Modellbausätze

  • 756 Antworten
  • 327799 Aufrufe
*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #525 am: 08. April 2012, 09:10:22 »
Und weg ist er, für stolze 220 €!!!!! Der Oldie ist halt nach wie vor sehr begehrt.

Wäre ja nicht schlecht, wenn der Glückliche den Weg zu Raumcon finden würde. 

 ;)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #526 am: 10. April 2012, 14:13:18 »
Aber hier ist schon der nächste Revell-Dino aus Übersee, manche müssen die doch echt gebunkert haben.   ::)

Die Auktion läuft noch bis

16. Apr. 2012 - 02:34:46 MESZ


Quelle: www.ebay.de

und die ersten Gebote sind auch schon da.
 
Auf denn, der Countdown läuft ...   


 ;)

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Modellbausätze
« Antwort #527 am: 10. April 2012, 15:33:26 »
manche müssen die doch echt gebunkert haben...

Naja, das scheint ein Modellbau-Händler zu sein, der hauptsächlich Flugzeuge hat.
Hierbei ist auch zu beachten, dass er für den Versand aus Minnesota 56,89 Euro Versandkosten berechnet. :o

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #528 am: 10. April 2012, 20:14:59 »
Ja das ist halt der Nachteil der Angebote aus Übersee, da schlägt obendrein das Porto für den Versand nochmal ordentlich zu Buche.  :'(

Mal sehen, für wieviel Euronen der weggehen wird, aber immerhin, es gibt ab und zu doch wieder mal 'ne Chance.

 ;)

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: Modellbausätze
« Antwort #529 am: 11. April 2012, 08:48:57 »
Und Märchensteuer und Zoll nicht vergessen!  :(

Re: Modellbausätze
« Antwort #530 am: 19. April 2012, 08:07:53 »
Das erste Space Shuttle ist kurz vorm Museum angekommen.

Wer sagt, dass Shuttle kommt nie nach Deutschland? Eines hat tatsächlich doch den weiten Weg über den Atlantik in mein Wohnzimmer geschafft!  8) :)
Endlich ist es da...und...es ist RIESIG!!!!



Soll jetzt keine Bausatzvorstellung werden, aber ein Bild zum Größenvergleich muss ich euch zeigen:



Nach dem ersten durchsehen muss ich feststellen, dass ich aber auch besser direkt neuen Spachtel mitbestellt hätte. ;) Ein Megateil! Müsste so 80cm hoch werden!!!

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Modellbausätze
« Antwort #531 am: 19. April 2012, 09:32:08 »
Aber das passt doch gar nicht auf die Startrampe! ::)

Re: Modellbausätze
« Antwort #532 am: 19. April 2012, 09:44:07 »
Das stimmt. Ich weiß noch nicht mal wo der riesige Stack ohne MLP Platz finden soll.
Aber bis ich dieses Projekt angehe, zieht eh noch etwas Zeit ins Land...Vielleicht in so 30 Jahren...als Projekt für die Rente!  ;D

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #533 am: 19. April 2012, 11:13:36 »
Hallo Jörg,

freut mich, dass Deine Lust am Bauen so langsam wieder kommt. Und passend dazu gibt es ja zumindest schon mal die Paper Kits von David Maier für Launch Tower, MLP und Crawler, und von Dragon gibt's da mittlerweile glaube ich auch was aus Sheet, oder?   ::)

 ;)


Re: Modellbausätze
« Antwort #534 am: 19. April 2012, 11:41:01 »
Ob und was es da von Dragon gibt, weiß ich jetzt grad nicht.
Das MLP und den Crawler gibt es in 1/72. Der Tower in 1/72 kommt auch noch. Ist zumindest angekündigt. Oder ist der schon im Handel?
Das ist aber nix für mich in nächster Zeit! Da warten noch andere Projekte... nicht nur das Launch Pad 1/144. Nein, da liegt auch noch eine fast fertige 1/144 Sojus und eine 1/144 Ariane 5 in der Fertigungshalle. Und dann ist da noch eine A-10 Thunderbolt...Wie Du siehst, es gibt viel zu tun.

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #535 am: 19. April 2012, 12:03:18 »
... und dann noch ein fast fertiger (?) A380, und ein A440M "Grizzly" im Karton ...

Und dann demnächst auch noch der Nachwuchs.  ::)

Da kann garantiert keine lange Weile aufkommen ...  ;D

 ;)


Re: Modellbausätze
« Antwort #536 am: 19. April 2012, 12:22:09 »
Den A400M hatte ich ganz vergessen. Stimmt.  :-[
Das mit dem Nachwuchs war dann das, wieso ich eine Pause eingelegt habe, was ich Dir an anderer Stelle geschrieben hab.  :'(
Und ein Hausbau soll auch noch die nächsten 2-3 Jahre stattfinden... Oje...

