Orbiter 2006 - Simulationssoftware

  • 131 Antworten
  • 40793 Aufrufe
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #75 am: 01. September 2007, 18:00:42 »
P.S. @DaBeste
also die Delta II geht auch nicht >:(
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Lunar_Lander

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #76 am: 02. September 2007, 10:22:52 »
Ich bin hier :)

@DaBeste: Nochmal wegen der Energija: Könntest du mal versuchen, ob es funktioniert, wenn du OrbiterSound wieder aktiviert hast (wieder unter Modules, wenn alle aus sind funzt es ja, aber du möchtest sicher auch Ton haben, oder :) )

Wegen Buran: Ich hatte damals auch ziemliche Pobleme, weil man nämlich nur eines von zwei bestimmten Buran Addons nehmen kann (das sieht man, wenn man im Launchpad eines der Buran-Szenarios anklickt und dann den Text unten liest. Eines der Buran-Addons gibt es aber glaub ich nicht mehr, dass andere sollte es noch auf OrbiterHangar geben.)

Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #77 am: 02. September 2007, 13:35:21 »
kann man eigentlich alle modules aktivieren?
und damit spielen?
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Lunar_Lander

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #78 am: 02. September 2007, 14:32:28 »
Ja, normalerweise sind alle Modules aktiviert. Welche Modules du hast siehst du, wenn du im Orbiter Lauchpad auf "Modules" klickst.

Die Modules sind verschiedenste Sachen, wie z.B. OrbiterSound, TransX (das brauchst du, um einen interplanetarischen Transfer zu planen), IMFD (eine verbesserte Form von TransX, ist allerdings nicht mit Orbiter mitgeliefert: http://koti.mbnet.fi/jarmonik/Orbiter.html )

Ich hatte DaBeste vorgeschlagen alle Modules abzuschalten und dann zu versuchen ob dann die Energija-Rakete funktioniert (was sie auch tut, nur nicht mit Buran). Die modules abzuschalten ist oft eine Lösung für Probleme mit Addons, jedenfalls wird das meistens als erstes im Orbiter-Forum vorgeschlagen.

@orbitall_express: Laufen Mercury und Gemini jetzt bei dir?

@alle hier im Thread: Habt ihr schon den Download von NASSP (Apollo) versucht? Funktionert es?

@DaBeste: Welches Shuttle verwendest du? Das aus "ShuttleFleet 3.9.3" oder so?

Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #79 am: 02. September 2007, 15:06:36 »
nein, das war ein addon, das nur columbia new und old launch hatte, aber ich hab mir jetz die shuttle fleet heruntergeladen, und da hab ich das gleiche, nur mit dem unterschied dass es funktioniert :P
42/13,37 ≈ Pi

Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #80 am: 02. September 2007, 18:57:34 »
@lunarlander:
ja beides geht...
aber wie gesagt...die Delta geht nicht...und ich hatte mich so auf meine Lieblingsrakete gefreut :(
ich mach mal alle modules aus (bei mir ist nur sound an wo ich delta getestet hab)
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

mike

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #81 am: 09. September 2007, 12:24:56 »
Hallo an Alle,
versuch seit einiger eurem Thread zu folgen. gleingt mir nur bedint. Bin aber total begeistert von Orbiter.
@jok: Habe das Shuttel 1992 auf dem Amiga gehabt. War für mich immer die beste Simulation.
Lief absolut sauber und flüssig. Leider gab se keine Fangemeinde und der Sim ist nicht weiterentwickelt worden.
Leider ist mein Englisch so schlecht dass ich an den einfachsten Dingen scheitere.
Mal ne Frage an alle. Gibts eigentlch ne mehrspieler Option oder online Funktion ala Flugsimulator?
Werde erst mal meine technischen Probleme lösen und versuchen die Add ons zu instalieren.
Gruß mike

Lunar_Lander

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #82 am: 09. September 2007, 15:23:37 »
Hallo mike:

Wegen dem Shuttle, es gibt einen neuen Simulator, bei dem die Entwicklung aber ziemlich festgefahren zu sein scheint. Er heißt S3: www.shuttlesim.be

Vielleicht möchtest du ihn dir ja einmal angucken :) .
« Letzte Änderung: 09. September 2007, 15:24:39 von Lunar_Lander »

Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #83 am: 09. September 2007, 17:46:20 »
Ist der Download kostenlos?
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #84 am: 09. September 2007, 17:55:43 »
Zitat
And it will be free to use, since it is an educational project.
ich gehe mal von ja aus
42/13,37 ≈ Pi

Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #85 am: 09. September 2007, 18:04:40 »
Wer von euch hat das schon geladen?
P.S. ich bin grad dabei.
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

mike

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #86 am: 09. September 2007, 18:56:59 »
Hallo Lunar-Lander,
toller Hinweis, bin mal gespannt wie der aussieht.
Gruß

Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #87 am: 10. September 2007, 14:33:26 »
immmmmmmer das selbe broblem bei mir! >:(
ich kann das nicht Downloaden
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Lunar_Lander

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #88 am: 18. September 2007, 16:36:29 »
UPDATE: Wegen dem S3-Simulator: Die entglütige Version ist jetzt endlich in Sichtweite! Sie wird Space Shuttle Mission 2007 heißen, aber leider auch nur zu kaufen sein. Hier ist die neue Internetseite: http://www.space-shuttle-mission.com
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 16:36:48 von Lunar_Lander »

space

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #89 am: 21. September 2007, 15:47:08 »
Hi,
ich hab mal ne frage und zwar wie funktioniert das jetzt genau mit dem orbitersound?
achja und wo bekomm ich shuttlefleet?
« Letzte Änderung: 21. September 2007, 15:58:20 von space »

Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #90 am: 21. September 2007, 16:31:07 »
Hallo Space:
auf der Seite 2 vorletzter Post... da ist die Internetadresse für den Download.
Da auf der Seite ist eigentlich alles beschrieben was du machen musst.
Und wo shuttle fleeet ist weis ich nicht.
Aber guck mal die Seiten hier durch...irgend wo steht das
« Letzte Änderung: 21. September 2007, 16:32:50 von orbitall_express »
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

space

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #91 am: 21. September 2007, 16:43:20 »
jo thx.shuttle fleet hätte ich nämlich zielich gerne.

Lunar_Lander

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #92 am: 21. September 2007, 17:42:16 »
@space: Hier, bittesehr  ;)

http://www.orbithangar.com/searchid.php?ID=2932 (Shuttle Fleet V3.9.4)

http://www.orbithangar.com/searchid.php?ID=2931 (Shuttle Fleet Expansion Pack V3.9.4)

space

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #93 am: 22. September 2007, 18:54:20 »
thx.

kennt sich einer von euch ein bisschen mehr mit orbiter aus?
ich würde nämlich gerne für ein add-on (x-33) ein cockpit hinzufügen.
also nur die steuerung und so weiter.wie das beispielsweise beim delta glider der fall ist.
ich würde auch das des delta gliders übernehmen also kein eigenes machen aber wie geht das?

space

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #94 am: 23. September 2007, 15:11:13 »
weiß echt keiner von euch wie das geht?
ich finde leider dazu nichts und die english orbiter foren sind derart unübersichtlich.

Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #95 am: 24. September 2007, 14:46:17 »
ich glaube nicht ;)
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Lunar_Lander

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #96 am: 24. September 2007, 15:28:53 »
Wie du wahrscheinlich schon im Orbiter-Forum gelesen hast, sind die 3D-Cockpits speziell auf das dazugehörige Schiff abgestimmt (von der Größe her und so). De 2D-Paneele in ein anderes Schiff "einzubauen" erfordert sehr viel Programmierarbeit.

Auch mein Vorschlag wäre, den jeweiligen "Macher" (in deinem Fall, den der X-33) anzuschreiben und zu fragen, ob er ein cockpit für das Schiff programmiert.

space

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #97 am: 30. September 2007, 11:24:35 »
hi,
ich hab ein problem mit meinem joystick von saitek wenn ich damit orbiter spielen will.
ich ahbe den ST200 (älteres model^^) und der verfügt über so einen Geschwindigkeits regler an der seite.
wenn ich den in orbiter voll aufdrehe wird aber nicht die Leistung des Motors auf maximum gesetzt sonden nur so 3/4.
kann mir dabei viehlleicht einer helfen?

mfg space

space

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #98 am: 30. September 2007, 18:08:58 »
weiß wirklich keiner von euchwas man da machen könnte?

Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #99 am: 14. Oktober 2007, 19:22:54 »
Vllt hast du oder jemand anders den Regler überdreht?
So das das Rädchen schon so bei 3/4 schon stoppt.
Bei meiner Eieruhr ist das zumindest so. ;)
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"