Nach dem letzten Test, bei dem die Berstscheibe den Tank "belüftet" hatte wurden weitere Sicherheitsmaßnahmen und Sensoren eingebaut. Die dünne Aluplatte, die eigentlich bei 28bar irreperabel den LOX-Tank öffnet, um einen fatalen Überdruck zu verhindern wurde mehrfach getestet, auch bei Flüssigstickstofftenmperaturen, um einen Temperatureinfluss auf den Berstdruck zu ermitteln. Ergebnis: der Berstruck steigt auf über 50bar. Also hat die beim letzten Test verwendete entweder außergewöhnlich früh ausgelöst, oder der Tank war tatsächlich auf einem enorm hohen Druck.
Ein weiterer Sensor für den LOX-Druck wurde installiert an der Oberseite des Tanks, alle drei Sensoren (zwei oben, einer unten) wurden mit Heizern versehen, um ein Einfrieren zu verhindern.
Außerdem wurde ein fernsteuerbares Ventil am LOX-Tank installiert, um diesen im Notfall zu belüften, also kontrolliert zu entladen. Das war vorher außer gleichzeigtig mit dem Ethanol durch das Triebwerk, was ohne Zündung natürlich recht gefährlich ist nicht möglich.
Edit: zu spät, double post