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #537 am: 21. April 2012, 11:58:59 »
...
Das MLP und den Crawler gibt es in 1/72. Der Tower in 1/72 kommt auch noch. Ist zumindest angekündigt. Oder ist der schon im Handel?
...
Nur der Vollständigkeit halber für alle, die es interessiert, der 1:72 Launch Tower wird von David Maier tatsächlich auch schon angeboten, hatte ich mich doch richtig erinnert:


Quelle: www.ebay.de

Da würde Dein 1:72 Stack dann gut dazu passen, ja und die Platzverhältnisse werden sich ja mittelfristig bei Dir dann auch mal entspannen, wenn Dein Haus mal fertig sein wird ...

 ;)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #538 am: 17. Mai 2012, 21:29:53 »
Hallo zusammen,

hier ein Tipp für schnell entschlossene Launch Tower Freaks:

Wer von Euch hat Lust auf einen Revell Launch Tower 4911?

Heute Nacht läuft bei ebay die folgende Auktion:

18.05.2012 - 04:32: 05 MESZ


Quelle: ebay
 
Das Einmalige an dem Angebot ist, dass der Tower und die RSS schon halb fertig gebaut sind, falls sich jemand ein bisschen Arbeit sparen und nicht alles selber bauen möchte.

Egal wie, ich wollte Euch nur auf dem Laufenden halten.  ::)

 ;)



*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11798
Re: Modellbausätze
« Antwort #539 am: 21. Mai 2012, 01:46:10 »
N'abend,

nur als Hinweis für Leute, die es groß mögen:

hier: https://shop.strato.de/epages/243845.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/243845/Products/%22M%20345%22

gibt's den Saturn-5 Launch Tower & Plattform als Papiermodell im Maßstab 1:72. Ist ca. 1,70 m hoch !!

dazu paßt die Saturn-5 im selben Maßstab von 'Dragon'.

Gruß
roger50

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #540 am: 22. Mai 2012, 12:15:21 »
Das erste Space Shuttle ist kurz vorm Museum angekommen.

Wer sagt, dass Shuttle kommt nie nach Deutschland? Eines hat tatsächlich doch den weiten Weg über den Atlantik in mein Wohnzimmer geschafft!  8) :)
Endlich ist es da...und...es ist RIESIG!!!!



Soll jetzt keine Bausatzvorstellung werden, aber ein Bild zum Größenvergleich muss ich euch zeigen:



Nach dem ersten durchsehen muss ich feststellen, dass ich aber auch besser direkt neuen Spachtel mitbestellt hätte. ;) Ein Megateil! Müsste so 80cm hoch werden!!!

Wie sieht es denn mit der Detaillierung des Intertankbereichs aus, sind die Stringer in den SRB-Panels auch feiner als in den übrigen Bereichen?

P.S.: Hast ja neben dem Modellbau auch noch andere Laster ...  ;D

 ;)

Re: Modellbausätze
« Antwort #541 am: 22. Mai 2012, 13:50:43 »
Welche Laster meinste denn?  ;)

Oh je, ich hab jetzt grad gar keine Ahnung, wie der Intertank genau aussieht. Müsste ich mal nachsehen. Jedenfalls ist die Struktur der Isolierung gut gelungen. Auch wenn die Spachtelstellen am Tank dann einiges Kopfzerbrechen machen dürften.
Aber allein die Größe dieses Bausatzes beeindruckt imens!!! Auch wenn´s nicht immer auf die Größe ankommt.  ;D

Re: Modellbausätze
« Antwort #542 am: 24. Mai 2012, 10:08:20 »
So, hab gestern Abend nochmal nachgesehen, was den Intertank-Bereich am Monogram-Kit in 1/72 angeht.(Sorry für das schlechte Licht auf den Bildern) Auf beiden Seiten der Booster-Befestigung ist leider keine gerillte Struktur. Das wäre also bei dem Bausatz zu korrigieren. Die restliche Struktur ist wirklich sehr gut gelungen.



Hier nochmal ein Bild, der restlichen Isolierung. So hätte ich das auch gerne beim 1/144 ET.



Als Zugabe noch zwei Bilder, die zeigen, dass auch die Booster wirklich sehr gut gelungen sind.





*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #543 am: 24. Mai 2012, 16:19:24 »
Alles was recht ist, 1:72 ist schon ein geiler Maßstab.  8)

Also die Stringerstruktur sieht ja wirklich Klasse aus, kannst Du die Stärken und Abstände zum Umrechnen auf 1:144 mal ausmessen? Scheint so, als liegen die Stringer eher innerhalb der ET-Oberfläche, oder täuscht das? Im Original sind sie ja eher etwas ehaben.

