Modellbausätze

  • 756 Antworten
  • 327810 Aufrufe

Ricardo

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #275 am: 23. Juni 2008, 21:50:50 »
Hier der Bauabschnitt 1 für STS 124.
Hallo Moritz,
hier das Foto meines Bauabschnitt.
1)Kunststoffnase entfernt zwecks freier Rotation des ELM-PS
2)Haltepunkt für Roboterarm verstärkt
3)Druckschleuse umgestaltet.Hier saß im Original die EF.
4)neuer Haltepunkt für die EF hergestellt.Der Zapfen am Ende dient der Stabilisierung
5)fehlendes Bauteil am Modul nachgerüstet.


Ricardo

Ricardo

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #276 am: 25. Juni 2008, 22:05:05 »
So, STS 124 Umbau ist nun vollzogen.Der alte OBSS ist wieder entfernt worden.Das originall Revell Bauteil wurde wieder grundlegend geändert und dem tatsächlichem Modul angepasst.Dazu war ein leichtes Versetzten des Arm nach unten notwendig.Die Installation der Fensterabdeckungen.Das einteilige Abschrägen des Moduls an der Oberseite.Neubau der EF-Halterung und Umbauen der Druckschleuse.

Hier nochmal das Originall der JAXA


Mein Modellumbau


Und nochmal, wie Revell es liefert


Viele Grüße
Ricardo :)

jakda

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #277 am: 29. Juni 2008, 18:17:04 »
Weiß nicht, ob's hier reinpasst....
Beim durchstöbern meiner SF-Sammlung habe ich gerade das ISS-Modell entdeckt...
DSN - Season 4 - Disk 5
"Der zerbrochene Spiegel"





Grüße
jakda...

*

Online Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6771
Re: Modellbausätze
« Antwort #278 am: 29. Juni 2008, 18:21:08 »
Warum nicht? Sieht aber eher nach der Freedom aus, wenn du mich fragst.

OT: DS9 war schon ne cool Serie. ;)
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

tobi453

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #279 am: 29. Juni 2008, 19:23:06 »
Zitat

OT: DS9 war schon ne cool Serie. ;)

OT: Ich finde Voyager war die beste Serie. ;) Eine Schande, dass es mometan keine laufende Serie gibt. :( Aber immerhin soll 2009 ein neuer Startrek Film ins Kino kommen. Der letzte Film war ja alles andere als gut... First Contact und The Voyage Home sind immer noch die besten Filme.

Re: Modellbausätze
« Antwort #280 am: 29. Juni 2008, 19:26:38 »
Nein Tobi,

der ERSTE ist der BESTE! ;).

Der schlechteste aber war, ohne jeden Zweifel, Nummer 5: Am Rande des Universums
« Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 19:27:00 von Schillrich »
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

tobi453

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #281 am: 29. Juni 2008, 19:27:29 »
Ok beim schlechtesten sind wir einer Meinung. ;)

jakda

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #282 am: 29. Juni 2008, 19:52:27 »
Eine Schande ist, dass UR-ENTERPRISE nach der 4. S Schluss war...
An Voyager kommt keiner ran...

Grüße
jakda...

Hier "verstecken" sich unheimlich viele SF-Freaks...
« Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 19:54:38 von jakda »

moritz

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #283 am: 30. Juni 2008, 15:30:41 »
so, ich habe jetzt endlich auch meine ISS auf den neuesten Stand gebracht:









und hier hab ich den Andockstutzen von harmony Zenith entfernt und mit einem Plastikstückin kreisform überklebt und bemalt:



ich hoffe es gefällt und ich hab nix vergessen!! :D

gruß,
moritz

Ricardo

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #284 am: 30. Juni 2008, 21:06:13 »
@jakda
Ist wirklich die Freedom.Die Truss ist deutlich länger als an der ISS.Liegt an der zusätzlichen Struktur zur Aufnahme der Antriebseinheit.Mit dieser sollte ja die Freedom seiner Zeit in der Umlaufbahn gehalten werden.
@Moritz
Sehr schön geworden.Und verdessen tut man immer was.Bei den vielen Kleinigkeiten die man noch detailierter machen kann.Ich sag mir immer, bis 1mm Modellgröße, drunter ist es zu aufwendig.

