Hallo F-D-R
Eine sehr schöner Bericht zu diesem Film. Und danke das du nicht wesentlich gespoilert hast.
Ich kenne weder das Buch noch den Film. Und so kann ich ihn mir mal ohne schon zuviel davon zu wissen ansehen. Das sollte doch auch gehen.
Die Macher werden doch wohl nicht voraussetzen das man das Buch gelesen haben muß um der Handlung folgen zu können.
Wegen einer Notiz in deinem Bericht habe ich eh schon eine Frage: "Sonne stirbt"
Die Wissenschaft hat es tatsächlich geschafft die nuklearen Vorgänge die in der Sonne ablaufen sehr genau zu verstehen. Das ist eine Meisterleistung.
Daher wissen wir sehr genau wie sich die Sonne weiterentwickeln wird. Und sie wird
nicht in absehbarer Zukunft
sterben. Außer Milliarden Jahre gehört zu Absehbar.
Ich sage dir ja damit ja nichts Neues. Trotzdem ein kleiner Hinweis auf ein Video des sehr geehrten Hrn. Gaßner:
Und jetzt meine Frage: Der Autor wird doch nicht vollkommen ignorieren, das wir
wissen das die Sonne nicht einfach demnächst "sterben" kann.
Wenn das so ist, dann ist mir der Film oder auch das Buch von Anfang an etwas unsympathisch.
Wie kann man da überhaupt je die Kurve kriegen? Haben sie da irgendeinen Weg gefunden das irgendwie plausibel zu machen ohne das es sich an den Haaren herbeigezogen anhört?
Vielleicht kannst du dazu was sagen. Und jetzt kommt es. Natürlich ohne großartig zu spoilern.
Viele Grüße, James