Hallo,
ja wie ich sehe steigt Moritz auf Papier um.Sieht wirklich super aus.Aus aktuellem Anlaß poste ich hier die Vorüberlegung zum STS 124 Umbau.Wie ihr ja wißt, wird nach jeder Mission an der ISS rumgedockert.
1)Hier sieht man die Druckschleuse für die Materialproben.Form und Größe sind mit Revell einvernehmbar.
2)Dies müßte die Halterung für die EF sein.Hier würde ich ein Kunstoffklotz auf das Revell Modul draufkleben.Es wäre eine gute Basis für die Zapfenverankerung beim nachträglichen Anbringen der EF.
3)Hier ist der Arm angebracht.Anhand der grünen Linie ist zu erkennen, daß er in einer Linie mit Druckschleuse und EF Halterung liegt.Bei Revell wird er seitlich oberhalb der Druckschleuse angebracht.Hier müßte man den Arm auf jedenfall versetzten.Der Öffnungswinkel des Armes ist hierbei nicht so kritisch zu betrachten.
1)Hier die Halterungen für die Payload Bay.Farblich in den Bereich Orange anzusiedeln.Bei nachfolgenden EVA besteht die Möglichkeit des Abdeckens.Dann müßte nachlakiert werden.Geschehen bei ELM-PS.
1)Die Fenster von außen.Diese liegen farblich heller als das Modul selber.Das Modul sollte wohl im Farbton wie das ELM-PS gehalten werden.
2)Dieser Aufsatz ist mir unbekannt.Sollte anhand der Größe auch nachmodelliert werden.
Gruß Ricardo