Ich denke nicht. Es wurde verher auch diekutiert, auf welcher Berechnung das Triebwerk von Peter Madsen konstruiert wurde. Das der HEAT2X ist ja ein vergrößertes der bisher getesteten. Und vor allem was den Wärmefluss betrifft scheint ein Upscaling nicht wirklich einfach zu sein.
Nein, es wurde verkleinert, damit es in die HEAT2x hineinpasst. Das TM65 soll ca. 65kN Schub haben, viel zu viel für die Heat2x.
Außerdem wurde vor ein paar Wochen ein Strategieseminar abgehalten, um die finale Version der Rakete nochmals zu überdenken. Die geplante HEAT1600 mit 1600mm Durchmessen und die dazugehörige Kapsel wurden als zu groß und für CS nict realisierbar befunden.
Es sieht meines Erachtens gut bei CS aus, trotz der Turbulenzen in diesem Jahr.
Nachdem von Bengston gegangen ist, hat man schon die kleine Kapsel für die HEAT2x eingestampft, da wohl niemand Zeit/Kompentenz hat, sie fertigzustellen.
Da auch Madsen weg ist, hat man nun ein Problem, wer baut die Triebwerke?
Auch für die große HEAT1600 fehlt von Bengston, der eigentlich die Kapsel bauen sollte.
Daher wundert es mich nicht, dass man vom Konzept der HEAT1600 abrücken möchte. Man gewinnt wohl dort langsam eine realistische Einschätzung, was wirklich machbar ist (als Amateurverein).
Meine Meinung ist, man dort schon mit einer unbemannten 65cm messenden Rakete mit Ethanol/LOX-Triebwerk überfordert ist.
Daher weiß ich nicht, was dort "gut" aussehen soll.