gewohnt  ;)
Ihr könnt die Hotelzimmer schon sehr frühzeitig buchen, am besten schon jetzt bald, man kann die Reservierung jederzeit kostenfrei stornieren oder ändern. Vielleicht sind die Preise jetzt auch noch auf normalem Niveau und noch nicht auf dem total überhöhten Launch-Day-Level.

Frank

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #106 am: 20. Mai 2010, 02:37:19 »
Nee nee, lieber Land und Leute erleben, und das kann man im Hotel nicht. Ich habe mit Eumel gesprochen. Ich habe da einige Infos. Aber fragen wir mal lieber die Leute, die wirklich mit wollen, was die dazu sagen. Die Pro und Contras müssen noch ausdiskutiert werden denke ich.

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6772
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #107 am: 20. Mai 2010, 05:31:32 »
Nee nee, lieber Land und Leute erleben, und das kann man im Hotel nicht. Ich habe mit Eumel gesprochen. Ich habe da einige Infos.

Gut, das was Eumel angesprochen hatte waren aber auch diese All-Inklusive-Super-Mega-Hotel Anlagen. Das wo ich im Februar war, war im Prinzip ne stink normale Hotel Anlage so wie man sie bei uns hier auch kennt. Selbstversorgung war dort aufgrund fehlender Küchenzeile zwar leider nicht möglich, aber man ist auch nicht im Hotel stecken geblieben, denn dort gabs nur ein Restaurant mit Bar und ne Strandbar (welche im Februar natürlich noch  zu hatte) und im Restaurant gabs auch nur Essen wenn man Vollpension gebucht hatte.

Das mit dem Haus wär natürlich ne Klasse Sache und Selbstversorgung ist sowieso das beste im Erlebnisurlaub, nur würd ich wirklich auch auf die Entfernungen gucken (wenn euch jeden Tag 2 Stunden für Autofahren drauf gehen zerrt das auch an der Moral) und aus Hotels kommt man auch ganz gut raus wenn man will.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #108 am: 20. Mai 2010, 09:47:46 »
Naja, mit dem Auto muß man auf jeden Fall fahren.
Niemand wohnt direkt im Kennedy Space Center.
Selbst von einem Hotel in Titusville, was am nächsten dran wäre, sind es 20-25 Meilen bis zum Kennedy Space Center.
In Berlin ist es nicht unüblich, täglich anderthalb Stunden auf Arbeit und wieder zurück zu fahren.
Man kann ja auf der Autobahn I 95 fahren, wenn man´s eilig hat, dort sind 70 m/h erlaubt.
Der Start wird nicht vor der angegebenen zeit erfolgen, sodaß man planen und entsprechend früher los fahren kann.
Und es startet ja auch nicht jeden Tag ein Shuttle (leider!) ;)
Für mich war es jedenfalls kein Problem, eine halbe Stunde länger zu so einem Event zu fahren.
Dafür habe ich richtig gut gewohnt und hatte eine gute Zeit.
Aber für jeden mögen andere Dinge wichtig sein.
Wer wirklich nur für 5 Minuten Shuttle Start nach Florida fliegt, verpaßt allerdings auch einiges, denn Florida ist ein sehr schönes Land und hat noch viel mehr zu bieten.
Aber wenn man im Urlaub keine Zeit hat... :-\
Was könnte man denn in der halben Stunde machen, die ich länger gutgelaunt durch ein schönes Land gefahren bin - voller Vorfreude, denn ich war ja unterwegs zu einem Shuttle Start! 8) ?
Im Hotelzimmer auf der Bettkante sitzen und warten, bis es endlich los geht? ???

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #109 am: 20. Mai 2010, 19:09:53 »
Ich nehme mich da ein wenig aus.
Wie gesagt werde ich voraussichtlich nach erfolgreichem Start für etwa 5-7 Tage nach South Carolina (~450 meilen vom KSC)  übersiedeln, da ich dort einige Freunde besuchen will, und rechtzeitig einige Tage vor der Landung wieder am KSC sein.
Aus diesem Grund werde ich mein eigenes Auto nehmen. Zur der Zeit wo ich am KSC bin können wir natürlich das Auto gemeinsam nützen. Ob Haus oder Hotel würde ich schon eher Hotel sagen. Ein Haus verlangt vorauszahlung, Kaution, Treffen mit dem Hausverwalter bei Übernahme und Abgabe, teure Endreinigung usw.
Auch habe ich im letzten Jahr die Erfahrung gemacht das es in den USA kaum Hotels gibt die nicht zumindest eine kleine Kochnische und Kühlschrank haben. Ich kann mir auch kaum vorstellen das sich jemand hinstellen will und was kochen. Guckt mal in Google Earth und die S. Washington Ave.  entlang - da is alles voll von Mexican Grill, Chinesen, Pizzas, Steakhouse, uvvm.  :)
Also ich würd eher das alles ausprobieren als einkaufen und selber kochen  ;)
Sinn macht auf jeden Fall einkaufen für Frühstück. Da muß man sich wirklich nicht extra in ein Restaurant setzen?
Würde mal vorschlagen das wir mal eine Standeskontrolle machen wer nun tatsächlich fährt, dann wissen wir auch für welches Hotelzimmer/Motel/Haus wir uns entscheiden wollen. Das könnten wir uns tatsächlich jetzt schon aussuchen und bei großzügigen Stornobedingungen auch reservieren?
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Offline Gregor