Die SRB-Panel-Stringer wirst Du irgendwie scratchen müssen, aber das wird schon gehen, vermutlich einfacher als am 1:144er ET.

Toll finde ich auch die narbige Schaumstruktur, ist die am ganzen ET vorhanden? Die müsste man am 1:144er Stack auch irgendwie hinbekommen, aber wie?  :-\  Hat da jemand einen gescheiten Tipp parat? Die US-Guys nehmen dafür offenbar ein Texture Spray, gibt es etwas Vergleichbares auch bei uns?

Vorerst letzte Frage: Ist im Bausatz eigentlich auch eine Art Ständer dabei?

 ;)

*

Offline ZiLi

  • *****
  • 505
    • Papiermodell Cosmos 3M
Re: Modellbausätze
« Antwort #544 am: 24. Mai 2012, 21:11:30 »
Gino, das mit der Stringerstruktur sieht schon ganz passend aus, da an Ober- und Unterkante im Original zwar eine leichte 'Auflauframpe' existierte, und die Oberkanten der Rippen wirklich auf einem leicht größeren Radius liegen, aber die 'Täler' der Stringer auch tiefer als die gemittelte Tankoberfläche sind. Und das scratchen der SRB-Panel-Struktur dürfte relativ easy sein, wenns die Materialdicke ohne vorheriges Unterfüttern zuläßt. Ansonsten hab ich die Lösung ja jetzt schon genannt.

-ZiLi-

Re: Modellbausätze
« Antwort #545 am: 30. Mai 2012, 07:44:24 »
@gino847:
Ja, bei dem Bausatz ist auch ein Ständer dabei. Der ist auch vollkommen ok, wenn man nicht noch ein 1/72er MLP bauen will oder dafür keinen Platz hat.

Stimmt, die Stringer sind etwas versenkt dargestellt. Aber das stört nicht weiter, wirft aber dann Probleme auf, wenn man den Bereich der SRBs mit den enger liegenden Stringer einfach darstellen will. Hier sollte man dann auf möglichst "dünne" Stripes zugreifen, damit das Gesamtbild passt.

Hab die Stringer heute morgen mal schnell gemessen. Also der Stringer selbst ist so etwa 1-1,1mm und der lichte Abstand beträgt so etwa 1,7mm. Dürfte also ganz akzeptabel sein.

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #546 am: 30. Mai 2012, 10:58:33 »
Habe da noch eine Lösungsvariante für die Stringerstruktur, insbesondere im Bereich der SRB-Panel, entdeckt.  ::)

Da gibt es feine Evergreen-Verkleidungsplatten mit einer V-Rillen-Struktur, die man dafür nehmen könnte. Die gibt es in unterschiedlichen Rillenhöhen, -breiten und -abständen,

z.B.: Abmessungen H 0,50 mm x B 150 mm x L 300 mm, mit Rillenabstand 0,65 mm, Rillenbreite 0,25 mm und etliche andere Rillen-Abstufungen.


Quelle: http://www.axels-modellbau-shop.de

Die könnte ich mir durchaus als eine gängige Alternative vorstellen, mit der man sich viel Arbeit sparen könnte.  8)

 ;)







*

Offline fl67

  • *****
  • 2584
Re: Modellbausätze
« Antwort #547 am: 31. Mai 2012, 09:49:47 »
Die Firma Proach Models bietet Modellbausätze Fertigmodelle von Dragon (1:48) und Falcon 9 (1:72) an:

http://www.collectspace.com/news/news-053012a.html


*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #548 am: 06. Juni 2012, 11:45:57 »
Das erste Space Shuttle ist kurz vorm Museum angekommen.

Wer sagt, dass Shuttle kommt nie nach Deutschland? Eines hat tatsächlich doch den weiten Weg über den Atlantik in mein Wohnzimmer geschafft!  8) :)
Endlich ist es da...und...es ist RIESIG!!!!


...

Kurze Nachfrage, wie teuer war denn die Anschaffung all inclusive?

 ;)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modellbausätze
« Antwort #549 am: 06. Juni 2012, 12:23:26 »
Servus Leute,

hier bei Andromeda24.DE gibt es jetzt eine echte Rarität für Liebhaber in begrenzter Stückzahl:

Den seit langen Jahren vergriffenen Original Bausatz des Atlas Launcher von Revell (1833) und dazu im Bundle den Atlas Launch Tower von LVM (LC14 LUT)  (1:110) mit über 200 PE-Teilen für 199,95 €.


Quelle: LVM Studios
 
Na, ist das nicht was für jemanden von Euch?

Wenn ja, dann schnell zugreifen, solange der Vorrat reicht.

 ;)