Eure CDR meldet sich mal wieder zur Stelle.
Gut, dass der Starttermin jetzt für STS-133 bleibt. Der Urlaub ist immerhin auch beim Arbeitgeber schon mit 5 roten Ausrufezeichen markiert. Nach Hinten verschieben würde bei mir gehen, nur nach vorne wäre sehr schlecht.
Auch wenn es jetzt mit November verlockend klingt:
Ich werde bei STS-133 bleiben. Bei drei Wochen dort drüben ist die Chance groß, auch eine Landung zu sehen.
Sollte sich bis mitte August nichts verändert haben, hier mal so meine Vorstellung. Natürlich wird aber nach wie vor im August gebucht. Vorher nicht! Die Sache ist noch zu Unsicher.
Abflug wäre von Frankfurt nach Orlando.
Der Linienflug kostet hin und zurück etwa 600-700 Eur pro Person. Ich habe leider keinen Direktflug gefunden. Wir werden also ca 15 Std unterwegs sein und dabei einmal umsteigen müssen.
Abflugdatum wäre 11. oder 12. September ab 10h. bedenkt, wir müssen mindestens 3 Std vorher da sein. besser wäre sogar 4h vorher.
Ein paar Tage vor dem Shuttlestart kann uns noch eine nette Tour bescheren. Das Shuttle ohne störendes Gerüst zu sehen ist bestimmt ein Erlebnis.
Rückflug wäre etwa 1. October +/- 1 Tag. Aufgrund des Jet-lags kann ich mir vorstellen, dass er sehr anstrengend wird, Sonntags erst nach hause zu kommen und Montag früh wieder zur Arbeit zu müssen. Ich denke, ein oder zwei Tage müssen zur Erholung schon sein.
Ok, wie siehts denn mit der Unterkunft aus?
Also ich möchte den Vorschlag machen, dass wir zu viert oder zu sechst ein Haus mieten. Die Häuser sind sehr Günstig und wir haben eine Küche, wo wir uns selbst versorgen können. Supermärkte gibt es ja viele, so dass wir nicht nur Fast Food essen müssen.
Der Preis für ein Haus kann gut geteilt werden.Manche Häuser haben sogar einen Swimmingpool. Die Endreinigung ist enthalten. Klar müssen wir dann auch zwischendurch mal Putzen oder Abwaschen... aber das müssen unsere 6 Crewmitglieder auf der ISS auch :-)
Das Cape ist nur 45 min von diesen Parks mit den Häusern entfernt. Viele Häuser direkt am Strand! Benzingeld ist Günstig.
Nachteil des Hauses, wir wären die Zeit über an einem Fleck gebunden. Vielleicht sollte man 14 Tage das Haus und die restliche Zeit ein bisschen über Motels durchs Land reisen?
Jetzt frage ich euch einfach mal direkt:
1. Wer möchte ab Frankfurt fliegen? Im Zeitraum 11.-13.9. (damit wir dann auch zusammen sitzen, sollten wir uns schonmal einen ungefähren Zeitraum ausgucken...)
2. Wer möchte überhaupt ganze 3 Wochen bleiben? (gibt ja welche, die möchte nur 2 Wochen oder nur eine, bitte mal die Melden, die wirklich im Zeitraum 11.9.-02.10. mitmöchten!)
3. Wer möchte den Shuttlestart unbedingt vom Causeway sehen? (wir sollten alle versuchen, Tickets zu bekommen. Selbst wenn einer 2 oder 3 Tickets hat: Wie ich gehört habe, gehn die bei Ebay ziemlich gut weg!)
4. Wer hat Interesse, sich ein Haus zusammen zu mieten? (dann kann man mal gezielter schauen, ob 4er oder 6er)
5. Wie ist das, wenn jemand von uns noch unter 21 ist? Gibts da Probleme? Hat da jemand erfahrung?
6. Was wollen wir ausser KSC und Shuttlestart sowie Landung *hechel* noch machen?
[ ] Disneyworld
[ ] Strandurlaub
[ ] Städte besuchen (Orlando, Atlanta, Pensecola, Miami...)
[ ] Sea world
[ ]...
Wie gesagt, richtig gebucht wird erst im August. Vorher machts keinen Sinn. Aber wir können ja mal besprechen, wer alles überhaupt interesse hätte, damit es nicht nachher kurz vor 12 ist... lol