Leider werden die ISS Modellfans jetzt eine Weile warten müßen.Der nächste größere Umbau ist ja erst zum Jahreswechsel.Dann kommt die letzte große Solaranlage dran.Freu mich schon darauf.

Ricardo

Ricardo

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #285 am: 03. Juli 2008, 20:30:07 »
Hallo allerseits,
Modellbau muß sich nicht immer auf die Wirklichkeit beziehen.Im Bereich Science Fiction kann man sich auch wunderbar austoben.
Hier meine Raumstation DS9 aus StarTrek.


Ricardo

Ricardo

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #286 am: 13. Juli 2008, 01:08:57 »
Hallo,
also ich bin meiner Zeit wieder deutlich voraus.Und beschäftige mich mit Zukunftstechnologien. ;D
Denn Solarzellen waren gestern, heut gibts doch Warpantriebe.


Ricardo

Ricardo

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #287 am: 26. September 2008, 19:55:51 »
Kennt ihr eigentlich noch die LEGO Raumfahrer von früher.


Habe ich bei mir oben auf dem Speicher gefunden.

Ricardo

*

Offline STS-49

  • Medienverwalter
  • *****
  • 2153
Re: Modellbausätze
« Antwort #288 am: 26. September 2008, 20:18:41 »
Joa , so einen hat ich auch mal  8-)
Aber in blau...
« Letzte Änderung: 26. September 2008, 20:19:05 von sts-49 »
"If we were not meant to explore the universe, we would not have been given the ability to wonder about it."

thecrusader

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #289 am: 27. September 2008, 11:08:46 »


Noch mehr coole Lego-Bilder gibt es hier:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=70469

Freedom

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #290 am: 02. Oktober 2008, 16:15:44 »
Hallo Space-Fans,

ich baue auch schon lange Raumfahrtsmodellen, aber nur aus Plastik. Ich habe das Glück, von meinem Grossvater, der leider in Deutschland lebt und ich in der Schweiz, dass jedes Mal wenn er kommt, er ein neues Modell mitbringt. Im Moment habe ich schon 38 Modelle, darunter z.B. die 1.68 Meter hohe Saturn V Rakete, das 1.20 Meter grosse Space Shuttle Atlantis, die 0.98 Meter grosse Sojus, etc.

Grüsse aus der Schweiz

Freedom

jok

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #291 am: 02. Oktober 2008, 17:45:37 »
Hallo Freedom,

...das ist eine nette Sammlung , vielleicht könntest du mal ein Bildchen davon reinstellen. :)

gruß jok

Freedom

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #292 am: 02. Oktober 2008, 17:46:47 »
ja, das könnte ich mal die nächsten tage machen

jok

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #293 am: 18. Oktober 2008, 12:40:18 »
Hallo,

...ich habe gerade eine mail vom Andromeda-Versand bekommen die immer recht gute Angebote für Modellbauer haben :)
Die wollen wohl in kürze ein neues Shuttle-Orbiter Modell:

Hier mal ein Bild + Text:


Space Shuttle Modell Maßstab 1:72. Modell des Spaceshuttle mit transparenten Sektionen, die die interne Struktur zeigen, wie z.B. Innenaufbau der Flügel, Triebwerkssektion u.a.. Detailliertes Cockpit und Spacelab. Mit MMU Astronaut. Bewegliches Fahrwerk. 50 cm lang. Das Modell wird ohne großen zeitlichen Aufwand zusammengesteckt.

...na das wäre doch mal was  ;) :) ...warten wir mal auf den Preis ??? Ich lese gerade 119 € soll es kosten und ist ein Fertigmodell...nur noch zusammen stecken !!!

HIER mal der Link zu ANDROMEDA  :)

gruß jok
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 12:45:53 von jok »

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Modellbausätze
« Antwort #294 am: 19. Oktober 2008, 04:22:00 »


Hier gibt´s Modelle vom ATV Jules Verne!

Zwar nur im Maßstab 1:125, aber im Text steht:  
"3 ATVs , davon komplett 2 neue hochdetallierte und sehr schöne ATVs, die auch als Schnittmodelle separat genutzt werden könnten."

