Hallo zusammen,
für alle, die es noch nicht gesehen haben,
LVM Studios bieten ihren neuesten
Detail Kit No. 4 für den
Revell Launch Tower (4910, 4911, 1:144) an, der im Februar rauskommen soll (Vorbestellung ab 16. Januar).
Hier schon mal ein paar Infos und Bilder (CAD-Zeichnungen, Quelle:
LVM Studios) vorab zu den mehr als 120 PE-Teilen:
- Details für den Orbiter Access Arm, den Intertank Access Arm und den GOX Arm
- neue Teile für das Emergency Egress System (EES), u.a. 5 Rettungskörbe,
- sowie Details für Übergänge vom FSS zur RSS
Danach, was bisher zu sehen ist, sicherlich wieder schöne Details, die zunächst Vorfreude bei mir aufkommen ließen.
Die ist aber schnell der Ernüchterung gewichen, als ich den horrenden Preis von
110,50 EUR gesehen habe, und das für 3 PE-Platinen (2xA4,1xA6) inkl. Bauanleitung. Ob sie sich damit viele Freunde machen werden, wage ich ja zu bezweifeln, vor allem im Vergleich zur ersten Serie, da waren ja alle drei Detail Sets zusammen nur geringfügig teurer (140 EUR), und das waren sogar mehr Platinen als diesmal.
Sicher müssen sie bei LVM auch irgendwie auf ihre Kosten kommen und clever kalkulieren, aber so kurz nach der Markteinführung ihrer ersten Kits sollte man die Preis-Daumenschraube nicht gleich so fest anziehen, dass einem die Luft wegbleibt. Damit verdirbt man sich doch das Geschäft, ehe es richtig begonnen hat, und vergrault doch eher noch die bisherigen Käufer dieser Nieschenprodukte, anstatt sie weiter anzulocken.
Bleibt vorerst nur zu hoffen, dass man das bei LVM auch anhand der Vorbestellungszahlen zu spüren bekommt ... Vielleicht besinnt man sich ja dann nochmal, schau'n mer mal ... :-
Und dann sollte man vor der Auslieferung schon mal echte Fotos der Teile am Tower sehen könen, wie bei den ersten Kits, um sich ein besseres Bild machen zu können. Nehme aber mal an, dass diese Fotos irgendwann demnächst erscheinen werden.