  • ****
  • 342
    • The Lost God
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #110 am: 20. Mai 2010, 19:15:35 »
Hallo »Jägermeister!«

Wie ist das nun mit den Beobachtungsplätzen im KSC. Ist es euch »Wurscht«, wenn der Causeway nicht zugänglich ist und man den Start vom Visitor Center aus gucken muss?

Grüsse aus der Schweiz

Gregor

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #111 am: 20. Mai 2010, 20:08:20 »
Ne is mir nicht wurscht ob der Causeway zugänglich ist. Das wäre für mich sogar ein NO GO und würde versuchen doch STS-134 zu sehen! Aber warum sollte er nicht zugänglich sein?  :o

EDIT:
Habs nun auch gelesen. Heisst eher habs wohl auch schon früher gelesen aber den Inhalt wohl verdrängt  :-\

Also wenn das offiziell wird dann konzentriere ich mich mal auf STS-134 wobei das aber wegen Nachtstart und kalter Jahreszeit nur zweite Option wenn überhaupt ist.  :-[
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Offline Gregor

  • ****
  • 342
    • The Lost God
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #112 am: 20. Mai 2010, 20:12:08 »
Siehe Beitrag Nr. 94 von Austronaut.  :-[ Weiss da inzwischen schon jemand mehr?

SpaceInformer

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #113 am: 20. Mai 2010, 21:59:06 »
Selbst von einem Hotel in Titusville, was am nächsten dran wäre, sind es 20-25 Meilen bis zum Kennedy Space Center.

Von meinem Hotel in Titusville waren es 15 km ~ 10 Meilen.

Clarion Inn fällt weg, weil es mit Ende des Monats schließt.

Man kann auch vom Land was mitbekommen wenn man nicht nur Stunden im Auto sitzt. Klar wenn man Beifahrer ist bekommt man mehr mit.

Auf die Universal Studios, Disney etc. habe ich verzichtet weil es mich nicht interessierte - Leute aus dem Ausland mit denen ich mich unterhielt, sagten wortwörtlich "Das KSC ist bei weitem besser als diese Fun Parks"; und das waren "normale Touristen".

Jeder soll seinen Urlaub durchführen wie er will. :-) 

SpaceInformer

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #114 am: 20. Mai 2010, 22:07:21 »
Siehe Beitrag Nr. 94 von Austronaut.  :-[ Weiss da inzwischen schon jemand mehr?

Ich habe in den USA nachgefragt, aber noch keine Information erhalten. Die Vorgehensweise traue ich der NASA aber zu, damit jeder Mitarbeiter sich die letzten Starts anschauen kann.

Aus anderer Quelle weiss ich, dass die Einladungen für STS-134 - Standort Saturn 5 Center - schon Mitte April zugeteilt wurden.

Eventuell kommt es aber doch anders. Bei STS-131 hat es geheißen, es ist der letzte Nachtstart. Der Causeway war schon mit 5000 Zuschauer rammelvoll.

Der letzte Start würde mich reizen, aber wenn der Causeway zu ist, wird es die Berichterstattung im Web und TV. Nach meiner Erfahrung im April plus Vulkan, will ich eigentlich nicht mehr "Lotterie" spielen.

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #115 am: 21. Mai 2010, 12:12:50 »
Klar, enscheiden sollte auf jedenfall der, der auch Fahrer ist. Mein Freund und ich fahren schonmal zusammen, tendieren da beide zum Haus. Vielelicht auch nur zu zweit, zur Not.Das wäre zwar schade. Mein Freund ist auch Fahrer, ich hab selbst keinen Führerschein (leider).

Wer jetzt nun genau, wohin mitkommt, das wird man eh erst im August richtig sehen können. Klar, vorplanen um eine Tendenz zu erfahren ist gut. Hotel hätte auch was, mit der Nähe, und das mit dem Haus, da habe ich anderes von Eumel gehört. Endreinigung ist incl. und die Übergabe ziemlich einfach. Keine Übergabe etc...

« Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 00:31:47 von Swesda »

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #116 am: 21. Mai 2010, 20:02:23 »
Nehmt mich bitte ersma aus der STS-133 Launchwatching Crew raus! Aufgrund der Causeway-Situation hab ich mir jetzt ein paar sehr Grundsätzliche Fragen gestellt und für mich ist das Ergebnis dessen doch auch sehr interessant aber auch überraschend. Grundsätzlich möchte ich sagen das diese Überlegungen sehr Privat sind und/oder in keiner Weise hier jemanden betreffen. Über die Planung für diese Mission gibts ja garnichts auszusetzen und man kann sich ja für diese Mission ja keine bessere Truppe wünschen als diese hier "on board"! Fest steht aber auch für mich das je länger ich über Alternativen dazu nachdenke sich aber ganz ganz tolle Dinge darstellen wo zumindest mit der absolut sicheren Terminsicherheit ein Shuttle Start nicht mithalten kann.  :-[
Mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen als das es ebenso reizvolle Dinge im Leben gibt . . . !
Ich will auch weiterhin gerne hier mit gutem Rat euch beistehen (war ja schon letztes Jahr am KSC) und helfen wenn ich kann.

   
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #117 am: 22. Mai 2010, 00:52:27 »
Ok, sagen wir lieber, wir tendieren zum Haus, anstatt zum Hotel. Aber da ist das letzte Wort natürlich noch nicht gesprochen.

Infos sind immer sehr wertvoll.

Problem ist, wir bleiben gleich 3 Wochen dort.
Ich glaube, viele in der "Crew" haben nicht soviel eingeplant, bzw fahren noch wo anders hin. Deshalb möchte ich auch gerne wissen, wer zum Haus tendiert oder zum Hotel oder sowas. Vielleicht kann man auch für die erste Woche ein Hotel nehmen und dann für die Restlichen Wochen ein Haus.

Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach. Vor allem kann der Termin immer noch verschoben werden. Mit dem Jahresurlaub ist ist anders. Deshalb müssen wir auch diesen Termin in Augenschein nehmen.

@ Alex: Klar nehme ich dich erstmal aus der Crew raus. Du kannst es dir ja noch überlegen. Als "Crew" dahinzufliegen bedeutet ja nicht zwangsweise, auch zusammen zu wohnen. Selbst ein Haus könnte höchstens für 6 Personen gemietet werden. Klar wäre das "cool" aber ist halt nicht wirklich machbar. Und ich hoffe ja, dass doch noch einige mitkommen, obwohl viele schon zu STS-134 tendieren. Ich hatte mich umgehört: Die Crew besteht sicher am ende nur aus höchstens 4 Personen, nicht aus den 10, die vor einigen Monaten noch wollten.

Mein Gefühl sagt mir, dass STS-134 unsicherer ist als STS-133. Und wie gesagt, Arbeit etc... das würde Schwierig werden, da zu wechseln.

Es soll ja STS-134 irgendwann im November starten. Aber zum allerletzten Shuttlestart möchte ich pers. ungerne, weil da dann nichts mehr kommt. STS-133 war sozusagen die letzte Chance dazu, jetzt ist es das wohl nicht mehr. Vorerst.
Wer weiß, was sich da alles noch ergibt.

Die Causeway Situation ist ärgerlich. Aber auch die Tickets zu bekommen, erscheint mir als Lotterie, wenn es dann welche gibt. Das wäre natürlich das Highlight, erscheint mir aber, das was ich hier bislang gelesen habe, als sehr unwahrscheinlich für diese Mission. Ich denke, dass es aber für die letzte Shuttle Mission, also STS-134, noch schwerer sein wird.

Wie gesagt, ich frage einfach nochmal rum:

1. Wer möchte zu STS-133?

2. Wer tendiert zum Haus, wer zum Hotel?

3. Wer bleibt 3 Wochen? (11.09.-01.10.)?

Und wenn sich die Personen gemeldet haben, wofür alle bis Mitte August Zeit haben, das Shuttle Discovery dann wirklich im September startet laut Termin, dann kann man wirklich planen. Jetzt noch nicht.

The Galactica

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #118 am: 25. Mai 2010, 21:37:53 »
Also, dann meld ich mich auch mal an.

