ja ja ja...
Du hast es schon ziemlich gut wieder gegeben, aber Spiel würde ich nicht dazu sagen eher Simulation bei der man sich beteiligen kann, in dem man sich dort einloggt mit einem Clienten.
Ich könnte mir auch vorstellen das man dazu auch ruhig an Google Earth oder Visual Earth ran treten könnte.
Interessant ist, das man z.B. dann mit SketchUp sich Raumstationen und Schiffe bauen könnte, dadurch könnte gerade auch für den Nachwuchs sehr viel Wissen vermittelt werden, und man könnte Schulen dazu heran ziehen die trockene Lehre etwas interessanter zu gestallten, das schlägt sich dann wieder in der Hummanbildung nieder.
> Learning bei Doing eben. <Und den Wissenschaftlern würde so ein Rechner dann die Raumsituation darstellen, hoch wissenschaftlich könnten sogar Weltraumflüge dann simuliert werden, und die Ganze Gemeinde könnte sich so dann begeistern lassen und von dem Sinn der Raumfahrt überzeugen lassen. (Damit könnte man sogar an weitere Geldquellen kommen, was die NASA freuen würde, denke ich)
Vielleicht läse sich so sogar die NASA für so ein Projekt begeistern, wenn es der weiteren Förderung der Raumfahrt dienen würde.
Nebenbei könnten so für einige auch reale Arbeitsplätze entstehen, und so das Hobby zur Aufgabe werden.
Aber aller Anfang ist natürlich nicht Leicht, man muss vor allem die richtigen Leute dafür finden.
Mit was für Software Simuliert eigentlich die NASA ihre Projekte ?
Wenn sich viele von hier begeistern liesen dann könnte ich mir auch gut Vorstellen das das Forum bald einen Hochleistungsserver an einem GIX verdient hätte, sodann könnten hier zum alsbaldigen nächsten Shuttlestart dann hunderttausend User im Raumfahrer.net Forum rum treiben, ohne das sich der Thread verlansamt.
Bis dorthin ist es aber noch ein weiter Weg, aber man weiß ja nie, siehe Google, ähnliche Ideen habe ich auch.
Gruß