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 04:24:51 von -eumel- »

Re: Modellbausätze
« Antwort #295 am: 19. Oktober 2008, 17:23:09 »
Tag zusamen,
hab mir das von Eumel gepostete Mission Jules Verne Paket vor nem Monat bestellt und die Ariane5 und das ATV bereits fertiggestellt.
Nun hab ich noch die ISS im selbigen Masstab 1:125 vor mir.
Leider ohne den Größten Teil des Trusses und ohne die Solarzellen.
Trotzdem für den Preis von 50€ eine ganze Menge zu basteln!

Man bekommt die Ariane 5 in der "ATV Version",2 detailierte ATV's wahlweise als Schnittmodell mit "Innenleben", + Die ISS (ohne Truss) mit einem dritten ATV zum "andocken".
ISS+ATV+Ariane sind mit einer Aufstellhilfe ausgestattet.

Ich mach Morgen mal ein paar Fotos und stell sie hier rein.
Muss aber gestehen das dies bisher mein erstes Modell ist trotzdem
bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden!
Bei dem Preis auf jedenfall uneingeschränkt zu empfehlen!

greetz Freed
"It's clearly a budget. It's got a lot of numbers in it."
Reuters - 5. Mai 2000, G.W. Bush

Steini

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #296 am: 17. November 2008, 19:22:16 »
N´abend allerseits,

Ich habe nun auch mein ISS-Modell auf den aktuellen Stand gebracht.
Die "Endeavour" und jetzt auch das MPLM sind "angedockt". Bilder davon folgen noch.

Gruß Steini

Ricardo

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #297 am: 17. November 2008, 21:22:48 »
@steini
Aha, daß klingt interessant.Wie hebt denn das Shuttle am ISS Modell.Hast du da Abstützungen montiert?Denn festgeklebt ist es ja wohl nicht, da das Shuttle ja nur temperorär im Orbit ist.Bilder wären toll.
Da ich zu dieser Mission nichts an meiner ISS mache, gehts bei mir mit den üblichen Modellbaukram weiter.
Gestern fertig geworden.
NCC 1701-E in der üblichen edlen Lackierung.


Ricardo

Steini

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #298 am: 17. November 2008, 22:21:24 »
@Ricardo

Also ersteinmal großes Kompliment für deine Enterprise-E :o, die sieht ja sowas von Hammer aus. So eine perfekte Farbgebung! Machst du das mit airbrush? Und wie bekommst du das hin mit dem abkleben?

Da ich beim Shuttle das Spacelab weggelassen habe, habe ich mir aus den Teilen 208-210, Teil 205/206 und dem "Sockel" wo 205/206 rauf sollte, einen Andockstutzen gebaut. Der sog. "Sockel" passt vom Durchmesser in den PMA von Node 2. So stecke ich das Shuttle dann bei jeder Mission ran. Da die Verbindung nicht sehr stark ist, stütze ich das Shuttle sicherheitshalber trotzdem von unten ab. Das MPLM habe ich mir aus dem Habitation-Modul "zurechtgezimmert", welches verkürzt werden musste. Hoffe,es war einigermaßen verständlich.  ;)

Ricardo

  • Gast
Re: Modellbausätze
« Antwort #299 am: 18. November 2008, 18:31:00 »
@Steini
Ja ist verständlich erklärt, danke.Hätte mich auch gewundert, wenn das Shuttle ohne Hilfe so bombenfest gehoben hätte.
Wie ich sehe, legst du auch Wert auf Originalität und begnügst dich nicht mit dem Standardbausatz.Auf welcher Basis ist deine ISS enstanden ( Revell, AMT Ertl oder irgendwas aus den USA)?
Wenn du hier im Thread ein wenig zurückblätterst siehst du ja wie Moritz und ich so an der ISS rumbasteln.

Zu der Lackierungsmethode bei meinem Star Trek Modell.Ich klebe nichts ab, sondern lackiere erst eine Grundfarbe komplett mit Airbrush.In diesem Fall Gold weil es erstens edel aussieht und zweitens einen guten Kontrast zu allen anderen Farben bringt.Danach werden die weiteren Bemalungen über die Grundfarbe lackiert.Diesmal mit einem Pinsel und EMAIL Farbe.Als Vorlage dient bei mir grundsätzlich originall Bilder und Videos aus dem Film oder Serie.Die Herstellervorgaben fliegen bei mir in den Müll.