Swesda weis schon länger das ich mitfliegen werde. Vorausgesetzt mein Urlaub wird genehmigt.

und jetzt mal zu meinen Antworten:

1. Ich will zu STS-133

2. Natürlich ein Haus. Was will man mehr. Man ist für sich und
    hat zusammen bestimmt jede Menge Fun.

3. Drei Wochen. Wenn schon denn schon.

Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #119 am: 27. Mai 2010, 00:13:42 »
Hi, Leute! So, ich hab mir jetzt mal alle letzten Beiträge durchgelesen und muss sagen, dass mein Entschluss zu STS-133 zu fliegen auf jeden Fall feststeht. Sicherlich ist das mit dem Causeway eine ärgerliche Geschichte, aber es scheint ja noch nicht hundertprozentig sicher zu sein. Auf jeden Fall wär auch für ein Haus. Man ist halt unabhängiger. Jedoch wird mein Zeitlimit auf zwei Wochen beschränkt sein. Soll heißen frühestens vom 11.09. bis spätestens 26.09.. Auf jeden Fall fliege ich mit Zubringer von Berlin nach Frankfurt und dann rüber nach Florida. Günstig wäre ein Direktflug nach Orlando, so wie ich ihn im März gebucht hatte. Muss man mal sehen. Mietwagen wäre auch kein Thema, ob nun selbst buchen oder auch nur fahren.
Also, Ihr könnt auf jeden Fall mit mir rechnen.

Wollen hoffen, dass alles so klappt wie geplant.

Grüße aus Brandenburg
MS-2 der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #120 am: 29. Mai 2010, 04:16:24 »
Hi Chris!

Das sind super Neuigkeiten. Übrigens, wir losen dann am Flughafen aus, wer CDR wird, wer PLT und wer die Missionsspezialisten.  (Bisschen Spaß muss sein, und wer will nicht schon vor dem "Take off" ein "go /No go" poll üben? ;-) )

Dann sind wir schonmal für 2 Wochen fest 3 Personen.

Ich hoffe, dass sich noch weitere dazu entschließen.

Einige sind da ja noch unschlüssig, aber wir haben noch Zeit zum Planen. ^^

Ich habe mich mal umgeschaut, wir werden wohl auf jedenfall in Atlanta einmal umsteigen müssen. Ich glaube, Direktflüge nach Orlando gibt es gar nicht (mehr...)
Aber vielleicht siehst du da was.

Eumel hat mir eine super Mail mit viel Tipps zu seinem Reisebüro in Berlin geschlickt. Die sind dort direkt auf Florida Reisen Spezialisiert! Mitte Juli sollten wir uns dort mal erkundigen. :)

klausd

  • Gast
Re:KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #121 am: 29. Mai 2010, 11:45:29 »
da es eben Gerüchte gibt, dass sich STS-133 und STS-134 weiter verschieben (Nov.2010 bzw. Feb.2011)...aber eben nur Gerüchte... ::)

Gruß, Klaus

Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #122 am: 29. Mai 2010, 13:23:57 »
Also, bei mir sieht es soweit auch ganz gut aus. Allerdings würde ich mich ja sowieso von der offiziellen Crew etwas abkoppeln da ich noch andere Pläne habe. Zur Zeit sieht meine Planung so aus das ich am 15.9. mit dem Auto in Orlando aufschlage und dann zumindest die Zeit des Starts mit euch am KSC verweilen wöllte. Was danach ist weis ich noch nicht. Ich plane meine diesjährige USA Reise vom 9.9 - ca. 28.09, mal sehen ob das auch alles klappt. Dabei bin ich aber auf jeden Fall.

Die Sache mit dem Haus: Habt ihr euch das wirklich gut überlegt? Mal angenommen der Start ist pünktlich, dann seit ihr die ganze restliche Zeit an das Haus gebunden und "Florida entdecken" beschränkt sich auf Tagestouren. Da sind schon die Everglades weit weg.

//edit:

Wegen der Sache mit einem Reisebüro: (ist jetzt meine ganz persönliche Meinung)

Ich bin bei meinen bisherigen Florida besuchen immer recht flexibel gefahren, also Flug und Mietwagen von Deutschland aus, rest vor Ort. Das ganze ist recht günstig und man kann wirklich sehr flexibel reagieren. Vor allem bei solchen vagen Ereignissen wie dem Shuttle Start hat sich das bewährt. Ausserdem irgendwie schön, früh aufzuwachen, finger auf die Karte und "sagt mal einer Stop". Hat mir persönlich sehr gefallen, wer natürlich 3 Wochen an einem Ort sein will und nur Strand usw., da ist natürlich Haus und Reisebüro besser.


klausd

  • Gast
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #123 am: 31. Mai 2010, 17:32:18 »
So, immer mehr Anzeichen deuten auf eine deutlichere Verschiebung von STS-133 hin. Hier

Gut das wir alle noch nix gebucht haben, ich habs Euch ja gesagt, man kann gar nicht spät genug buchen  :)

Gruß, Klaus

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2010 zur STS-133 (Sept./Okt)
« Antwort #124 am: 01. Juni 2010, 20:48:36 »
Würde sowieso noch hübsch bis zumindest bis August warten mit Buchungen!
Wenn die jetzt tatsächlich diesen Ölfluss im Golf nicht stoppen können und der nächste Hurricane kommt und den ganzen Mist über den Kontinent verteilt . . .  :-\ :'(
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew